Hier seht ihr Bilder der Pelzköpfe.
zurück
Name Andrea T.
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort 53797 Lohmar
 
Geburtstag 27.12.1960
 
Hobbies Katzen, unser Garten, mein Job, lesen, ausgehen
 
Die Samtpfote NR.1 Janosch genannt Janni
 
Die Samtpfote NR.2 Gina
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Janosch (Janni) ist jetzt 2 1/2 und Gina ist 18 Wochen, beide EKH.
Janni ist sehr sensibel, zurückhaltend und sehr eigenwillig und er fängt keine Mäuse. Gina genau das Gegenteil, sehr mutig, robust und wahnsinnig verschmust. Sie hat bereits im Alter von 4 Monaten uns die erste lebende Maus in Haus gebracht. Inzwischen verstehen sich Janni und Gina recht gut. Die ersten Tage waren jedoch Stress pur.
Janni war ängstlich, total verwirrt von dem kleinen Racker und hat viel gefaucht. Sie hat es aber mit ihrem Charme und Mut geschafft ihn umzustimmen.
Stand: September 2003
 
Bemerkungen Ich hätte nie gedacht, dass das Leben mit Katzen so schön ist, ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein. Mein Mann mag sie auch sehr, obwohl, bevor wir die erste Katze im Haus hatten, war er nicht ganz so begeistert davon uns Katzen anzuschaffen. Aber die Süssen haben es geschafft sein Herz zu erweichen.
 
 
zurück
Name Angela M.
 
e-mail Kotschik01@aol.com
 
Wohnort Bochum
 
Geburtstag 18.07.1965
 
Hobbies Katzen, Tierschutz, Lesen, Fußball
 
Die Samtpfote NR.1 Tisha
 
Die Samtpfote NR.2 Karel
 
Die Samtpfote NR.3 Pascal, genannt Jungchen
 
Die Samtpfote NR.4 Minka
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
EKH
Tisha geb. 1995, schwarz-weiß
Karel geb. 2002, schwarz-weiß
Jungchen geb. 1998 - gest. 05/2003, getigert m. weißen Pfoten
Minka geb. 1985 - 05/ 2003, silbergetigert
 
 
zurück
Name Angela
 
e-mail ac-as1978@gmx.net
 
Wohnort Alsdorf
 
Geburtstag 10.07.1978
 
Hobbies Meine Katzen, Buffy/Angel, Musik, Freunde treffen, fernsehen
 
Die Samtpfote NR.1 Lolle
 
Die Samtpfote NR.2 Spike
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind am 21.05.2002 geboren, somit ein Geschwisterpaar, normale Hauskatzen, was genau drinsteckt, kann uns keiner wirklich sagen ;-)
 
Bemerkungen Lolle ist superpflegeleicht und manchmal schon penetrant verschmust ;-)
Spike ist ein kleines Schlitzohr, mindestens genauso schmusi wie Lolle, aber ein ziemlicher Schisser ;-)
 
Hier geht's zu den Bildern.
zurück
Name André
 
e-mail HDelphin@web.de
 
Wohnort Hagen / Bad Bramstedt
 
Geburtstag 08.11.1971
 
Hobbies Haus, Garten, Tiere, Kneipe, Kino.....
 
Die Samtpfote NR.1 Marcy
 
Die Samtpfote NR.2 Kasimier (seit dem 02.09.03 vermisst)
 
Die Samtpfote NR.3 Sammy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Marcy und Kasimier sind beide obwohl keine Geschwister 3,6 Jahre
SAmmy haben wir nachdem Kasimier verschwunden ist vom Katzenschutzbund erhalten, er wird auf 12-13 Wochen geschätzt! Alle drei sind Hauskatzen.
Stand: 09/03
 
 
zurück
Name Agnes G.
 
e-mail dyetmez@AOL.com
 
Wohnort 55118 Mainz
 
Geburtstag 29.05.1980
 
Hobbies Malen, Lesen, Tiere, Boulspielen, Backen, Tanzen
 
Die Samtpfote NR.1 Cila
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geb. 10.08.2003. Ein Findelkind aus der Türkei. Mama und Geschwister waren schon tot, ich habe Cila "Sie" vorm Tod gerettet. Keine besondere Rassenkatze. Farben: schwarz-weiß.
 
Bemerkungen Finde es klasse, daß es so eine Internetseite gibt. Ist sehr hilfreich und interessant. Ein Lob an die leute, die es erfunden haben und die es weiterhin unterstützen. Gruß an alle katzenfans.
Anmerkung der Redaktion: DANKE ;-)
 
 
zurück
Name Annette
 
e-mail laubigzrenner@aol.com
 
Wohnort In der Oberpfalz
 
Geburtstag 14.01.76
 
Hobbies Katzen, lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Janosch
 
Die Samtpfote NR.2 Pantouffle (Tuffi)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unser Kater Janosch ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt, braun-grau-schwarz getigert mit weißem Latz. Er ist sehr stolz hat so seine Eigenheiten (er liebt Kuchen...vor allem, wenn selbiger herrenlos in der Küche rumsteht..)
In unserem Haus und dem Garten ist er der König und die Ruhe in Person. Unser kleines Pantouffle ist eine Katzendame von ca. einem halben Jahr. Sie hat eine rote Vorderpfote und wilde rote Punkte im ganzen Fell, das ansonsten grau getigert ist. Sie ist lebhaft und hat schon so einige Kleinigkeiten geschafft..(Blumentöpfe etc.) Aber wenn's ums Schnurren geht, ist sie unschlagbar - lauter als alle Katzen, die ich kenne.
Süß sind sie alle beide und ich möchte keine davon missen.
Stand: 10/03
 
Bemerkungen Ohne Katzen ist das Leben ziemlich langweilig. Wer keine Katzen mag, ist selbst schuld und weiß nicht, was ihm entgeht. Ich möchte nicht auf sie verzichten. Tolle Website, schaue öfters mal rein..
 
 
zurück
Name Almo
 
e-mail almodovar@gmx.ch
 
Wohnort Wallisellen / ZH (Schweiz)
 
Geburtstag 26.08.1972
 
Hobbies Katzen, lesen, fotografieren
 
Die Samtpfote NR.1 Xsara
 
Die Samtpfote NR.2 Xantia
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Xsara und Xantia sind Schwestern rot, leicht getigert, und knapp 2 Jahre alt. Xsara hat braungrüne Augen, Xantia blaugrüne. Sind frech und ungezogen aber auch sehr anhänglich, vor allem Xsara.
Xsara hat leider schon Struvitkristalle, trotz ihres jungen Alter. So muss sie immer eine spezielle Paste zum Futter nehmen. Macht sie aber gerne.
Stand: 03/04
 
Bemerkungen Fotos und noch mehr über meine Katzen gibts unter: http://home.tiscalinet.ch/citroens
 
 
zurück
Name Anke
 
e-mail anke.a@t-online.de
 
Wohnort Neuss
 
Geburtstag 23.02.1980
 
Hobbies Film und Fernsehen, lesen, ausgehen (tanzen, Essen ,Kino etc.)
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger
 
Die Samtpfote NR.2 Socke
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Tiger: 2 Jahre (1.03.02), Hauskatze, sehr zutraulich,verschmust, neugierig und frech.
Lieblingsbeschäftigung: Seine Dosiene mitten in der Nacht mit dem Milchtritt am Hinterkopf zu wecken.
Lieblingsschlafplatz: Mein DSL Modem wobei beim richtigen hinlegen ständig die Lan Verbindung gekappt wird.
Schlechte Angewohnheit: Aufs 2meter hohe Regal springen und es komlett abräumen.

Socke: fast 2 Jahre (1.06.02), Hauskatze, sehr schüchtern aber wenn zutraulich super verschmust.
Lieblingsbeschäftigung: Immer extrem schmusen wollen wenn die Dosiene grade ins Bett geht.
Lieblingsschlafplatz: Im Waschbecken im Badezimmer.
Lieblingsbeschäftigung: Mit einem Affenzahn aufdie Dosiene die auf der Couch sitz springen und sie mit einem Nasenstupzer zum spielen auffordern!
Schlechte Angewohnheiten: Vom Kratzbaum auf den sowieso schon instabielen Wäscheständer springen und ihn damit jedesmal umschmeißen.
 
Bemerkungen Habe beide von meiner damaligen Freundin im November 03 übernommen, da sie in ein Wohnheim gezogen ist und dort keine Katzen erlaubt sind. Ich habe kaum noch Kontakt zu Ihr aber wenn ich sie sehe erkundigt sie sich noch nicht mal nach den beiden! Aber das ist mir egal, ich möchte die beiden wirklich nicht mehr missen und bereue nichts!
 
 
zurück
Name Angi E.
 
e-mail angela_bendix@web.de
 
Wohnort Westerwald
 
Geburtstag 25.12.79
 
Hobbies Meine Tiere, gärtnern, lesen, Musik hören uvm.
 
Die Samtpfote NR.1 Einstein
 
Die Samtpfote NR.2 Sussi leider verstorben 2002
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Herr Einstein ist 4 jahre alt ist ein Perser-Hauskatzen-Mix und kommt seinem Namensverwanten gleich. Ist sehr verschmust, unterhält sich gerne und viel und liebt Knoblauchgras über alles genau so wie seinen Dosenöffnern Streiche zu spielen...
 
Bemerkungen Wir suchen Email-Kontakt zu anderen Katzen und Dosenöffnern...
 
 
zurück
Name Annika W.
 
e-mail DasPlondi@gmx.de
 
Wohnort Wolfsburg
 
Geburtstag 08.11.1981
 
Hobbies Meine Miezies!!! Freunde, Partys, Zeichnen, Fotografieren... etc.
 
Die Samtpfote NR.1 Merlin (05.04.2004)
 
Die Samtpfote NR.2 Nermal (05.04.2004)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide 4 1/2 Monate, Hauskatzen, sind Geschwister!
Merlin ist eigentlich ein Weibchen! Sie kam als Männchen zu uns....war dann aber irgendwie doch ein Weibchen...wie das halt so ist!
 
Bemerkungen Beide haben zueinander ein sehr inniges Verhältnis...schlecken sich den ganzen Tag, kuscheln und spielen natürlich sehr viel!
 
Hier seht ihr Bilder.
zurück
Name Ariane
 
e-mail pegari@web.de
 
Wohnort Brake
 
Geburtstag 13.12.1958
 
Hobbies Lesen, Musik, Kino, Computer/Internet, ich liebe Tiere.
 
Die Samtpfote NR.1 Kater Fritti "Traumjäger"
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unser Frittilein ist ein schwarz-weißer Hauskater und 16 Jahre alt. Er ist immer für etwas essbares zu haben. Er ist noch sehr fit, schläft aber sehr viel und geht mittlerweile in der kalten Jahreszeit nicht mehr so gern ins Freie.
Sein Mitkater Pauli ist 17 Jahre alt geworden, leider aber im Nov. 04 verstorben.
Stand: Januar 2005
 
Bemerkungen Würde mich über Kontakt zu anderen Mitliedern freuen.
 
 
zurück
Name Anke
 
Wohnort Bad Honnef
 
Hobbies Mein Pferd, meine Katze und vieles mehr.
 
Die Samtpfote NR.1 Luna (genannt Lunchen)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
3 Jahre, EKH mit irgendwas "Langem" drin ;-), grau getigert, mit weißen Pfötchen und Lätzchen. Leider etwas pummelig (aber das kriegen wir auch noch runter...)
Stand: Mai 2005
 
Bemerkungen Das Lunchen ist die liebste Katze der Welt...vorausgesetzt, sie ist satt!! Ansonsten ist nichts vor ihr sicher, nicht mal die trockenen Brötchen aus der Tüte! Die gefräßigste Katze der Welt! Aber soooo süß...
 
 
zurück
Name Anne
 
e-mail citawi@aol.com
 
Wohnort Unkelbach
 
Hobbies Meine Tiere / malen / leben
 
Die Samtpfote NR.1 Baby
 
Die Samtpfote NR.2 Pinky
 
Die Samtpfote NR.3 Manolito
 
Die Samtpfote NR.4 Cindy - keine Katze, aber ein Hund ;o)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Baby ist eine ca 5jährige getigerte Hauskatze. Manolito und Pinki sind zwei 7jährige Maine-Coon-Brüder.
Stand: Mai 2005
 
Bemerkungen Ich bin gerade dabei , mir eine eigene HP zu erstellen :o)
Wer mehr über mich und meine Tiere erfahrten möchte: www.annes-oase.beep.de
 
 
zurück
Name Anja
 
e-mail petanj3@yahoo.de
 
Wohnort Holm-Seppensen
 
Geburtstag 16.01.1970
 
Hobbies Tiere vor allem Katzen, Lesen, lange Spaziergänge.
 
Die Samtpfote NR.1 Waldo
 
Die Samtpfote NR.2 Romeo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Waldo ist ein Persermix und fünf Jahre alt, Romeo ist ein Perser und 7 Jahre alt.
Stand: 08/2005
 
Bemerkungen Es gab bis Oktober letzten Jahres noch meine über alles geliebte Sternenkatze Tascha.
 
 
zurück
Name Annette S.
 
e-mail tommy1407@web.de
 
Wohnort Essen
 
Hobbies Tiere, lesen
 
Geburtstag 19.11.58
 
Die Samtpfote NR.1 Krümel
 
Die Samtpfote NR.2 Blacky
 
Die Samtpfote NR.3 Peterle
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alter nur geschätzt bei den beiden Jungs, da Fundtiere aus dem Tierheim (ca 3-5 Jahre). Krümel ist 5 Jahre, alles EHK, Freigänger (dank Miauler im ausbruchsicherem Garten) eine grau getiegert, einer schwarz, einer schwarz-weiss.
Stand: 08/2005
 
Bemerkungen Liebe meine Katzen heiss und innig, würde mir immer wieder Tiere aus dem Tierheim holen!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück