zurück
Name Heike
 
e-mail himbeerchen@yahoo.de
 
Wohnort Kiel
 
Geburtstag 11.06.1978
 
Hobbies MS FrontPage, mein PC, meine Katzen, Internetsurfen (miau.de)....
 
Die Samtpfote NR.1 Minnie Mai 96 oder 97 geboren
 
Die Samtpfote NR.2 Annick ca. März 99 geboren
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Siehe oben.......
Minnie schwarz weiß Annick noch ganz grau
 
Bemerkungen Minnie hat sehr viel erlebt ich bin die 8 Besitzerin und hoffe, daß ich auch die letzte bleiben werde.
Minnie ist sehr wählerisch, meine Ex hat sie gehasst, aber meinen Verlobten liebt sie abgöttisch.
Annick ist Ende Mai zu uns gekommen stecken noch ziemlich im Streß mit der kleinen, möchten sie aber nicht mehr missen.
 
 
zurück
Name Henriette
 
e-mail schmidthenry@cityweb.de
 
Wohnort Dortmund
 
Geburtstag 18.11.50
 
Hobbies Katzen, Trödelmarktbummel, alte Geschichte, lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Katze Rani
 
Die Samtpfote NR.2 Kater Grischa
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Rani, schwarz-weiß, weiße Ohren 10 Jahre
Grischa, Grautiger 10-12 jahre
 
Bemerkungen Beide eifersüchtig auf den Computer
 
Voilà hier seht ihr Bilder meiner Pfötchen.
zurück
Name Heike Fraszczak
 
e-mail Spirit.of.Disorder@t-online.de
 
Wohnort Ilmenau (Thüringen)
 
Geburtstag 22.05.1964
 
Hobbies Katzen, RPGs, Irish Folk, Literatur
 
Die Samtpfote NR.1 Gr.Euro.Ch. Saskia vom Alemannenweg
 
Die Samtpfote NR.2 Gr.Int.Ch. Sileas vom Alemannenweg
 
Die Samtpfote NR.3 Gr.Int.Ch. Spirit of Disorder's Alanis
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Saskia und ihre Schwester Colin "Colleen" sind mit 4 Jahren meine Ältesten, Big Boss Sileas ist 3, Alanis 1 1/2.
Außerdem wohnen bei mir noch Allies Schwester Alyssand, ihr Bruder Bustopher Jones und ihre Cousine Crystal Voyager.
Alle sind wildfarbene Somalis, bis auf Allie, die blau ist *hicks*. Und last, but not least, wären da die Hauskatzen Luzie und Bärchen.
Luzie ist ca. 4 Jahre alt und schwarz-weiß, Bärchen ist pechschwarz und 2 Jahre alt. Leider ist Bärchen (Wildfang) total menschenscheu, die anderen dafür umso weniger.
Alle haben eins gemeinsam: Sie sind ja soo lieb... es sei denn, ich hab' was Interessantes auf meinem Teller!
Und sie sind wirklich unentbehrlich; sie "helfen" mir sogar bei der Arbeit - Papier raschelt ja so schön.
 
Bemerkungen Familienstand ledig, die Katzen sind mir die bessere Familie!
Vorteil: Sie sitzen wenigstens nicht auf dem Sofa und nehmen ständig übel, keine Schwiegermutter, keine stressigen Familienfeiern (Aufzählung kann fortgesetzt werden).
Es ist nur etwas schwierig, dabei mein zweites Hobby zu realisieren: Katzen müssen sich anscheinend immer gerade auf dem Buch ausruhen, welches man gerade lesen möchte...
 
Hier geht's zu den Bildern von Flora, Emely und Kai.
zurück
Name Herbert
 
e-mail Floracat@web.de
 
Geburtstag 03.01.53
 
Hobbies Garten, Musik (Pop und Klassik), Lesen - besonders Katzenkrimis von Rita Mae Brown ("Mrs. Murphy") und Carole Nelson Douglas ("Midnight Louie")
 
Die Samtpfote Nr. 1 Flora;
Sie ist am 16.09.2005 an den Folgen eines Tumors gestorben.
 
Die Samtpfote Nr. 2 Kai; geb. 29.03.2004.
Kai ist ein wunderschöner graugetigerter Kater. Er ist ein bissel ein Hasenfuß und manchmal dann doch ein Held.
 
Die Samtpfote Nr. 3 Emely, genannt Emi.
Sie ist im August 2004 geboren und wurde von Peter aus dem Abflußgully eines Baumarktes gerettet. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, immer gut drauf, vorwitzig und frech. Manchmal nennen wir sie auch "Penetranzia".
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Reinrassige Hauskatze - von allen Rassen nur das Beste - bunt gemixt.
Flora (geb. 5.5.88) hatte tolles, langhaariges, braun getigertes Fell und einen Riesenschnurrbart.
Besonderheiten der anderen beiden kommen bald nach...
 
Bemerkungen Flora war unsere Solokatze, aber sie hat 3 Nachbarkatzen die gerne zu Besuch kamen und mit ihr den Garten teilten. Flora hatte chronisches Nierenversagen (CNI). Dies hat sie aber mit Behandlung um über ein Jahr überlebt.
Tja, was gibt es noch?
Ende Oktober 2005 sind dann Kai und Emely einzogen.
Danke an Sandra II, die die beiden so toll großgezogen und sie dann uns anvertraut hat.
Schaut doch auch mal auf der Homepage vorbei!
 
 
zurück
Name Helga
 
e-mail bernhardt@devon-rex.de
 
Wohnort Rosbach bei Frankfurt
 
Geburtstag 23.08.59
 
Hobbies Katzen, Squash, Segeln, Skifahren, Internetsurfen
 
Die Samtpfote NR.1 Debby
 
Die Samtpfote NR.2 Gremlin
 
Die Samtpfote NR.3 Grismo
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Debby, Hauskatze, 9 Jahre ist unser "Oldie". Manchmal etwas brummig, aber hat unser kleines Rudel voll im Griff.
Gremlin, Devon Rex Kater, 2 Jahre, Rotzfrech und total schnusig, stellt recht viel an, aber man kann ihm einfach nicht böse sein.
Grismo, Devon Rex Kater, 7 Monate, mein Neuzugang und für meinen Gremlin der absolute Kumpel.
 
Bemerkungen Gremlin hat mich dazu inspiriert, eine Homepage zu erstellen.
Schaut doch mal auf meine Homepage
Ich finde die Miau-Page supergut und ganz toll und sehr ideenreich zusammengestellt.
-DANKE!-
 
 
zurück
Name Hannes
 
e-mail johann.unfried@kfs.at
 
Wohnort St. Pölten / NÖ
 
Geburtstag 8. Juli 1970
 
Hobbies Computer, Tischtennis
 
Die Samtpfote Double B
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Double B ist ein schwarzer, 9 Monate alter Kurzhaar - Kater, dem alles gefällt, was verboten ist.
Er hat aber auch gute Seiten. Zum Beispiel schaut er sehr gern fern und läßt sich dabei kraulen.
 
Bemerkungen
 
Hier findet ihr Bilder.
zurück
Name Heike G.
 
e-mail heike.gutjahr@sap.com
 
Wohnort Zürich/Schweiz
 
Geburtstag 07.03.56
 
Hobbies Katzen, Katzen, ..... Lesen, Urlaub, Kochen und Essen, Motorradfahren (Harley)
 
Die Samtpfote NR.1 E.T. (Burmese kastriert)
 
Die Samtpfote NR.2 Ueli (Ulla, Burmesin kastriert)
 
Die Samtpfote NR.3 +4, Dhingo & Leo (Bengal)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
E.T und Ueli sind bereits 9,5 Jahre alt, Dhingo und Leo erst 5 Monate.
Alle toben (die Alten weniger) durch ein 6-Zimmer-Haus und haben fast zu allen Räumen Zutritt.
Natürlich schlafen auch alle im Bett (mittlerweile 2 x 2,2 m damit alle Platz haben).
 
Bemerkungen E.T und Ueli schlafen mittlerweile fast den ganzen Tag. Ueli liebt meinen Mann abgöttisch, manchmal könnte man fast eifersüchtig werden, so wie sie ihn anhimmelt. Ist er mal nicht zuhause, wartet sie die ganze Nacht an der Tür.
E.T. ist sehr auf mich bezogen. Seit 2 Monaten müssen sie uns mit den beiden kleinen Bengalis teilen. Das ging nicht ganz ohne Probleme ab, aber ich hoffe, daß wir das in der nächsten Zeit in den Griff bekommen.
Alle haben einen durch einen hohen Zaun gesicherten Garten, in dem sie sich aufhalten können.
 
 
zurück
Name Helga & Tom
 
e-mail 101.77027@Germanynet.de
 
Wohnort Alfter
 
Geburtstag Spätes Mittelalter .......
 
Hobbies PC , Lesen , Katzen , heiße Diskussionen
 
Die Samtpfote NR.1 Mao
 
Die Samtpfote NR.2 Sophie
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mao (europ. Kurzhaar -geb. ca. 1987 - ist uns damals zugelaufen) Ein verschmuster rotgetigerter Pascha , der gerne draußen herumstromert und uns Nachts mit kleinen " Gastgeschenken " (Mäuse etc.) erfreut. Schlicht und einfach der " beste Kater der Welt ".
Sophie (europ. Kurzhaar - geb. im Sommer 1985)ist eine graugetigerte gemütliche Katzendame, die Ihren Menschen schon aus vorehelichen Zeiten kennt und zwischenzeitlich dessen Persönlichkeitsstruktur (Futtern, Schlafen, Spielen.. und dann ausruhen) perfekt adaptiert hat ;-)
 
Bemerkungen Unsere Katzen sind keine " Haustiere ", sondern unsere geliebten "Mitbewohner".
Ein Leben ohne Katzen wäre für meine Frau, meine Tochter und mich praktisch nicht mehr vorstellbar (aber ich glaube , daß empfinden alle Katzenliebhaber so).
 
 
zurück
Name Hans-Otto Glaser
 
e-mail hans-otto.glaser@t-online.de
 
Wohnort 79540 Lörrach
 
Geburtstag 30.8.45
 
Hobbies Klettern, Gleitschirmfliegen, Mountainbike
 
Die Samtpfote NR.1 Buser
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
5, Hauskatze, schwarzweiß
Spricht gern und viel, sehr eifersüchtig.
 
Bemerkungen
 
Hier geht's zu den Bildern meiner 2 Samtpfoten.
zurück
Name Heike & Michael
 
e-mail breavheart@gmx.de
 
Wohnort Mörfelden-Walldorf
 
Geburtstag darüber spricht man nicht
 
Hobbies Unsere zwei Minimonster und bis in die Nacht quatschen.
 
Die Samtpfote NR.1 Sissy
 
Die Samtpfote NR.2 Kiwi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sissy, Weiß mit schwarzen Flecken Typ Alpenkuh. Anfang April 99 geboren.
Kiwi, Graubraun getigert, geb. am 02.05.99
Sissy besteht morgens um vier Uhr auf Ihre Schmuseeinheit.
Kiwi erzählt den ganzen Tag komische Geschichten.
 
Bemerkungen Unsere Kleinen sind lieb, verfressen, schläfrig, sehr gesprächig und lieben es auf der Tastatur rumzulaufen, wenn wir am PC sitzen.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück