Hier gibt's Fotos unserer Pfötchen.
zurück
Name Dominique & Stefan
 
e-mail s2computer@aol.com
 
Wohnort Forstern bei München
 
Geburtstag Anfang dreißig
 
Hobbies Katzen, Computer, Garten, Actionfilme, Modellbau
 
Die Samtpfote NR.1 Gina
 
Die Samtpfote NR.2 Stacy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gina - ca. 1 Jahr alt, Halbangora schildpatt und Freigängerin. Am 21.03.99 ist sie bei uns eingezogen. Sie wurde vor einem halbem Jahr völlig verwahrlost und fast verhungert auf einem Bauernhof von einer Tierschützerin aufgefunden worden.
Sie liebt es, draußen zu sein und ist eine sehr erfolgreiche Jägerin. Ihr Stimmchen ist sehr zart. Für uns ist sie die hübscheste Katze der Welt mit einem sanften Charakter.
Für unsere zweite Katze Stacy hat sie regelrecht Muttergefühle entwickelt, was wir ihr hoch anrechnen. Stacy - ist eine schwarz/weisse Hauskatze und wurde am 30.05.99 in München geboren. Ihre Mutter, Schnurri, ist einer alleinstehenden Rentnerin zugelaufen, die sie aufpäppelte und pflegte. Bald wurde Ihr Bäuchlein immer dicker und das kam nicht nur vom Fressen.
Sie trug bereits 5 kleine Babys in sich und eines davon ist heute unsere Stacy. Ihrem Alter entsprechend ist sie frech und agil. Außerdem ist sie eine ganz große Schmuserin, die ihre Zärtlichkeiten auch einfordert.
 
Bemerkungen Wir finden Miau.de ganz toll und freuen uns, am Forum teilzunehmen!

DANKE, hört man gerne!

 
 
zurück
Name Denny
 
e-mail DennyKuehne@t-online.de
 
Wohnort Nürnberg
 
Geburtstag 06.02.1990
 
Hobbies Katzen, Tiere allgemein, Computer und Fußball
 
Bemerkungen Lese gerne die Geschichten, die ihr über eure Katzen schreibt.
 
Hier findet ihr Bilder von den Pfotis.
zurück
Name Doris K.
 
e-mail dots-cooniewelt@nexgo.de
 
Wohnort Fuldatal
 
Geburtstag 29.05.58
 
Hobbies Katzen, Kochen, (K)omputer Anfänger
 
Die Samtpfote NR.1 Caprice
 
Die Samtpfote NR.2 Confetti
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind MaineCoon, Wurfgeschwister und werden am 28.02.00 4 Jahre alt.

Ihrem Gewicht entsprechend werden sie auch Dickerchen (ca.9kg) und Würstchen (ca.5kg) genannt.

Auch vom Charakter sind die beiden Schwestern total verschieden.
Eine gemütlich und verfressen, die Andere zierlich und ein kleiner Techniker.

 
Bemerkungen Die Beiden machen uns sehr viel Freude und sind immer für eine Überraschung gut.

Schaut doch auch mal auf meine Homepage.

Dank an Claudia für dieses Forum. War ne gute Idee.
VIELEN HERZLICHEN DANK, hört man immer wieder gerne!

 
 
zurück
Name Dagmar
 
e-mail knueffi@aol.com
 
Wohnort Weilrod
 
Geburtstag 19.2.56
 
Hobbies meine Katze, Stricken
 
Die Samtpfote Micki
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Micki ist seit über 8 Jahren bei mir und mein Liebstes auf der Welt.

Leider habe ich ihr vor 6 Monaten einen Umzug zumuten müssen. Ihr bis dahin zur Verfügung stehendes Gebiet war riesig.
Heute traut sie sich kaum noch raus, weil gleich 4 andere Katzen Anspruch aufs Terrain erheben.

 
Bemerkungen Würde mich über jede Mail riesig freuen!
 
 
zurück
Name Doro
 
e-mail doro0172@aol.de
 
Wohnort Land Brandenburg
 
Geburtstag November 1971
 
Hobbies Filmen, reden, singen? & die Leute um ihren Verstand bringen
 
Die Samtpfote Paula
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ein (noch) glücklicher, schwarzer Teufel, die den ganzen Tag nur darüber nachdenkt, wie sie mich auf die "Palme bringen" kann. Aber sie hat natürlich auch ihre guten Seiten - sie merkt sofort, wenn es einem nicht so gut geht und ist mit ihrer Liebe (schmusen, schmusen, schmusen) da.
 
Bemerkungen Über mich nur soviel - ich bin ein Single und lebe in einem Häuschen auf dem Land mit einem riesigen Garten und immer frischer Luft. Ich bin sehr gern in der Natur unterwegs.
Momentan bin ich in Ausbildung zur Mediengestalterin.

Ich erfreue mich meines Lebens und bin immer auf der Suche nach neuen Bekanntschaften.
Wäre schön, wenn sich jemand meldet!!!

 
 
zurück
Name Dorothea
 
e-mail dorotel@t-online.de
 
Wohnort Lauda
 
Geburtstag Jahrgang 1954
 
Hobbies Tiere (bes.Katzen), Lesen, Kino
 
Die Samtpfote NR.1 Cassy: geb. März 1992, schw.-weiß
 
Die Samtpfote NR.2 Ricky: geb. Mai 1994, schwarz
 
Die Samtpfote NR.3 Oma-Katze: geb. ca. 1984, schwarz
 
Die Samtpfote NR.4 Fipsy: geb. April 1995, getigert
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Es sind noch mehr als vier, bis auf die ersten beiden alles zugelaufene oder Findelkatzen.
Die Oma-Katze heißt so, weil sie die Oma von Ricky ist.
Gleichzeitig ist sie die Mama von Fipsy und von Mexxi (geb. Juli 1995).
Sie gehörte einem Nachbarn und brachte mir ihr Baby Fipsy, damit es nicht getötet wird.
Nach erneutem Werfen konnte ich ihre Kastration erzwingen.
Seitdem lebt sie hier bei uns.
 
Bemerkungen Ich bin aktiv im Tierschutz tätig und immer interessiert an neuen Methoden zur Behandlung von kranken Katzen.

Das Miau-Forum finde ich ganz große Klasse, überhaupt nachdem unser FIV-positiver Fundkater Elvis mit Hilfe des Forums vermittelt wurde.

 
Hier findet ihr Bilder von Lucky.
zurück
Name Daggi
 
e-mail d.schubert@myokay.net
 
Wohnort Frechen (bei Köln)
 
Geburtstag 27.06.1971
 
Hobbies Lesen, faulenzen, Katze
 
Die Samtpfote Lucky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucky ist ein 7 Wochen junger, schwarz-weißer Haus-Kater mit einigen braunen Tigerstreifen.
Er ist natürlich noch total verspielt (so schnell kann ich gar nicht gucken, wie der flitzen kann), kommt aber, wenn er sich dann endlich ausgetobt hat, auch gerne zum Schmusen vorbei.

Aber manchmal kann einen der kleine Wildfang schon zum Wahnsinn treiben... ;-)

 
Bemerkungen Mein Freund hat mir Lucky zum Geburtstag geschenkt.
Er hat zwar immer behauptet, er hasse Katzen, ist aber mindestens genauso verliebt in den Kleinen wie ich.
 
 
zurück
Name Dunja
 
e-mail DundKH.Witzenhausen@ngi.de
 
Wohnort Stadtlohn
 
Geburtstag 06.08.1973
 
Hobbies Zu viele, um hier alle aufzuzählen!
 
Die Samtpfote NR.1 Gismoe
 
Die Samtpfote NR.2 Loui
 
Die Samtpfote NR.3 Charly
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gismoe 7 J., Loui 3 J., Charly 7 J., stinknormal Europäisch Kurzhaar aber keineswegs stinknormal im Verhalten!!

Sind alle drei verfressen bis zum Umfallen, haben aber alle drei unterschiedliche Geschmacksrichtungen, was jedesmal einen Horror beim Einkaufen auslöst (welche Sorte diesmal?)
Zur Not fressen sie aber auch Gurken, Pfirsiche, Pommes (am liebsten mit Majo)!
Alle drei hassen den Staubsauger wie die Pest, schmeissen gern mal einen Blumentopf von der Fensterbank (was steht der auch im Weg?), aber wer kann Katzen schon lang böse sein?

Aber so stressig und nervaufreibend sie auch manchmal sind...ich würde sie nicht vermissen wollen...um nichts in der Welt!

 
Bemerkungen Gismoe: kastrierter Kater, gut erzogen, sehr verschmust, wiegt fast 7 kg. und hat eine stattliche Größe. Ist dunkelgrau/schwarz getigert mit smaragdgrünen Augen. Fetzt trotz seines Alters wie ein junger Kater durch "seine" Wohnung.
Gekrault werden findet er ganz toll, vor allem wenn ich auf dem Sofa sitze, er bei mir auf dem Schoß und mit mir Fernsehen darf. Am liebsten guckt er sich Pferdesport an (Springen). Aber auch Doku-Sendungen über Katzen findet er hochinteressant...grins.

Loui: Ein Findelkater. Tauchte eines abends bei uns am Stall auf. Wahrscheinlich ausgesetzt, denn er hatte seine Krallen gestutzt (wobei ihm noch eine halber Zehenballen mit abgeschnitten wurde!). Er hat so herzzerreissend geklagt, daß ich ihn einfach mitnehmen mußte.
Zuhause hat er sich dann erst mal den Bauch vollgeschlagen, sich mit mir in mein Bett gelegt (in der Halsbeuge eingekuschelt) und geratzt.
Er ist ein echter Wildfang, auch heute noch! Er stellt die komplette Bude auf den Kopf, und wenn er nicht seinen Willen kriegt, meckert er ne halbe Stunde rum *nerv*.
Er ist ja auch eigentlich keine Katze, sondern ein Hund. Ständig läuft er mir hinterher, hört auf seinen Namen und will ständig auf den Arm (muß mir noch mal ein Babytragetuch anschaffen!) und Streicheln liebt er über alles.

Charly: Unser mitteilsamster Kater. Erzählt gerne ganze Geschichten aus seinem Leben, und ist der Verfressendste von den dreien (was man unschwer übersehen kann). Er ist eigentlich mehr der Kater meines Mannes, ich bin nur zum füttern gut genug..lol.

Die Page ist superklassse und ich freue mich riesig, wenn es hier mal einen Chat geben sollte.
Danke, der Chat ist in Arbeit! :-))
Zum Schluß möchte ich noch sagen, das Katzenbesessene Menschen doch die allerbesten sind!!!

 
Hier findet ihr Bilder von Charly.
zurück
Name Daniel
 
e-mail kaot97@aol.com
 
Wohnort Ludwigshafen
 
Geburtstag 07.07.1973
 
Hobbies Katzen, Bowling, Kino, Musik, Internet
 
Die Samtpfote Charly
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Charly ist ein Europäisch Kurzhaar Kater, grau-schwarz getigert und 11 Jahre alt (* 26.03.1989).
 
Bemerkungen Mein Mobbelchen wiegt dezente 7 Kilo und hat bei manchen Besuchern schon mächtig Eindruck hinterlassen (Zitat: "Kann ich reinkommen oder macht er was?")
Eigentlich ist er total verschmust, aber wenn man ihn im falschen Moment erwischt, kann er ganz schön heftig zubeißen, davon zeugen diverse Narben am Dosi.
Aber meistens ist er der allerliebste Kater von der ganzen Welt und mein Lieblingslied ist sein wohliges Schnurren, wenn er gekrault wird...
 
 
zurück
Name Daniela
 
e-mail AristoCat01@gmx.de
 
Wohnort Ansbach/ Mfr.
 
Geburtstag 01.07. 1969
 
Hobbies Katzen, Kochen, Lesen, Computer
 
Die Samtpfote NR.1 Lucky, weibl. ca. 16 Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 Mausi, weibl. ca. 10 Jahre
 
Die Samtpfote NR.3 Gismo, männl. 5 Jahre
 
Die Samtpfote NR.4 Gipsy, weibl. 2 Jahre
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle vier sind wunderbar unkomplizierte Hauskatzen, so richtig zum knuddeln und liebhaben.
Das es bei vier Katzen lebhaft ist kann man sich ja vorstellen.
Da alle bis auf Mausi nach draußen dürfen, gibt es kaum nennenswerte Reibereien.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück