zurück
Name Angela
 
e-mail saturn@otelo-online.de
 
Wohnort Frankfurt
 
Geburtstag 05.11.67
 
Hobbies Katzen, Katzen, Katzen, Pferde, Hamster, Reiten, Mountainbiken, Bergsteigen, Skifahren, Computer, im Miau-Forum surfen, ...
 
Die Samtpfote NR.1 Kätzi
 
Die Samtpfote NR.2 Hammi, der unerschrockene Hamster (den wir erst gegen Mitternacht zu Gesicht bekommen)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kätzi: geboren am 29.05.94
grau-getigert mit weiß
normale Hauskatze (naja, normal ...?)

Hammi: geboren irgendwann im Jahr 1998, normaler Haushamster

 
Bemerkungen Kätzi habe ich kurz vor Weihnachten 1998 aus dem Tierheim geholt, sozusagen als Weihnachtsgeschenk von mir an mich und hoffentlich auch an mein Kätzi.
Der etwas langweilige Name "Kätzi" hat sich irgendwie so eingebürgert. Das heisst aber nicht, dass bei mir alle Katzen mit Kätzi gerufen werden.
Seit meinem 9. Lebensjahr lebe ich mit Katzen zusammen und jede von Ihnen war etwas ganz besonderes mit einem eigenen Namen.

Hier findet ihr meine Homepage.

Diese Webseite ist eine Goldgrube für jeden Katzenfreund und das Forum darin das netteste Forum, das ich kenne.
Danke, das hört man immer wieder gerne!!

 
 
zurück
Name Anke B.
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort München
 
Geburtstag Mai 58
 
Hobbies Katzen, Karten- und Gesellschaftspiele
 
Die Samtpfote NR.1 Charima
 
Die Samtpfote NR.2 Piccolino
 
Die Samtpfote NR.3 Moritz (kommt erst im Juli 00)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Charima und Piccolino sind im Mai 99 geboren und 2 der 4 Kinder meiner (leider im Oktober 99 überfahrenen) Katze Alessia.
Piccolino sieht aus wie seine Mutter (Waldkatzenmischling), Charima wie eine "normale" EKH.
Er ist grau/schwarz, sie eine Glückskatze.
Beide sind von Geburt an gut erzogen (ich hatte aber irgendwie keinen Anteil daran!?), betteln nicht und machen keinen Unsinn.
Man kann mit ihnen auf dem Schoß Schinken oder Käse naschen: keine Reaktion (wenn ich Rinderherz naschen würde, sähe es aber vermutlich anders aus).
Moritz (7 Jahre) ist der Kater meiner Mutter, den sie bald aus Italien mit zu mir bringt.
 
Bemerkungen Claudia, das Forum und Deine Seiten sind einfach super toll
Dankeschön, liebe Anke!
 
 
zurück
Name Ayse
 
e-mail ayse.bilbal@freenet.de
 
Wohnort Mannheim
 
Geburtstag 07.03.1965
 
Hobbies Menschen, Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Cadi
 
Die Samtpfote NR.2 Kismet
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzen, tricolor und schwarz....die besten der Welt !!!
 
 
zurück
Name Angi
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 09.05.1953
 
Hobbies Lesen, Filme mit Happyend, meine Tiger
 
Die Samtpfote NR.1 Mickey Mouse heiß eigentlich Mikesch, sieht aber wie eine Mickey Mouse aus.
 
Die Samtpfote NR.2 Nippels, eigentlich Madras, der Bruder von MM.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
MM ist dunkelrot getigert, ein Jahr alt und sehr schlau.
Er liebt es über alles auf der Nase gekrault zu werden, und vergißt nach dem Putzen ständig sein Lecker wieder einzufahren.

Nippels ist und bleibt ein Baby. Er liegt am liebsten bei mir auf dem Bauch, alle Räder oben und läßt es sich gutgehen, außer er hat gerade seine drollige Stunde und tobt wie ein Irrer durch die Hütte.

Die beiden sind ganz einfach Hauskatzen und wie es sich für Ihr Alter gehört wilde Hummeln.

 
Bemerkungen Ich bin froh, daß ich nach 22 Jahren als Dosenöffner dieses Forum mit vielen tollen Informationen und noch mehr netten Leuten gefunden habe.
 
 
zurück
Name Alexandra
 
e-mail alexandrajung@web.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 25.03.1970
 
Hobbies Lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Poldi
 
Die Samtpfote NR.2 Purzel
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Poldi - geb. am 2.Sept.96 - rabenschwarzer Prachtkater und der liebste Freund und Seelentröster, den man sich vorstellen kann.
Er wickelt eigentlich jeden um den Finger mit seinem unnachahmlichen Charme - meine große Liebe!

Purzel - geb. 6.Mai 97 - braun/beige getigerte Wuschelkatze, die leider ihre Scheu vor Menschen nie ganz ablegen konnte und sich nur auf mich verläßt - aber auch mal ganz schön rumzickt und den armen Poldi vom Fressen verjagt - eine schwierige, aber nicht weniger liebenswerte Samtpfote!

 
Bemerkungen Ab und an habe ich den Verdacht, daß wir Menschen von den Katzen gehalten werden... und nicht umgekehrt!
 
 
zurück
Name Angie
 
Wohnort Fürth
 
Geburtstag 16.01.1979
 
Hobbies lesen, emailen...
 
Die Samtpfote NR.1 Feli
 
Die Samtpfote NR.2 Luna
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sie sind Geschwister und daher beide 4 Monate alt.

Rasse: schnurrige Tiger

 
Bemerkungen ...tollen gerne auf "verbotenen" Dingen herum, tragen Socken weg und hassen geschlossene Türen...
 
 
zurück
Name Annie
 
e-mail annie_sbn@hotmail.com
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 04.03.59
 
Hobbies Musik, Surfen und natürlich die Stubentiger
 
Die Samtpfote NR.1 Bianca (leider eingeschläfert 01/00)
 
Die Samtpfote NR.2 Felix
 
Die Samtpfote NR.3 ??? hat noch keinen Namen - erst seit 1 Woche in seinem neuen Zuhause
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bianca - 16 Jahre - Schwarze Hauskatze

Felix - 13 Jahre - schwarz-weißer Teufel

??? - 7 Jahre - auch schwarz weiß - aber sooo brav!

 
Bemerkungen Felix und "ich weiß noch nicht wie" versuchen zur Zeit gerade das Miteinander-leben zu lernen!
 
Hier gibt's Bilder von meinen Samtpfoten!
zurück
Name Anneliese
 
e-mail Anneliese.Wolfsteiner@t-online.de
 
Wohnort München
 
Geburtstag 19.10.57
 
Hobbies Meine Katzen u. PC
 
Die Samtpfote NR.1 Pussi-cat: 8 Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 Felix: 7 Wochen
 
Die Samtpfote NR.3 Stupsi: 9Jahre, ist leider nicht mehr bei uns, ist überfahren worden.
 
Die Samtpfote NR.4 Benny: 12 Wochen, war nur eine Woche bei uns, als er starb.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzen

Felix ist sehr verspielt mit seinen 7 Wochen, schmust gerne u. legt sich mit Hase Bino an.
Pussi cat ist sehr scheu, geht nie auf den Schoß, kommt aber immer zum Schmusen her.

 
Bemerkungen Felix haben wir genommen, weil wir wieder eine zweite Katze haben wollten; er ist kein Ersatz für Stupsi, sondern ein neuer Mitbewohner.
 
 
zurück
Name Angela-Astrid
 
e-mail Iphinoeamymone@aol.com
 
Wohnort St. Ingbert
 
Geburtstag 14.02.1936
 
Hobbies Tiere, Menschen, Lesen, Musik, Kunst, fremde Kulturen etc.
 
Die Samtpfote NR.1 Panda, 2 Jahre, colourpoint-pinkpoint-Kater
 
Die Samtpfote NR.2 Pamina, 1 Jahr alt, tricolor-Hauskatze, im Abfall als Winzling ausgesetzt
 
Die Samtpfote NR.3 Sina und Isidor (Siam)
Sina, sealpoint-Siam, wurde mit 5J., vergiftet!
Ihr Bruder Isidor, gest. mit 13 Jahren.
 
Die Samtpfote NR.4 Cleopatra, Abessinierin, mit 11 Jahren gest.
 
Die Samtpfote NR.5 Melissa (Kartäuser), mit 12 J. gest.
 
Die Samtpfote NR.6 Kassandra (ausgesetzte tricolor-Hauskatze), mit 11 J. gest.
 
Die Samtpfote NR.7 Ophelia (colourpoint-chocolatepoint), die Schönste, Klügste und Liebste aller Katzen!
mit 13J gest.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Panda ist ein Knuddelbär, sehr sanft, eigenwillig, leider etwas feige! Er schnurrt unglaublich laut.

Pamina ist eine wilde Hexe, nichts ist sicher vor ihr.
Vor 5 Wochen hat sie einen Autounfall überlebt, wurde genagelt und geplattet an der Hinterpfote--sie will schon wieder raus und ich habe solche Angst um sie, möchte meinen Garten nach draußen absichern und weiß nicht recht wie!
Im übrigen beherrscht sie den kastrierten Kater!! Aber so setzt er kein Fett an.

 
Bemerkungen Im Hause lebt noch Ariane, eine 12 Jahre alte Pudelhündin, die Katzen mag. Ich hatte immer Hunde und Katzen zusammen - es klappte gut.
Außerdem bewohnen- streng abgeschirmt- 2 Wellensittiche Leone und Oliver einen eigenen Raum (sie sind Dauergäste bei uns, gehören meiner Jüngsten, die selbst auch ein Katzenfan ist).

Wenn ich arbeite, schaut mein Mann Peter sehr liebevoll nach allem Getier!

 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück