zurück
Name Laura-Isabell K.
 
e-mail laura.katzenauge@gmx.de
 
Wohnort 52134 H'rath
 
Geburtstag 26.6.89
 
Hobbies (Kein bestimmtes) Tiere, Computer
 
Die Samtpfote NR.1 Freddy
 
Die Samtpfote NR.2 Lilly
 
Die Samtpfote NR.3 Mollty (Freddy)
 
Die Samtpfote NR.4 Hat noch keinen Namen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
(Zukünftige Katze) 19 Tage alt
Norwegisch-Mix
 
Bemerkungen Bei einer Katze kommt es nicht auf Rasse oder Aussehen an, sondern auf das Tier selbst!
 
Hier geht's zu Lucie und Grisu!
zurück
Name LuciesDosie (Susi)
 
e-mail LucieGrisu@aol.com
 
Wohnort Bad Wildbad
 
Geburtstag 11.02.1965
 
Hobbies meine Familie, meine Katzen, lesen, lesen, lesen, Feuerwehr
 
Die Samtpfote NR.1 Lucie, grau-weiß getigerte Persermixdame,*Juni 1999
 
Die Samtpfote NR.2 Grisu, rot-weiß getigerter Persermixkater,*6.9.2001
 
Die Samtpfote NR.3 Maja, Glückskatzenmädchen *Mai2002
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucie kam im Sommer letzten Jahres als "Secondhandkatze" zu uns. Nach einer sehr schwierigen Eingewöhnungszeit,die mich fast von Katzen als Hausgefährten abgebracht hat, fühlt sie sich nun sichtlich wohl bei uns.
So haben wir uns kurz vor Weihnachten letztes Jahr getraut ihr doch noch einen Spielgefährten zur Seite zu geben, obwohl die Vermutung der Vorbesitzer nahe lag, dass sie ein Einzelkatze sein könnte. Allerdings glaube ich heute, dass in der ersten Familie manches schief gelaufen ist...und wir als Katzenanfänger zumindest am Anfang ein Problemkatze übernommen haben...
Nichtdestotrotz kam dann auf leisen 13-wochenalten Samtpfoten unser Grisu zu uns, der uns wohl vom Katzengott direkt geschickt worden ist. Er ist ein fröhliches unkompliziertes Kerlchen, das unsere Herzen im Nu erobert hat und vor allem meine arg geschunden Katzenseele nach soooo großen Zweifeln, ob ich überhaupt eine Katze haben sollte, streichelt. Auch unserer Lucie tut er absolut gut,denn er weiß erstaunlich genau wie er sie nehmen muß.
Maja ist inzwischen 5 Monate alt und Mitte Juli bei uns eingezogen. Trotz aller Bedenken ist auch diese Zusammenfürhung völlig unproblemantisch verlaufen und Grisu und Maja sind inzwischen ein Herz und eine Seele.
Lucie akzeptiert die freche vielfarbige Maus und ist insgesamt wohl sehr erleichtert darüber, dass Grisu nun jemand zum Toben hat. Das erstaunlichste - unsere Große so schüchterne Lucie kann spielen und schaut sich jeden Blödsinn ab seit der kleine Wirbelwind im Haus ist.
 
Bemerkungen Zur Zeit planen wir noch ein drittes Pfötchen bei uns aufzunehmen - aber wir wälzen im Moment noch Gedanken hin und her - ob wir so ein großes Glück wie mit der Zusammenführung von Lucie und Grisu noch einmal haben, wer weiß das schon?
Einige Zeit später:
Hätte uns jemand beim Einzug von Lucie prophezeit, dass wir knapp 1 1/2 Jahre später stolze Besitzer eines glücklichen Katzentrios sind - wir hätten es nie geglaubt und sind sehr froh,dass wir die drei Samtpfoten in unserer Familie haben.
 
 
zurück
Name Luana
 
e-mail stbunte@t-online.de
 
Geburtstag 02.10.1989
 
Hobbies Reiten
 
Die Samtpfote NR.1 Sammy
 
Die Samtpfote NR.2 Max
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mein süßer schnuckeliger Kater ist ca. 14 Jahre alt und gaaaaaaaaaaanz schwarz. Naja, nicht ganz, er hat ein paar weiße Härchen auf der Brust sonst ist er gaaanz black. Max ist uns vor ca. 2 Monaten zugelaufen. Er ist schwarz weiß.
Wir mussten ihn nur leider ins Tierheim geben, da er sich mit unserem Sammy nicht vertragen hat. Er wurde an den alten Besitzer vermittelt. Leider weis ich nicht, wer dieser ist. Ich vermisse ihn sehr.
 
Bemerkungen Ihr habt gaanz tolle Gedichte auf eurer Seite. Viele passen haargenau auf meinen Sammy.
 
 
zurück
Name Laura H.
 
e-mail laura.honegger@gmx.ch
 
Wohnort Pfäffikon (Schweiz)
 
Geburtstag 20.1.1989
 
Hobbies Katzen und Raubkatzen!!
 
Die Samtpfote NR.1 Nala
 
Die Samtpfote NR.2 Stradi (Stradivari)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Zwei süsse Hauskatzen
Geburtsdatum von Nala: 18.7.1996
Geburtsdatum von Stradi: 12.4.2003
Das Besondere an Nala: Sie hat einen sehr kurzen, geknickten Schwanz. Das ist ein Geburtsfehler.
Das Besondere an Stradi: Sie kam in einem sehr schlechten Zustand ins Tierheim, doch jetzt ist sie wieder "völlig normal".
Besonderheiten beider Katzen: Meine beiden Süssen haben ein kleines Hängebäuchlein (kein Fett!), das "schwabbelt" hin und her, wenn sie rennen. Süüüüüüüssssssssssss...!!!!
 
Bemerkungen Ich liebe meine Katzen über alles! Am liebsten hätte ich das ganze Haus voll Katzen, ein Tiger wäre aber auch nicht schlecht ;-)
 
 
zurück
Name Loni
 
e-mail Loni.Emonds@web.de
 
Wohnort Deutschland, NRW, Jülich
 
Geburtstag 1958
 
Hobbies Unsere Rasselbande, Mann, wenn Zeit bleibt dann lesen, ab und an Billard spielen. Unser größtes Hobby möglichst 1x im Jahr Urlaub und da ist unser Traumziel Malediven.
 
Die Samtpfote NR.1 Mara, weibl. Alter 4J, Hauskatze, schwarz, war ca. 8 Wochen alt als wir sie bekamen, war ausgesetztes Kätzchen.
 
Die Samtpfote NR.2 Gina, auch ca. 4 Jahre, graues Tigerchen, ebenfalls ausgesetzte Katze, die wir mit ca. 10 Wochen bekamen als Gesellschaft für Mara.
 
Die Samtpfote NR.3 Ben, rot gestromter Kater, ebenfalls ca. 4 Jahre alt, kam mit 6 Monaten zu uns weil meinem Mann für sich kein besseres Weihnachtsgeschenk einfiel und er unbedingt einen roten KAter haben wollte, wurde abgegeben bei der Tierhilfe von seinem Besitzer, der ihn und seine Schwester Lisa nicht mehr wollte.
 
Die Samtpfote NR.4 Lisa, schildpatt, schwarz mit rot und weiß, Schwester von Ben, auch ca. 4 Jahre alt und mein Weihnachtsgeschenk, weil mein Mann einen roten Kater haben wollte, wollte ich eine bunte Katze.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Damit sollte unsere Rasselbande an ausgesetzten Hauskatzen komplett sein. War sie auch bis ca. September 2003 noch ein Streuner sich im Garten einfand, grau/weiß, Alter unbekannt, bekam den Namen Pünktchen, der jetzt brav jeden Abend zur Fütterungszeit der Rasselbande auf unserer Terrasse darauf wartet auch was ab zu bekommen.
Tja und nun haben wir seit gut vier Wochen (14.05.2004) noch die zugelaufene schwangere Pauline auf der Terrasse, die meint, das es ihr bei uns gefällt, sie hier unbedingt ihre Babys bekommen und aufziehen will.
 
Bemerkungen So wurden aus 2 Katzen zur Weihnacht dann 4 Katzen und unsere Welt war in Ordnung. Missen möchten wir keine von ihnen. Wir lieben sie fast so als wären es unsere "Kinder". Als Pünktchen kam hat es uns nicht gestört ihm was ab zu geben. Er blieb "diskret" im Hintergrund, nur Futter und ansonsten sein Leben leben. Mit Pauline wurde unsere Welt gehörig auf den Kopf gestellt, denn mit ihren "blinden Passagieren" im Gepäck hat sie sich aufdringlich in unser Leben geschlichen. Naja, von schleichen kann bei ihr keine Rede sein, denn ihr Benehmen war und ist recht aufdringlich von wegen "hier bin ich und hier will jetzt bleiben". Dazu setzt sie alle Schmusekünste ein. Wohl um uns das Herz zu erweichen. Wir würden sie ja am Liebsten behalten, doch für so viele das Futter heran zu schaffen und dann die Tierarztkosten... Platz hätten wir ja, aber.... Mal sehen was wird!
Ich Danke meinem Mann von ganzem Herzen das er das alles mit trägt und genausoviel Liebe für Samtpfoten hat wie ich.
Stand: 06/04
 
 
zurück
Name Linda
 
e-mail kleines_walhalla@yahoo.de
 
Wohnort Egelsbach
 
Geburtstag 27.2.84
 
Hobbies Meine Tiere, tanzen, Schauspiel, lesen.
 
Die Samtpfote NR.1 Woody
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
9 Monate, EKH, schwarz-weiß, Fundtier mit 8 Wochen.
 
Bemerkungen Woody hat mich gefunden, da war er 8 Wochen alt, war jedoch vermutlich schon längere Zeit von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt. Jetzt ist er ein Kampfschmuser und ein Kampfspieler.
Stand: Mai 05
 
 
zurück
Name Lena
 
Wohnort München
 
Geburtstag 12.04.1979
 
Hobbies Katzen, Freunde, joggen und Tae Bo.
 
Die Samtpfote NR.1 Lilly
 
Die Samtpfote NR.2 Sternchen
 
Die Samtpfote NR.3 Paula
 
Die Samtpfote NR.4 Caramia
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lilly (2) ist total lieb und verschmust! Sternchen (1) ist goldig und scheu! Paula (4) ist frech und aufgeweckt! Caramia (1) ist lieb und verschmust, aber spitzbübisch!
Stand: August 05
 
Bemerkungen MIAU IST COOL!
 
Hier gibt's Bilder von Titus.
zurück
Name lupus29
 
e-mail Titus080305@aol.com
 
Wohnort Ehringshausen
 
Geburtstag 29.04
 
Hobbies Katze, PC
 
Die Samtpfote NR.1 Titus von Socke
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
08.März 2005, EKH, braungetigerter Kater auf weiß, weißer Nasenstrich.
 
Bemerkungen Unser lieber wilder Tiger, läßt sich am liebsten nach dem Fressen den Bauch kraulen. Er hilft Mama immer beim Wäschelegen und schaukelt gern an den Gardinen.
 
 
zurück
Name Lacrimosa
 
e-mail Iris0906@aol.com
 
Wohnort Voerde/Niederrhein
 
Geburtstag 09.06.1965
 
Hobbies Katzen, lesen, Sport
 
Die Samtpfote NR.1 Michelangelo
 
Die Samtpfote NR.2 Leonardo
 
Die Samtpfote NR.3 Rüdiger
 
Die Samtpfote NR.4 Cindy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
M.und L. rote EKH, 6J. alt, haben beide eine motorische Störung aufgrund einer Viruserkrankung als Babys.
Rüdi 5J. schwarz, hat seinen Namen vom "kl. Vampir" weil er am Oberkiefer einen Überbiss hat, und die Eckzähne vorstehen und rausgucken, außerdem ist er wegen chron. Katzenschn. fast blind, kommt damit aber gut klar.
C. ist eine 1-jährige Glückskatze und als einzige in unserem "Lazarett" gesund.
Stand: 09/05
 
Bemerkungen Bin durch Zufall auf die Seite gestossen,und finde sie sehr gut.
 
 
zurück
Name Laura
 
e-mail cats_laura@gmx.net
 
Wohnort Lindau
 
Geburtstag 22.09
 
Hobbies Tiere, Zeichnen...
 
Die Samtpfote NR.1 Paulchen, rot getigert mit weiß
 
Die Samtpfote NR.2 Elena, schwarz, Langhaar
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
1.5 und ca 3 Jahre (da TH Katze), Hauskatze u. Main Coon-Mix
Elena stammt ja ausm TH, war am Anfang sehr Ängstlich, hatte verfilztes Fell...jetzt ist sie aber total anhänglich und schööön!!
Stand: 09/05
 
Bemerkungen Sind beide zwei verwöhnte, liebe Katzen!!*ggg*!! Aber wirklich gaaanz lieb!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück