zurück
Name Cornelia
 
e-mail coe1604@aol.com
 
Wohnort Zwickau
 
Geburtstag 16. April 1972
 
Hobbies Lesen, Schreiben, KATZEN
 
Die Samtpfoten Kater Sir Lancelot, 4 Jahre alt, getigert
 
Die Samtpfoten Kater Arthur Rimbaud und Katze Simone de Beauvoir, beide 3 Jahre alt
 
Die Samtpfoten Kater Jean Paul Sartre und Kater Bob Marley, beide 8 Monate alt
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Habe ausschließlich Hauskatzen.
Was ich an ihnen liebe: jede/r hat einen eigenen Charakter
 
Hier seht ihr Bilder von der Bande.
zurück
Name Conny P.
 
e-mail c.peter@tu-bs.de
 
Wohnort Braunschweig
 
Geburtstag 07.02.62
 
Hobbies selbstverständlich Katzen, aber auch zahlreiche andere Interessen: z. B. Bücher (ebenfalls ein Lebenselixier), meine Mitmenschen, manchmal Fitness, manchmal Stricken, dann wieder eher Surfen (im Internet) oder Gesellschaftsspiele usw. usw.
 
Die Samtpfote NR.1 Fiepi, geb. 09.11.97, männlich, Maine Coon
 
Die Samtpfote NR.2 Pauline, geb. 30.12.98, weiblich, BKH lilac
 
Die Samtpfote NR.3 Abs, geb. 07.11.00, männlich, BKH blue
 
Die Samtpfote NR.3 Smilla, geb. 15.04.01, weiblich, Ragdoll
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
In meiner Viererbande hat jede einzelne Katze ihre Besonderheiten; jede von ihnen ist in ihrer Art unverzichtbar: Ich liebe sie allesamt!
 
Bemerkungen Schönes Forum, durch das ich sehr nette Leute kennengelernt habe.
 
Hier finden Sie Bilder von Flummy und Dandy
zurück
Name Conny
 
e-mail cornelia.w@gmx.de
 
Wohnort Frankfurt am Main (Süd)
 
Geburtstag 16.02.62
 
Hobbies lesen (besonders Krimis), Musik hören, schlafen, die Natur, und natürlich KATZEN
 
Die Samtpfote NR.1 Flummy (weiblich), dreifarbig
 
Die Samtpfote NR.2 Dandy (männlich), rotgetigert
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sind Geschwister, geboren ungefähr Anfang Juni 1998, stinknormale EKHs (obwohl Daddy anscheinend ein Siamkater war?)
 
Bemerkungen Familienstand: ledig
Kinder: keine
 
Hier gibt's Bilder von Claudia und Klausi!
zurück
Name Claudia Grillenberger
 
e-mail claudia@miau.de
 
Wohnort Nürnberg
 
Geburtstag 23.02.1972
 
Hobbies Ausgehen, tanzen, Musik allgemein, lesen, natürlich meine Miau-Seiten :-))
 
Die Samtpfote Klausi, männlich
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Klausi ist ca. 1986 geboren.
Rasse: Hauskatze, grau-gestromt
Er ist Freigänger und liebt es Mäuse zu fangen, die er natürlich mit nach Hause bringt, damit wir Dosis auch sehen, daß er noch nicht zum alten Eisen gehört.
Zur Not tut es auch mal eine Fellmaus.
Er ist einfach der liebste Kater, den man sich vorstellen kann, außer wir kommen zu spät heim, da kann es schon mal vorkommen, daß er mal wieder auf den Teppich gepinkelt hat.
Außerdem ist er unser morgentlicher Schnurri-Wecker, was kann es Schöneres geben, als mit Schnurren geweckt zu werden?

Leider mussten wir unsere geliebte Samtpfote am 16.04.02 im Alter von 16 Jahren nach einer schweren Nierenerkrankung einschläfern lassen.
Er fehlt uns furchtbar! Er hinterläßt eine nicht wieder zu schließende Lücke!

 
Bemerkungen Familienstand: ledig
Kinder: nö, erstmal lieber nicht!
Ich bin sozusagend die Webmistress von MIAU. :-)))
Ich freue mich, daß ihr alle "Miau" am Leben haltet.
Ohne euch wäre das alles nicht möglich!
Anfangs hätte ich nie gedacht, daß frau so viele nette Menschen auf "Miau" treffen könnte, aber ich habe mich gerne überaschen lassen.
Für Vorschläge bin ich immer offen und wenn es die Zeit/Technik erlaubt auch bereit alles umzusetzen.
 
 
zurück
Name Christine
 
e-mail chafner@hotmail.com
 
Wohnort Dietwil / Schweiz
 
Geburtstag 16.09.1968
 
Hobbies Badminton, Tanzen, Kochen, Garten, Katzen
 
Die Samtpfote Nr.1 Micky
 
Die Samtpfote Nr.2 Flöckli
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Micky: 2 Jahre rotgetigert und fürchterliche O-Beine
Flöckli: 7 Monate schneeweiss und hat nur Unsinn im Köpfchen
 
Bemerkungen Zivilstand: geschieden aber seit 4 Jahren glücklich liiert
Kinder: keine
Da wir in einem riesigen Bauernhauf völlig auf dem Land wohnen, hat es sich in der Katzennachbarschaft schnell herumgemauzt, dass es bei uns immer um 18.00 Uhr Futter gibt.
Resultat: Kostgänger Kasimir 1, Vielfrüchtchen und Kasimir 2, Bruder von Vielfrüchtchen kommen täglich zu Besuch. Resp. sie besuchen den Fressnapf!
 
Hier findet ihr ein Bild von Lukas.
zurück
Name Christa
 
Wohnort 34497 Korbach
 
Geburtstag 07.12.1950
 
Hobbies Lesen, Katzen, Fotografieren
 
Die Samtpfote Lukas
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lukas ist ein rothaariger Maine-Coon-Kater, geboren am 07.07.98 und wiegt bereits 14 Pfund.
Er liebt es, fernzusehen und ist überhaupt ein Schatz, mein bester Freund.
 
 
zurück
Name Christina Seibold
 
e-mail christina.seibold@planet-interkom.de
 
Wohnort 80997 München
 
Geburtstag 09. Mai 1975
 
Hobbies Meine Tiere!
 
Die Samtpfote NR.1 Junior
 
Die Samtpfote NR.2 Moby (Frettchenjunge)
 
Die Samtpfote NR.3 Strubbel (Frettchenmädchen)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Junior ist 3 1/2 Jahre alt und ein wunderschöner schwarzer Angorakater, der einfach ausgesetzt worden ist, aber bei mir hat er ein tolles neues Zuhause gefunden.
Außerdem hat er hier zwei tolle Spielgefährten, meine beiden Frettchen, mit denen er sich super gut versteht und die sein liebestes Spielzeug sind.
Noch mehr als die Frettchen liebt er aber Klingelmäuse.
 
 
zurück
Name Carola Rake
 
e-mail Carola_R@frostrubin.de
 
Wohnort München
 
Geburtstag 22.10.1974
 
Hobbies Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Katze Susi Weißschwarz
 
Die Samtpfote NR.2 Katze Sabine (Bienchen) s.o. ( BATCAT :-) )
 
Die Samtpfote NR.3 Kater Kim Weißschwarz
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Besonderheiten Susi 6J., Bienchen 7.J, Kim 5.J
Alle EKH, alle weiß-schwarz, aber nicht verwant. (Stand 2003)
 
 
zurück
Name Claudia F.
 
e-mail cubeermann@freenet.de
meine Homepage
 
Wohnort Kranenburg/Ndrh.
 
Geburtstag 03.07.69
 
Hobbies Katzen, Schildkröten, Computer, Lesen, Ausflüge
 
Die Samtpfote NR.1 Moritz
 
Die Samtpfote NR.2 Sammy
 
Die Samtpfote NR.3 Cäsar
 
Die Samtpfote NR.4 Pepe
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Moritz: 7 Jahre alter kastrierter Tigerkater, kam 1993 als Babykatze zu mir. Er lebte bis Anfang 99 als reine Wohnungskatze, zuerst mit Charlie, dann mit Kimba zusammen.
März 99 wurde er nach meinem ersten Umzug in 2 Jahren Freigänger.
Nach Kimbas Tod am 20. Mai 99 kam dann Nr. 2, Sammy, dazu!

Sammy: * 04/99, kam im Juni 99 ebenfalls als Baby zu Moritz.
Moritz und Sammy sind die einzigen beiden Katzen, die ich als Babys bekommen habe.
Er ist rot getigert mit ein wenig Weiß an Brust, Bauch und Pfötchen und mittlerweile auch kastriert.
Seit meinem letzten Umzug (März 2000) nach Kranenburg zu meinem jetzigen Ehemann ist auch Sammy Freigänger (vorher mochte er nicht raus). Leider kommt er immer weniger nach Hause und ist immer mehr unterwegs.
Er schließt mit fremden Katzen recht schnell Freundschaft und liebt es, die Hunde meines Mannes zu ärgern ;-))

Und im Mai 2000, einige hier haben es mitbekommen, kam die "Rentnerband" neu dazu:
zuerst der ältere, Cäsar, Perser-Siam Mix, * 1989, red-smoke (lt. Impfpaß), sieht aus wie eine Perser mit normalem Gesicht. Den Siam-Mix sieht man ihm wirklich nicht an.
Aber er hat deutlich mehr Temperament als andere Perser, die ich kenne.
Er scheint mit Moritz schnell Freundschaft zu schließen.
Wenn er gute Laune hat, läßt er sich gerne krabbeln, wenn er nicht mag oder ihm irgend etwas nicht paßt, kommt ein lautes Knurren. Und wehe man hat nicht schnell genug die Finger weg ... er verwandelt sich bei Nichtbeachtung des Knurrens ziemlich schnell in einen "behaarten" Fleischwolf.

Mit Cäsar kam Pepe zu uns, die beiden gehören seit 10 Jahren zusammen.
Pepe ist 10 Jahre alt, ein weißer Perser mit 2 ganz hellen cremefarbenen Flecken auf dem Rücken.
Er läßt sich immer nur mal kurz kraulen und nimmt dann wieder Abstand, freut sich aber deutlich über unsere Anwesenheit. Anderen Katzen gegenüber ist er eher ängstlich.
Und er tut etwas eigentlich ganz perseruntypisches, zumindest nach meinen Erfahrungen: Er klettert nach ganz oben auf den Wohnzimmerschrank! Da waren selbst Moritz und Sammy noch nie.

Ansonsten GAB es in meinem Leben noch Charlie, ein schwarz-weißer, sehr lebhafter und lieber Kater, der gleichalt mit Moritz ist, im Alter von 8 Monaten zu mir kam.
Bei meiner Trennung von meinem ersten Mann 1995 mußte ich ihn leider hergeben.
Und da war noch Kimba (+ 20.05.1999), ein schneeweißer Perser, den ich völlig verwahrlost aus einem Chaotenhaushalt geholt habe.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten wie verfilztes Fell, Flöhe in UNMENGEN, dick entzündete Augen, abgebrochene Reißzähne (ein Tritt des Vorbesitzers?), schlechter Allgemeinzustand und ein doch deutlich gestörtes Verhalten, hat sich nach einigen Monaten ein sehr liebenswertes Geschöpf daraus entwickelt, mit dem ich 5 Jahre zusammenleben durfte, bevor ich ihn wegen schwerer Krankheit einschläfern lassen mußte.
Außer den Katzen sind da auch noch 2 Hunde (Bobo und Dusty) und 5 Schildkröten.

 
Bemerkungen Wenn Ihr gerne Fotos von mir und meinen Tieren sehen wollt und auch mehr über mich und meine Familie und Tiere erfahren wollt, dann schaut doch mal auf meiner Homepage (mit vielen Fotos) vorbei!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück