zurück
Name Conny
 
e-mail Cornelia42@aol.com
 
Wohnort Hannover
 
Geburtstag 20. Dezember 1966
 
Hobbies Katzen, Musik, Biken, Rosen
 
Die Samtpfote NR.1 Kleopatra
 
Die Samtpfote NR.2 Banshee
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Kleopatra wird 5 Jahre alt, Banshee ist im April 1 Jahr alt geworden.

Beide sind EKH, schwarz-braun-weiss getigert, wobei Kleopatra einen weissen Latz, weissen Bauch und weisse Pfoten hat.

 
Bemerkungen Banshee hat vor 5 Tagen 5 Junge bekommen, die alle wohlauf sind.
 
 
zurück
Name Christina B.
 
e-mail celica19@gmx.at
 
Wohnort Austria
 
Geburtstag 27.5.2000
 
Hobbies Lesen, zeichnen, Roller skaten, schwimmen, meine Tiere, der Teich usw...
 
Die Samtpfote NR.1 Snoopy
 
Die Samtpfote NR.2 KamiKatze
 
Die Samtpfote NR.3 Salem
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Snoopy: weiblich, weiß-getigert Hauskatze, geb.: ca. Juni 1996, kastriert
KamiKatze: weiblich, Räderkatze Hauskatze, geb.: ca. Juli 1999
Salem: männlich, weiß-getigert Hauskatze, geb. ca. Anfang Mai 2000
 
Bemerkungen Snoopy ist ein Findelkind, wie übrigens alle meine Katzen. Sie war erst ca. zwei Wochen alt.
Das KamiKatzi war auch nicht viel älter höchstens 3-4 Wochen.
Tja und unser Salem ist auch ein Fidelkind. Wir haben ihn jetzt seid zwei Wochen und er hat gute Chancen ein großer Tiger zu werden. ;-)
 
 
zurück
Name Cora
 
e-mail cora@kcity.de
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 28. 04. 1980
 
Hobbies Miau, nette Leute kennenlernen, Katzen, telefonieren, mit Gleichgesinnten reden, em@ilen, chatten, ausgehen...
 
Die Samtpfote Caro
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Caro ist ein Mädel und ein einhalb Jahre alt.
Sie hat auch Auslauf.
 
Bemerkungen Über em@ils würde ich mich echt total freuen, Erfahrungen austauschen macht mir auch viel Spaß!

Ich liebe alle Tiere sehr.

 
 
zurück
Name Chris
 
Wohnort Cham
 
Geburtstag werde im August 13
 
Hobbies lesen, alle Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Flecki
 
Die Samtpfote NR.2 Muck
 
Die Samtpfote NR.3 Maunz
 
Die Samtpfote NR.4 Moritz
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Flecki, Muck und Moritz sind 2 Jahre, Maunz ist 4 Jahre alt.

Bis auf Flecki sind mir alle zugelaufen (aber ins Haus darf leider Flecki )

 
Bemerkungen Flecki: Aus dem Tierheim, schönes Fell

Muck: sehr schlau in Sachen "wie komme ich ins Haus rein"

 
Hier geht's zu den Bildern von den Vieren.
zurück
Name Christine V.
 
e-mail auf Anfrage gern
 
Wohnort Schaffhausen, Schweiz
 
Geburtstag 23.10.64
 
Hobbies Katzen, Tiere, Natur, Motorräder, Mini Cooper, Fotografieren
 
Die Samtpfote NR.1 Evita
 
Die Samtpfote NR.2 Indra
 
Die Samtpfote NR.3 Nesha
 
Die Samtpfote NR.4 Humphrey
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Evita, Britisch Kurzhaar, rot, geboren am 14. Juni 97.
Sie kann total verschmust aber auch total stur sein.
Sie ist verfressen und steht auf Brot und Malzpaste.
Sie liebt Beiss-Spiele aller Art und ist verliebt in Füsse.
Am liebsten liegt sie irgendwo in der Sonne, auf dem Rücken mit allen vieren von sich gestreckt.

Indra, Britisch Kurzhaar, rot, geboren am 18. Mai 99.
Sie ist die Tochter von Evita und ein richtiger Frechzwerg.
Sie sitzt beim Geschirrabwasch am liebsten mitten drin und hilft mit.
Sie ist eine grosse Schmuserin.

Nesha, Britisch Kurzhaar, crème, geboren am 18. Mai 99.
Sie ist die Schwester von Indra und hat jeden Tag ihre wilde halbe Stunde.
Da saust sie über Stühle, Tische, Sofas und die Vorhänge rauf und runter.
Damit steckt sie natürlich alle anderen an und ab geht die Post.
Sie steht ebenfalls auf Brot und Malzpaste wie ihre Mama Evita.

Humphrey, Britisch Kurzhaar, blau, geboren am 5. Juni 2000.
Er ist ein richtiger Macho.
Er liebt wilde Fussballspiele mit seinen Papierbällchen und wilde Hetzjagden, natürlich hinter den Mädels her, durch die ganze Wohnung.
Bei seinem Schläfchen lässt er sich durch nichts und niemanden stören.
Er ist ein ganz grosser Schmuser und muss immer überall dabei sein.

 
Bemerkungen Hauptsache alle sind und bleiben gesund!
 
 
zurück
Name CorneliaS
 
e-mail jocofa@web.de
 
Wohnort Buchholz
 
Geburtstag 1955
 
Hobbies Meine Katzen, lesen, golfen, essen
 
Die Samtpfote NR.1 Sokrates
 
Die Samtpfote NR.2 Selina
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind am 18-04-2000 geboren.

Sokrates ist ein kräftiger BKH blau
Selina eine zierliche BKH lilac

 
Bemerkungen Nachdem meine anderen beiden Katzen 1998 mit 18 und 19 Jahren verstarben, weiß ich jetzt 1000%, was mir die ganze Zeit gefehlt hat.
 
 
zurück
Name Claudia (Cat)
 
e-mail NeelaJovan@aol.com
 
Wohnort Laatzen bei Hannover
 
Geburtstag September 66
 
Hobbies Katzen, Lesen, Schwimmen, Ibiza Fan, Sprachen
 
Die Samtpfote NR.1 Shirkan, geb. Januar 94, rotgetigert mit weiss (Kitekatwerbung) der sensible Schnurrer und Kopfkissenanwärmer, Chef im Kratzbaumhaus und im Handtuchtregal (Hier kuschel ICH!!)
 
Die Samtpfote NR.2 Felix, geb. April 95, graugetigert mit weissem Hals und w. Pfötchen (sieht aus, als ob er Handschuhe und Stiefel trägt), Zazikivernichter, Bettwäschezerflauscher und Hobbyfriseur (wie sieht Dosi aus, wenn ich ihr die Haare ablecke und neu style?)
Dana ist meine grosse Liebe auf den ersten Blick!
 
Die Samtpfote NR.3 Dana, geb. Juni 97, schwarze Prinzessin mit weissem Fleck am Hals und Bernsteinaugen.
Nestchen-im-Bett-Bauerin, Schrankspringerin und Herzallerliebste von Felix, Motto: Ich fauche gern!
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Shirkan: 6 Jahre
Felix: 5 Jahre
Dana: 3 Jahre

Alle drei sind Hauskatzen.

 
Bemerkungen Mit uns kommt sowieso keiner mit,
denn wir sind die Flauschis
und wir sind zu dritt!!!

Shirkan, Felix und Dana

 
Hier gibt's Bilder von meinen Samtpfoten!
zurück
Name Carola F.
 
e-mail bernd.fremdt@t-online.de
 
Wohnort Heidenheim/ BadenWürttemberg
 
Geburtstag 21.Januar 1958
 
Hobbies Meine Katzen, Garten, Computer und Internet, mit guten Freunden schön essen gehen und natürlich mein Mann Bernd!
 
Die Samtpfote NR.1 Tinka: geb. Juli 94, gest. Juni 97
 
Die Samtpfote NR.2 Kimba: geb. Juli 94
 
Die Samtpfote NR.3 Minnie: geb. März 95
 
Die Samtpfote NR.4 Püppi: geb. Juli 96
 
Die Samtpfote NR.5 Mickey: geb. Frühjahr 97
 
Die Samtpfote NR.6 Sammy: geb. Mai 2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unsere zwei Katerchen Kimba und Tinka (Brüder) holten wir, als sie zehn Wochen alte süße, knuddelige Kerlchen waren zu uns.
Sie machten uns viel Freude, waren zu allen Schandtaten bereit.
Sie entwickelten sich gut und wuchsen zu prächtigen großen Katern heran.

Im Juni 97 erkrankte unser Tinka, er hatte Krebs. Es ging alles so schnell und er ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren sehr traurig.

Kimba ist heute der Chef im Haus, er ist ein nachsichtiger, gutmütiger Kater, der alle wegen seiner stattliche Größe beeindruckt.

Unsere Minnie ist ein Findelkind, ich fand sie unter einem Auto sitzend, ein Knäuel Fell, schmutzig, durchnäßt, verfroren und halb verhungert, sie war ca zehn Wochen alt.
Ich nahm sie mit, anscheinend gehörte sie niemandem. Sie entwickelte sich zu einer stattlichen Katze.
Fremden gegenüber ist sie sehr scheu, aber wen sie mal in ihr Herz geschlossen hat, der kann sie knuddeln und herzen und sie gibt es wieder zurück.

Püppi holten wir aus dem Tierheim, sie war sechs Monate alt.
Sie ist ein verrücktes Ding von Katze, macht viel Blödsinn und viel kaputt, ist immer zu Streichen aufgelegt. Allerdings kann sie auch eine kleine Giftnudel sein, besonders zu Minnie, die können sich nämlich nicht besonders leiden, aber sie akzeptieren sich.
Püppi hatte vom Tierheim Ohrmilben mitgebracht und bekam als Folgeerscheinung leichte Gleichgewichtsstörungen, was sie aber nicht weiter behindert.

Mickey holten wir mit ca. sechs Monaten auch aus dem Tierheim, vier Monate nachdem unser Tinka von uns gegangen war.
Er hatte eine Bißwunde an der Pfote und bekam deswegen eine schwere Infektion und 41 Grad Fieber.
Hätten wir ihn an diesem Tag nicht geholt und gleich zu unserer TA gebracht, hätte er (laut TA) die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt.
Aber er ist gesund geworden und ist ein ganz lieber, anhänglicher Kater.

Und dann kam noch Sammy dazu, ein süßer kleiner Knuddelkater, den wir als zwölf Wochen altes "Überbleibsel" von einem Bauernhof holten.
Er hatte einen schlimmen Durchfall und somit eine schwere Anfangszeit bei uns.
Aber heute ist alles überstanden und er ist ein richtiger Frechdachs geworden.

Unsere Katzen sind durch die Reihe alle ganz große Schmuser. Sie leben mit uns in einem Haus mit großem Garten, den wir "katzensicher" einzäunten. Sie genießen das Stück Freiheit und ich glaube, sie sind zufrieden und glücklich.

 
Bemerkungen Trotz meiner Katzenallergie (brach erst aus, nachdem ich schon Katzen hatte), die ich durch Medikamente gut im Griff habe, möchte ich nicht mehr ohne meine Katzen leben, sie gehören zu meinem Leben und bringen mir und meinem Mann sehr viel Freude.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück