zurück
Name Miriam
 
e-mail Ria@Mibali.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 20.10.1980
 
Hobbies Meine beiden vierbeinigen Süßen, mein zweibeiniger Süßer, Squash, Kino, Lesen, Klavier spielen ;-)
 
Die Samtpfote Nr. 1 Bonny
 
Die Samtpfote Nr. 2 Clyde
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Bruder und Schwester, Pechschwarz mit weißen Lätzchen, süß, schmusig, verspielt.
Stand: Mai 05
 
Bemerkungen Hallo zusammen, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben ;-)
 
 
zurück
Name Maya
 
e-mail MayanjaBW@aol.com
 
Wohnort NRW
 
Geburtstag 16.03.1974
 
Hobbies Flohmärkte, Kinderbücher, Bummeln, etc.
 
Die Samtpfote Nr. 1 Ira, ca. 10 Jahre
 
Die Samtpfote Nr. 2 Finja, 10 Jahre
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ira ist seit 1995 bei mir und war damals ein Fundtier! Sie war abgemagert, verdreckt und mißhandelt! Deshalb ist sie oft sehr aggressiv, aber mittlerweile nur noch zu Fremden! Sie wurde damals erst auf ca. 6 Monate jung geschätzt!
Finja wurde 1995 auf einer Scheune geboren und kam dann im Alter von ca. 12 Wochen zu mir!
Beides EKH, wobei sich bei Ira wohl eine Rassekatze untergemischt haben muss, da sie ein ganz dichtes Unterfell hat!
Stand: Mai 2005
 
Bemerkungen Finja ist chronisch magenkrank und benötigt 2x am Tag Medikamente und darf nur Spezialfutter fressen!
Meine beiden Katzen sind zwar etwas ungewöhnlich, aber wir passen trotzdem perfekt zusammen! Vielleicht ja auch gerade deswegen?
 
 
zurück
Name Michaela T.
 
e-mail emett@t-online.de
 
Wohnort Kiel
 
Geburtstag 14.08.1971
 
Hobbies Katzen, DVD-Abende mit Psycho-Thrillern.
 
Die Samtpfote Nr. 1 Emil
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Emil ist ein Hauskater. Er ist inzwischen 11 jahre alt. Wir haben Emil seit 1997. Er geht gerne raus, schietert ins Beet und frißt nur das gute Almo Nature und Royal Canin. Ansonsten ist er ein ganz großer Schmusekater.
Stand: Mai 2005
 
Bemerkungen Er ist mir der liebste Mann im Haus. Bin verheiratet und habe einen Sohn.
 
 
zurück
Name Meah
 
e-mail manu@psychotron.de
 
Wohnort Rottweil
 
Geburtstag 03.01.1973
 
Hobbies Lesen, Musik
 
Die Samtpfote Nr. 1 Loki, Kater
 
Die Samtpfote Nr. 2 Silly, Katze
 
Die Samtpfote Nr. 3 Candy, Katze
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Loki und Silly sind 1,5 Jahre, europäisch Kreisverkehr (Kurzhaar), weiß-dunkelgrau.
Candy ist ein Persermix, 5 Monate alt, Kurzhaar, glaube fünffarbig aber überwiegend grau.
Stand: September 2005
 
Bemerkungen Loki und Silly haben wir warscheinlich gerettet. Sind vom Bauernhof (zwischen 15-20 anderen Katzen aller Altersklassen). Die zwei waren furchtbar krank und sind uns fast gestorben. Aber wir habens geschafft, und den beiden gehts heute gut (manchmal auch zu gut!) *gg*
Im Gegensatz zu unserer Candy sind sie sehr scheu gegenüber fremden Menschen. Schmusen tun sie nur mit uns.
Loki ist ein Grobian und Trampel, kann aber auch ganz anders wenn er mag.Daher der Name (griech. Gott, zwei gesichter..)
Silly ist die feine Dame die es liebt am bauch gekrault zu werden. Sie ist vorsichtig bei allem was sie tut. Ausser beim "Erde aus dem Blumentopf scharren, im ganzen Haus verteilen und verstecken". Ein Hobby von ihr.
Candy ist unser Wirbelwind. Sie ist eine "richtige Hauskatze" und das merkt man. Keine angst vor nichts, sitzt gern auf der Schulter, liebt es auf dem Schoß zu liegen und will überall dabei sein.
Das sind meine drei Zuckerschnuten für die ich alles gebe!
 
 
zurück
Name Melanie
 
Wohnort Düsseldorf
 
Die Samtpfote Nr. 1 Pitzi (Katerchen)
 
Die Samtpfote Nr. 2 Lilly (Weibchen)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide 12 Wochen alt / gewöhnliche Stubentieger ;-)
Stand: September 2005
 
Bemerkungen Ich habe die beiden von unserem Österreichurlaub mitgebracht. Sie sind grau/grün-weiß getigert. Dort lebten die beiden bis dato in der Scheune. Sie haben sich bis jetzt schon gut eigelebt, benutzen vom ersten Tag an die Katzentoilette und haben mich auch schon voll als ihren Dosenöffner akzeptiert :-)
Übrigens kommt der Name Pitzi daher: Wir waren im Pitztal in Urlaub und das Maskottchen der Kinder-Skischule (eine Ziege) hieß so. Naja und irgendwie fand ich das dann passend. Da dachte ich noch wir hätten 2 Weibchen, sonst hätte ich wahrscheinlich Anton gewählt :-) Aber jetzt hört Pitzi schon fast auf den Namen und so bleibts jetz auch.
Ich habe übrigens noch 2 Menschenkinder (2,5 und fast 4 Jahre alt).
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück