zurück
Name Mark
 
e-mail Chakeir@t-online.de
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 19.12.1970
 
Hobbies Motorrad- und Fahrradfahren, Badminton, Natur genießen, Tiere
 
Die Samtpfote Shirkhan
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Der gute ist jetzt ca. 5 Jahre alt.
Er gehört zur Gattung der gemeinen Hauskatze. Ist den ganzen Tag draussen unterwegs und kommt wirklich fast nur zum Essen nach hause. Schlafen tut er sehr viel bei den Nachbarn.
Aber er ist der liebste Kater den man sich vorstellen kann und ich mag Ihn gar nicht mehr missen.
 
Bemerkungen Zum Kater keine mehr und zu mir:
Bin hier wohl einer der wenigen Singels. Hab keine Kinder und war auch noch nie verheiratet, fühle mich aber doch recht wohl. Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet.
 
 
zurück
Name Manuela
 
e-mail Martin.Skowhegan@t-online.de
 
Wohnort Mahlow ( b.Berlin)
 
Geburtstag 16.10.60
 
Hobbies Katzenzucht, Lesen, Squash
 
Die Samtpfote NR.1 Pembroke ( Rufname Pemmy )
 
Die Samtpfote NR.2 Venus
 
Die Samtpfote NR.3 Lucky Luke
 
Die Samtpfote NR.4 Avallonè
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Meine Katzen (3 weibl.1 männl.) sind zwischen 10 Monaten und 2 Jahre alt. Es sind alles amerikanische Waldkatzen, besser bekannt unter dem Namen Maine Coon. Das besondere an Ihnen ist, wie bei allen Katzen auf der Welt daß sie einzigartig sind. Keine ist wie die andere.
Pemmy (getigert mit weiß) ist eine Schmusekatze und eine sehr gute Mutter.
Venus ist weiß und einfach nur schön. Das behauptet sie zumindestens immer und benimmt sich auch so. Nach jedem Putzen geht sie zur Endkontrolle vor den Spiegel.
Lucky ist unser roter Kater der sich absolut auch genauso benimmt. Er meint ständig daß er hier der Chef sein sollte. Wir freuen uns jeden Tag darüber daß er zu den seltenen Exemplaren potenter Kater gehört die nicht markieren.
Avallonè ist eine bunte (classic-torbie) Katze mit weiß. Sie ist die perfekte Mischung aus allen anderen Dreien. Von jedem hat sie sich etwas angeeignet.
 
Bemerkungen
 
Hier geht es zu den Bildern von Tariel und Lars.
zurück
Name Malin
 
e-mail moehrle_@hotmail.com
 
Wohnort Forchheim
 
Geburtstag 28.04.1972
 
Hobbies Katzen, Pferde, Schwimmen, Lesen und Co ;o)
 
Die Samtpfote Nr.1 Tariel
 
Die Samtpfote Nr.2 Lars
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind reinrassige Straßenkater.
Tariel ist am 23. Juli ´96 und Lars am 7.April ´97 geboren.
Tariel ist ein Name aus einer griechischen Heldensage und ein Wuschelkater mit längerem Fell der alle Türen aufmacht. Larsi hat mich bei unserem ersten Zusammentreffen an den Zeichentrick "Lars" erinnert und hat so seinen Namen bekommen.
 
Bemerkungen Malin habe ich mich hier getauft, da ich schon öfter meinen echten Namen (Merle) hergegeben habe und es dann bereut hab, aber hier wären diese Bedenken wohl umsonst gewesen - naja.
 
 
zurück
Name Marie-Anne
 
e-mail hegmah@pt.lu
 
Wohnort Luxemburg / Niederanven
 
Geburtstag Jahrgang 1951
 
Hobbies Tierschutz (neben meiner Büroarbeit)
 
Die Samtpfoten Quitschi, Punky, Mussie, Jerry,Jacqui, Pixie, Pucky, Strulli, Peppi, Daisy, Schnuffi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Quitschi ist 14 1/2 und unser Ältester, dann 2 von 13,2 von 10,2 von 5, Strulli ist 4, Peppi 3, Daisy 1 1/2 und Schnuffi 7 Monate.
Sie leben zusammen mit 2 Hunden.
 
Bemerkungen Alles sind gefundene oder nicht vemittelbare Katzen.
Ich mache seit 1990 einen Tierschutz mit 2 weiteren Familien und habe vergangenes Jahr fast 270 Katzen bei uns aufgenommen und vermittelt. (Mein Mann duldet das, wofür ich ihm sehr dankbar bin).
 
 
zurück
Name Marcus
 
e-mail hathor@online.de
 
Wohnort 59755 Arnsberg
 
Geburtstag 04.11.1966
 
Hobbies meine Katzen, lesen, Radfahren, Computer (Internet)
 
Die Samtpfote Nr.1 Debbi
 
Die Samtpfote Nr.2 Tinka
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Debbi ist ca.7 Monate und Tinka ca.8 Monate alt.
Beide sind EKH-Katzen wobei Debbi 3 Farbig (Glückskatze) und Tinka grau-schwarz getigert ist.
Debbi ist eher die ruhige und Charakterstarke von den Beiden und Tinka übernimmt gerne den impulsiven Part in ihrer Beziehung zueinander.
Ansonsten ist zu erwähnen , daß Debbi die zutraulichere Katze , vor allem Fremden gegenüber ist und Tinka immer erst ein wenig Vorsicht walten läßt .
 
Bemerkungen Debbi wurde Ende Januar von mir aus einem privaten Katzenhaus geholt, in dem Sie mit ca. 80 anderen Katzen unter einem Dach lebte.
Es war damals liebe auf den ersten Blick und wir verstanden uns von Anfang an Prima. Sie scheint mir auch heute noch sehr dankbar dafür zu sein , daß ich Sie damals aus diesen mehr oder weniger schrecklichen Umständen herraus holte.
Ende März kam dann Tinka dazu , die ich aus einem Tierheim holte in dem Sie einen Tag zuvor abgegeben wurde. Wie man mir damals mitteilte sei ihr Vorbesitzer/in plötzlich und unerwartet verstorben und niemand Anderes war bereit sich um Sie zu kümmern. Sie tat mir so leid wie Sie in ihrer Unterkunft und mit ihren traurigen Augen so da lag und es stand für mich sofort fest das ich alles in meiner Macht mögliche tun würde um Ihr ein neues und schönes Zuhause zu geben.
Somit lebe ich nun mit zwei relativ jungen und vom Typ her eigentlich grundverschiedenen Katzen in einer 110qm großen Dachgeschoßwohnung in der die Beiden sich nach Herzenslust austoben und spielen können.
Na ja , mit dem Spielen ist das so eine Sache . Tinka möchte immer mit Debbi spielen aber Debbi versucht Sie zu ignorieren und so kommt es hin und wieder zu einigen Streitigkeiten.
Die Machtverhältnisse müßen da wohl erst noch geklärt werden und ich bin jetzt schon gespannt wer von ihnen in Zukunft den dominanten Part übernehmen wird.
Alles in allem glaube ich aber das Sie sich schon aneinander gewöhnen werden und ich werde mich in keinem Fall von einer der Beiden trennen. Dafür habe ich sie viel zu lieb !
 
 
zurück
Name Martje
 
e-mail Martje.L@t-online.de
 
Wohnort Heide
 
Geburtstag 9.März.80
 
Hobbies Musik, lesen, meine Freunde und Tiere
 
Die Samtpfote Nr.1 Janka
 
Die Samtpfote Nr.2 Mishelle
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
 
Bemerkungen
 
 
zurück
Name Marcus
 
e-mail marcus.dohn@t-online.de
 
Wohnort Lachendorf
 
Geburtstag 17.03.83
 
Hobbies Computerspiele, Internet, meinen Kater pflegen
 
Die Samtpfote Blacky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
1 Jahr; europäische Hauskatze
 
Bemerkungen Mein Kater Blacky,den wir vor einem halben Jahr aus dem Tierheim holten, bringt mir täglich eine Maus, wenn die Jagd aber schlecht lief, dann ist er beleidigt und beisst mir aus Spass in die Hand.
Er lässt sich nicht gerne hochheben, lässt sich aber gerne streicheln. Er ist ein wahrer Jäger. Er muss alles genau erforschen und erkunden und immer wissen was so im Haus abgeht. Manchmal springt er so fest und schnell auf den Kratzbaum, das er umkippt.
Seine rechte hintere Pfote ist weiss und unter dem Bauch hat er eine weisse Linie die vom Hals zum Bauchende führt. Der restliche Körper ist sonst schwarz.
Er hat ein Fell, das sehr weich ist und sich wie Seide anfühlt. Leider ist er etwas unvorsichtig und rennt über die Strasse, aber er passt fast immer auf.
 
 
zurück
Name Melanie
 
e-mail mel.bauer@magnet.at
 
Wohnort Oberschützen
 
Geburtstag 20.04.1984
 
Hobbies Katzen, Inline-skaten, mich mit Freunden treffen, Musik
 
Die Samtpfote Lucky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lucky ist 9 Jahre alt, eine braun-weiß-schwarz-grau gefleckte Hauskatze, Lucky ist sehr liebesbedürftig, anhänglich und eigensinnig aber auch eine kleine Feinschmeckerin.
 
Bemerkungen
 
 
zurück
Name Michelle Weber
 
e-mail hummel@t-online.de
 
Wohnort Bruchsal
 
Geburtstag 25.04.83
 
Hobbies Schlagzeug spielen, auf Scaramouchekonzerte gehen, meine Band, meine Tiere
 
Die Samtpfote Tiffi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
1 Jahr, ganz stinknormaler Hauskater ohne Nieren, getigert sein bester Freund ist unser Briard-Hund Leo. Er frisst uns die Haare vom Kopf und ist wohl der anhänglichste und verschmusteste Kater überhaupt.
Wenn er mal rausgeht, dann kommt er spätestens nach 2 Stunden zurück.
 
Bemerkungen Da Tiffi so gut wie keine Nieren hat, wäre ich dankbar über Tipps und Erfahrungen Anderer.
Bitte melden !!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück