zurück
Name Mila & Micha
 
e-mail AchtungBaby444@aol.com
 
Wohnort Umland Berlin
 
Geburtstag Januar'78 & Juli'71
 
Hobbies U2, Mexiko, Boxen (Selbstbau), PC
 
Die Samtpfote Morpheus (2,5 Jahre)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Morpheus ist ein BKH (evt. Mix), ist aber egal, er ist der niedlichste Kater der Welt.
Besonderheiten? Mhmm, er öffnet Türen, liebt Katzenmilch und hat geheimnisvolle gelb- grüne Augen.
Abends sitzt er stundenlang auf seinem Kratzbaum und guckt aus dem Fenster.

Wir lieben Morpheus sehr und, das darf er nur nicht wissen, er könnte sich bei uns alles erlauben. :o)

 
Bemerkungen Morpheus- der Gott der Träume!
 
 
zurück
Name Marion F.
 
e-mail b.doering.fleck@t-online.de
 
Wohnort Frankfurt
 
Hobbies Schwimmen, Radfahren
 
Die Samtpfote NR.1 Julié
 
Die Samtpfote NR.2 Jumping Jack Flash (Jumpy)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Julie = MaineCoon/Norwegische Waldkatze-Mix
Jumpy = reiner MaineCoon Kater
 
Hier geht's zu Lucy!
zurück
Name Melanie
 
e-mail MissMel@moneymail.de
 
Wohnort Emden
 
Geburtstag 24.10.79
 
Hobbies Lucy, weggehen, Spaß haben und natürlich mein Freund
 
Die Samtpfote Lucy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Jetzt ca 7 Monate, Hauskatze, schwarz, weiß.
Extrem verspielt und verschmust.
 
Bemerkungen Sie wurde ausgesetzt und misshandelt (Panik vor Schuhen) und wohnt jetzt seit einem Monat bei mir und fühlt sich inzwischen "sau"wohl und wird langsam immer frecher.
 
 
zurück
Name Monika
 
e-mail monika@worstcase.com
 
Wohnort Bochum
 
Geburtstag 01.05.51
 
Hobbies Katzen, Reisen, Lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Charly
 
Die Samtpfote NR.2 Benny
 
Die Samtpfote NR.3 Ronja
 
Die Samtpfote NR.4 Sparky
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Charly, Benny und Ronja sind im Sommer'01 8 Jahre alt, Sparky ist am 05.06.00 im Tierheim geboren und seit dem 22.06.00 bei uns.
Charly und Sparky sind Tigerkatzen, Ronja ist ganz schwarz und Benny fast.
 
Bemerkungen Alle vier sind Tierheimkatzen und außerordentlich lieb, es sei denn, man spielt " wilde Jagd " und dann muß man sehen, daß man verschwindet, sonst gibt es blaue Schienbeine.
 
 
zurück
Name Margitta
 
e-mail margitta_saalfeld@nexgo.de
 
Wohnort Uslar
 
Geburtstag 04.08.1955
 
Hobbies Katzen, Garten, faulenzen, heimwerken
 
Die Samtpfote NR.1 Muschi, leider nicht mehr da.
 
Die Samtpfote NR.2 Morle
 
Die Samtpfote NR.3 Misa
 
Die Samtpfote NR.4 Mäxchen, leider sehr früh verstorben.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
am 24.Mai/14 Jahre
schwarz + schwarz/weiß
 
Bemerkungen süß + anstrengend
 
Hier geht's zu den Samtpfoten!
zurück
Name Michaela & co.
 
Wohnort Rheine
 
Geburtstag 18.07.1972
 
Die Samtpfote NR.1 Luzie, *Mai 1999
 
Die Samtpfote NR.2 Miro, *01.11.2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind reinrassige EKH :o)
 
Bemerkungen Luzie ist unsere Nörgelmaus, die sich auch allerhand von Klein-Miro gefallen lassen muß.
Luzies Hobbies sind schlafen, fressen und schlafen. Miros Hobbies sind Luzie ärgern, rumtoben, mit Mama Micha kuscheln und Fellmäusem zerpflücken. (Bilder folgen)
 
Hier geht es zu den Bildern von den Samtpfotis.
zurück
Name Miriam
 
Wohnort Saarbrücken
 
Geburtstag 27.4.1949
 
Hobbies Katzen, kochen, lesen, gärtnern
 
Die Samtpfote NR.1 Zora, Hauskatze, schildpatt getigert
 
Die Samtpfote NR.2 Leopold, Britisch Kurzhaar, schwarz mit kupferfarbenen Augen (geboren am 26.7.2004)
 
Die Samtpfote NR.3 Laurin (gestorben am 4.10.2005), Hauskatze, "Saarländisch Kurzhaar silver tabby"
 
Die Samtpfote NR.4 Tinka (gestorben am 6.7.2000), schwarz-weiß, meine Herzenskatze, wild eingefangen und 8,5 Jahre unser Leben bereichernd...
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Nachdem unser armer Kater Laurin am 04.10.2005 an Leberversagen starb, nahmen wir als Gefährten für Zora einen schwarzen Britisch Kurzhaar-Kater namens Leopold auf. Den Namen durfte er behalten, weil er Sternzeichen "Leo" ist und weil sein Name mit "L" anfängt, "L" wie Laurin.
Ich wollte nach den Tierheim- und Katzenschutz-Katzen einmal einen gut sozialisierten, gesunden Kater.
Er ist ein kleines Wuseltier, viel kleiner als Zora, aber sehr selbstbewusst. Er wird auch Catwiesel oder kurz: Wiesel genannt, :o)).
Wenn ich einen Kater gesucht hätte, der das genaue Gegenteil von Laurin gewesen ist, so wäre wieder Leopold die richtige Wahl gewesen: schwarz (nicht getigert), klein (und nicht riesig), verspielt (statt faul), gelbe Augen (statt grüne), Quäkstimmchen.

Zora (geb. Nov. 1998) ist langbeinig, mit kleinem Köpfchen und grau-grünen, schrägen "Katzenaugen".
Sie ist menschenscheu, aber inzwischen sehr verschmust.
Rufname auch: Deiwelsgreet, das do Luwiis ....

Laurin (dessen Alter wir nicht wissen; wir wissen nur, dass die Vorbesitzer gelogen haben) war ein stattlicher, sehr großer 7-kg-Kater, ungestüm und sehr verschmust mit großen "seelenvollen" Augen.
 
Bemerkungen Bemerkungen Zora und Laurin mussten dringend vermittelt werden, weil der Besitzer schon ein Jahr lang mit einer Frau mit Hund zusammenlebte. Die Katzen wurden von der im selben Mietshaus wohnenden Mutter gefüttert. Wir nahmen sie am 30.7.2000 zu uns nachhause, und es ist uns sehr schwer gefallen, weil Tinka am 6.7. eingeschläfert werden musste.
Doch nach kurzer Zeit waren und sind wir sehr froh mit ihnen. Sie sind so goldige Katzen, und wir lieben sie sehr.
 
 
zurück
Name Monique
 
e-mail moik28@aol.com
 
Wohnort Schriesheim
 
Geburtstag 24.3
 
Hobbies Meine Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Baby
 
Die Samtpfote NR.2 Bunny(Kaninchen)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Baby, 4 Jahre, EKH, total verschmust und verspielt.
Bunny , 1 Jahr, Zwergwidder.
 
 
zurück
Name Martina M.
 
e-mail mondwind65@gmx.de
 
Wohnort Duisburg
 
Geburtstag 4.12.1965
 
Hobbies Tanzen (Latein, Standard), alles was mit Fantasy zu tun hat (LARP, P&P, Bücher, Filme), lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Vandra 1986 - 1999
 
Die Samtpfote NR.2 Shiva 1987 - 2000
 
Die Samtpfote NR.3 Cindy geb. 23.11.2000
 
Die Samtpfote NR.4 Paul geb. 23.11.2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Vandra, meine Göttin, war eine bezaubernde schwarz-weisse Hauskatze, immer klein und zierlich, immer gutgelaunt und freundlich, wich mir nicht von der Seite (nicht mal, wenn ich zum Klo wollte ;-)).
Wir haben sie im Sept. 1999 durch Niereninsuffizienz verloren. Sie musste eingeschläfert werden und starb in unseren Armen.
Sie war, ist und bleibt unsere Göttin und wird niemals vergessen werden!!

Shiva, meine Prinzessin, kam im Alter von etwa 8 Wochen von einem Bauernhof zu uns.
Das aus diesem kleinen rot-getigerten Würmchen mal eine so große stämmige Katze wurde, hätten wir damals nie gedacht.
Sie war immer ängstlich und schüchtern, wenn sie sich allerdings mal zum Schmusen entschied, war sie sehr hingebungsvoll. Es dauerte etliche Jahre, bis sie uns (fast) voll vertraute.
Vandra sah sie immer als ihr Kind an und beschützte sie, obwohl Shiva locker doppelt so groß war wie Vandra ;-)).
Shiva litt auch an Niereninsuffizienz, wir mussten sie fast exakt ein Jahr nach Vandra einschläfern lassen. Auch sie ist in unseren Armen eingeschlafen.
Wie Vandra bleibt Shiva immer etwas Besonderes in unserem Herzen.

Cindy, Cinderella, ist eine blue-farbende Burmesin. Sie ist klein und zierlich und der absolute Wirbelwind.
Wenn sie schmusen will, fordert sie das ebenso unerbittlich ein, wie regelmäßige Spieleinlagen ;-))

Paul, Cindys Bruder, ein lilac-farbender Burmese, ist mein kleiner Prinz. Er ist sehr muskulös, ein wenig (aber nur ein wenig) ruhiger als Cindy und der absolute Schmusekater.
Für jede Lebenslage hat er einen anderen Miau-Ton und damit überschüttet er uns den ganzen Tag, damit wir auch nicht vergessen, dass er da ist ;-))

Cindy und Paul haben nach dem Tod unserer beiden Lieben wieder Sonne in unsere Herzen gebracht.

 
Bemerkungen Katzen sind für mich kein Hobby, sie gehören mit zur Familie.

Nach den Toden von Vandra und Shiva wollten wir zunächst keine Katzen mehr, weil wir dachten, noch einmal könnten wir solche Verluste nicht ertragen. Ich litt unter Depressionen, bis wir uns entschlossen, Cindy und Paul zu uns zu nehmen. Seitdem gings von Tag zu Tag wieder besser.
Heute weiß ich, dass Abschiede grausam sind, grausamer allerdings ist ein Leben ohne diese Engel, die jeden Tag ein Stück Glück in unser Leben bringen.

 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück