Hier gibt's Bilder von den Beiden.
zurück
Name Elke
 
e-mail emetzger@s.netic.de
 
Wohnort Ludwigsburg
 
Geburtstag 21.09.52
 
Hobbies Katzen, Tanzen
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger
 
Die Samtpfote NR.2 Josy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Josy ist ein Mix aus Hauskater und Main-Coon Katze und ist gerade mal 9 Monate.
Sie ist schwarz, hat weiße Söckchen und einen weißen Latz.
Sie ist sehr schmusig und verspielt, aber genauso fordernd, wenn sie zum Spielen raus will. Sie schläft mit mir und meine Mann wird böse angeschaut, wenn er sich traut neben mich zu legen. Es braucht dann eine Weile, bis sie sich beruhigt und ihn akzeptiert. Sie ist mein zweites Kind.
Meine Tochter ist selbst schon verheiratet und daher aus dem Haus.

Mein auserkorener Liebling war mein Tiger, der jetzt leider im Katzenhimmel ist und sich hoffentlich erfreuen wird an seiner kleinen Nachfolgerin.
Tiger war ein roter gestromter Kater mit einem wunderschönen Fell. Er wurde 14 Jahre alt und hatte Blasentumor, der nicht mehr operabel war. Wir mußten ihn im Januar einschläfern lassen, was bei uns zu sehr großer Trauer führte.
Ich konnte es nicht über mich bringen, auf seinem letzten Gang dabei zu sein. Mein Mann hat es dann getan und er schlief in seinen Armen ein.
2 Wochen später war unser kleiner Wirbelwind Josy dann schon da. Es war Zufall. Ich hatte sie mit meiner Tochter angeschaut und mich gleich in das freche kleine Knäuel verguckt und sofort mitgenommen.

 
Hier geht es zu den Bilder von Talia und Casy.
zurück
Name Elsa
 
e-mail elsaelleb@aol.com
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 29.01.1960
 
Hobbies Katzen, Computer, Lesen etc.
 
Die Samtpfote NR.1 Casy, das Seidenfell, ehemals Kasimir...
 
Die Samtpfote NR.2 Talia, das Goldauge, die Schmusepantherin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Casy ist ca. 15, Talia ca. 11 Monate alt - genaueres wußte der Vorbesitzer nicht...
Rasse? Beide EKH und für mich sind sie die schönsten, liebsten und tollsten Katzen der Welt!
 
Bemerkungen Wenn wir uns einmal eine größere Wohnung nehmen, bekommen wir sicher noch Spielpartner aus dem Tierheim!
 
Hier gibt's Bilder von den zwei Schönheiten.
zurück
Name Eva
 
e-mail evamschlosser@hotmail.com
 
Wohnort Dortmund
 
Geburtstag 4.4.50
 
Hobbies Lesen, Astronome, Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Natalie, genannt Talie
 
Die Samtpfote NR.2 Karenina, genannt Ninchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind Russisch Blaue Katzen.
Talie 9 und Ninchen 8 Monate alt.

Talie ist etwa schüchtern, aber nicht beim Unfug machen, ansonsten sehr lieb.
Ninchen ist ungestüm, sehr schmusig und hinter jedem Leckerchen her.

Beide sind noch eine wilde kleine Rasselbande.

 
Bemerkungen Ich habe schon einige sehr gute Tipps hier gefunden!
 
 
zurück
Name Elfi
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 16.03.1955
 
Hobbies Tiere (spez. Katzen, Sumpfschildkröten und Fische), Lesen, Kochrezepte sammeln
 
Die Samtpfote NR.1 Max (10 Jahre)
 
Die Samtpfote NR.2 Panky (8 Jahre)
 
Die Samtpfote NR.3 Merlin (6 Jahre)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alles Hauskatzen und alle schwarz.

Max ist ganz schwarz mit einem Hauch von weißen Haaren auf der Brust.
Panky hat einen weißen Fleck auf der Brust und am Bauch.
Merlin hat weiße Pfötchen und eine weiße Brust und einen weißen Bauch und die tollsten weißen Schnurrhaare.

 
Hier seht ihr Bilder von der Bande.
zurück
Name Edda Schielke
 
e-mail eddaschielke@aol.com
 
Wohnort Lüdenscheid
 
Geburtstag 15.03.57
 
Hobbies meine Katzen, malen, SF-Literatur
 
Die Samtpfote NR.1 Oktavia
 
Die Samtpfote NR.2 Gina
 
Die Samtpfote NR.3 Abu
 
Die Samtpfote NR.4 Beethoven
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Oktavia ist eine Heilige Birma in chocolate-tortie-point, 2 Jahre und der Chef im Rudel. Sie ist keine Schmusekatze aber wo ich bin ist sie auch.
Gina ist auch ein Birmchen in blue-point und 7 Monate alt eine richtige Lady, immer freundlich und etwas distanziert.
Abu ist Oktavias Sohn und 4 Monate alt in seal- tappy-point ein richtiger kleiner Macho und schmusig ohne Ende. Egal welchen Namen mann ruft, Abu kommt laut schnurrend angerannt.
Und dann noch Beethoven mein 10jähriger, schneeweißer Türkisch Van Kater, außer zu mir hat er zu niemandem Vertrauen. Wenn ich sitze, liegt er sofort auf meinem Schoß und er ist der einzige, der in meinem Bett schlafen darf, weil er sonst zum Protestpinkler wird.
 
Bemerkungen Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich lese es täglich.
Danke, Claudia Miau!
Bitte, gern geschehen!
 
 
zurück
Name Ery
 
e-mail samtpfote2@hotmail.com
 
Wohnort Dinnington/England
 
Geburtstag 22.1.57
 
Hobbies Mein Garten, kochen, Fitness, meine Tiere, chatten, reisen
 
Die Samtpfote NR.1 Cleo
 
Die Samtpfote NR.2 Monty
 
Die Samtpfote NR.3 Milo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Cleo ist eine heilige Birma, 7 Jahre alt, bildhuebsches Sensibelchen, typisches Sternzeichen Krebs.

Monty ist ein schwarz/weisser, verfressener, uebergewichtiger, gutmuetiger, typischer Stier Kater.

Milo ist ungefaehr 1-2 Jahre alt, schwarz, sehr eigensinnig und wunderschoener Ex-Streuner, Sternzeichen daher unbekannt.

 
 
zurück
Name Eva H.
 
e-mail humberg.e@deutz.de
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 16.04.1952
 
Hobbies Garten, Bonsais, Katzen, malen uvm.
 
Die Samtpfote NR.1 Askan
 
Die Samtpfote NR.2 Danka
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Askan 5 Jahre, Danka 3 Jahre.
Normale Hauskatzen, jedoch die schönsten der Welt (oder von Köln? ;-)
 
Bemerkungen Würde mich gerne mit einigen von euch per E-mail austauschen über tägliche Probleme, Freuden; einfach alles, was mit Katzen zu tun hat.
 
 
zurück
Name Emie
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Remscheid
 
Geburtstag 14.12.1951
 
Hobbies Katzen, Kochen, Nordsee
 
Die Samtpfote NR.1 Grisou von Lassalle
 
Die Samtpfote NR.2 Tiny Midgets Annika Anne
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Grisou 1.3.2001
Anne 1.8.2001
beide Britisch Kurzhaar
 
Bemerkungen Grisou ist ein Lilac-Kater.
Anne eine dreifarbige Glückskatze (Blau-schildpatt-weiß).

Beide Katzen bereichern unser Leben auf so vielfältige Art, dass man das hier nicht so kurz beschreiben kann.

 
Hier seht ihr ein Bild von Sascha und Mischa.
zurück
Name Eva Knopf
 
e-mail e.knopf@t-online.de
 
Wohnort Heilbronn
 
Geburtstag 3.1.54
 
Hobbies Lesen, Spielen (Gesellschaftsspiele), Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Sascha
 
Die Samtpfote NR.2 Mischa
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Die beiden sind jetzt (12/01) 4 Monate alt.
Es sind ganz gewöhnliche Hauskatzen und im Vergleich zu unserem verstorbenen Kater Max sehr verschmust - zur Freude unserer 9jährigen Tochter Natalie.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück