zurück
Name NU
 
e-mail NRBEHRMA@aol.com
 
Wohnort Rhein Main
 
Geburtstag 11.7.60
 
Hobbies Katzen, Kinder Bücher
 
Die Samtpfote NR.1 Bibi, 16 Jahre EKH
 
Die Samtpfote NR.2 Tini, 12 Mon. EKH
 
Die Samtpfote NR.3 Lulu, 7 Mon. Maine coon
 
Die Samtpfote NR.4 Joe, 4 Mon. EKH
 
Hier findet ihr Bilder von den Pfotis.
zurück
Name Nicki+ Viv
 
Wohnort Wien
 
Hobbies Lesen, Musik, Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Willi, der edelste aller Tigerkater, verstorben am 22. Okt.´98 an Darmleukose. Möge sein Geist für immer durch die Wildnis streunen...
 
Die Samtpfote NR.2 Vivi, ausgesetztes schwarzes Engelchen, das uns nach der "Einstiegsdroge" Willi, der zwar ein perfekter Jäger, aber in der Wohnung das anständigste Wesen der Welt, davon überzeugt hat, daß es DOCH stimmt, was die Leute über Katzen sagen:
sie zerkratzen Möbel und verwüsten Wohnungen. Aber das macht nichts...
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Vivi ist irgenwo in ihrem 2. Lebensjahr, spielt z.Zt. gerne mit zum Trocknen aufgelegtem Salbei, hat noch nie gebissen, dafür aber sehr scharfe Krallen.
Und "besonders" ist jede Katze...
 
Bemerkungen Es gibt hier hoffentlich bald Fotos von meinen beiden Engeln (ein "echter" Katerengel, und dieser schwarze Feger mit dem "b" davor...)
 
 
zurück
Name Nicki L.
 
e-mail nini1604@gmx.at
 
Wohnort Wien 22
 
Geburtstag 16.April 1975
 
Hobbies Internet,Lesen und natürlich KATZEN
 
Die Samtpfote NR.1 Shelly (05.03.1995) Karthäusermix
 
Die Samtpfote NR.2 Mandy (20.05.1995) Bengal
 
Die Samtpfote NR.3 Naomi (31.05.1996) Maine Coone
 
Bemerkungen Bist DU auch so ein Katzennarr wie ich? Dann würde ich mich über E-Mails von Dir freuen!!!!!
Miau Nicki&Shelly,Mandy+Naomi
 
 
zurück
Name Nigel
 
e-mail na2557@fen.baynet.de
 
Wohnort Nürnberg
 
Geburtstag 21.01.1974
 
Hobbies Meine zwei Schneggen
 
Die Samtpfote NR.1 Mikesch
 
Die Samtpfote NR.2 Naomi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Die beiden sind Geschwister, ca. 1 1/2 Jahre alt.

Mikesch ist schwarz mit weißem Latz, weißen Pfoten und einem weißen Walfischbauch - auch in selbiger Größe, warum er auch fast sein ganzes Leben lang schon diätet, mal mehr mal weniger.

Seine Schwester Naomi ist eine richtige Katzendame. Während er der dicke Schmuser ist, ist sie sehr schlank und edel. Sie ist schwarz mit zweifach braunen Schattierungen, die zum Po hin mehr werden. Sie ist eher die, wie man sich eine Katze vorstellt, kommt und geht wann ihr es paßt.

 
Bemerkungen Die beiden haben schon in ihrem Babyalter sehr viel durchleiden müssen.

Sie waren ein Geschenk an einen "Bekannten" von uns, der für nichts und niemand die Verantwortung übernehmen konnte. Irgendwer ganz schlaues hat sich dann überlegt, dass er diese Eigenschaft doch mit Hilfe zweier Katzen erlernen könnte, bei Kindern macht mensch das ja auch so.

Nicht sehr schlau, dieser Lernprozeß ging voll in die Hose mit dem Ergebnis, daß sie beiden total verwahrlosten und fast verhungert wären, geschweige dass es ein sauberes Klo oder jemanden gegeben hätte, der sich um sie kümmerte. Dabei hätten gerade sie Fürsorge dringend nötig gehabt, weil sie zu früh von ihrer Mutter wegkamen, gezwungenermaßen, weil diese überfahren wurde.

Ich hab sie dann zu mir geholt und aufgepeppelt, was mir bei meinem Kater wohl besonders gut gelungen ist. Jetzt sind sie seit einem guten Jahr bei mir und so wie ich es beurteilen kann glücklich.
Und ich ebenso :-)

 
 
zurück
Name Nicole T.
 
e-mail Abronsius66@hotmail.com
 
Wohnort bei Frankfurt/M.
 
Geburtstag Mai 1970
 
Hobbies Katzen, Katzen, Musicals
 
Die Samtpfote NR.1 Crissy
 
Die Samtpfote NR.2 Tiffy
 
Die Samtpfote NR.3 Micky
 
Die Samtpfote NR.4 Mikesch
 
Die Samtpfote NR.5 Moni
 
Die Samtpfote NR.6 Abronsius (Bronsi)
 
Die Samtpfote NR.7 Cinderella (Cindy)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Crissy ist ca. 15 Jahre alt und wie alle anderen eine Wald- und Wiesenkatze. Sie ist schwarz-weiß.
Ich habe sie von einer ehemaligen Kollegin die sie nicht mehr haben wollte. Angeblich wegen dem neuen Freund.
Sie lebt die meiste Zeit draußen und ist der Liebling aller Kinder in der Straße.

Tiffy ist jetzt 4 Jahre alt und auch schwarz-weiß.
Sie haben wir aus dem Tierheim geholt. Dahin kam sie wegen einer Allergie.
Mittlerweile ist auch sie die meiste Zeit draußen. Sie hat die tolle Angewohnheit zu "meckern", wenn man niest.

Micky haben wir vor 3 Jahren von einem Bauernhof geholt. Er wäre sonst wie die anderen ermordet worden. Damals war er ca. 10 Wochen alt.
Er ist braungetigert und mittlerweile ein sehr staatlicher Kater.
Er ist der Chef hier im Haus.

Mikesch ist 2 Jahre alt und rot.
Wir haben ihn zusammen mit Moni aus sehr miserablen Verhältnissen geholt. Sie waren nicht geimpft, kastriert, voller Flöhe, unterernährt etc.
Aber nun sind sie beide wohl auf.

Moni ist 2 1/2 Jahre alt und weiß.
Bei ihr muß wohl ein wenig Kartäuser mitgemischt haben.
Wie die anderen zwei Weiber geht sie nach draußen.

Abronsius haben wir im letzten Jahr aus dem Tierheim geholt.
Er ist nun 2 Jahre alt und graugetigert mit weiß.
Er hat auch noch lauter Flausen im Kopf.

Cindy haben wir nun seit 4 Wochen bei uns.
Sie ist nun 13 Wochen alt und graugetigert.
Wir haben sie auch aus dem Tierheim geholt. Noch bringt sie hier alles durcheinander und hat die anderen fest im Griff. Sie stellt auch noch jede Menge Unsinn an.

 
 
zurück
Name Nexia
 
e-mail nexia_@yahoo.de
 
Wohnort Rubland /Kärnten/ Österreich
 
Geburtstag 27.01.72
 
Hobbies Motorrad fahren, lesen ...
 
Die Samtpfote NR.1 Freddy "nightmare" Krueger - der Chef im Haus
 
Die Samtpfote NR.2 Husky Patuck - der Schreckhafte
 
Die Samtpfote NR.3 Husky Bianca - die Futterdiebin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Freddy ist ein schöner, rot gestromt, getigerter Tierheimkater mit dichtem feinen, etwas längerem Fell.
Seine Lieblingsbeschäftigungen sind auf der Tastatur zu liegen, fressen, bei Dosi im Betti schlafen und im Sommer ist er am liebsten den ganzen Tag im Freien.
Er ist ca 7-8 Jahre alt und seit ca 5 Jahren bei mir.

Patuk und Bianca sind auch in gewisserweise Samtpfoten, weil sie so schön kuscheliges Fell haben und auch wie Katzen ziemlich eigenwillig und stur sind. :-)
Beide werden heuer 8 Jahre alt.
Tucki ist seit letzen Herbst bei mir und Bianca hab ich letzen Monat aus dem Tierheim geholt.

 
Bemerkungen Wer meine "Mitbewohner mal anschaun möchte, kann dies auf meiner Homepage gerne machen!
 
 
zurück
Name Nicole Mundigl
 
e-mail info@mundini.de
 
Wohnort Polling
 
Geburtstag 05.09.69
 
Hobbies Katzen, Laufen, Lesen, Rumgammeln
 
Die Samtpfote NR.1 Stanley - Kater
 
Die Samtpfote NR.2 Stacy - Katze
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide sind nun 3 Jahre alt und total unterschiedlich.

Stanley ist grob und tollpatschig, versucht aber immer lieb und nett zu sein. Er "hilft" meinem Mann im Keller bei seinen Bastelarbeiten und ist ständig mit ihm am schmusen. Bei mir will er nur fressen und Maus-fangen-spielen.

Stacy ist die ruhige, kleine, zierliche, die aber manchmal ganz schön zickig wird, wenn Stanley wieder hinter ihr herrennt und sie in den Rücken beisst. Dann fliegen die Fetzen. Stacy "hilft" mir beim Kochen, Nähen und Computerln.
Sie ist eigentlich die Robustere und wird seltener krank, motzt aber oft herum und schwätzt sehr viel mit mir.

 
Hier findet ihr Bilder von den Pfotis.
zurück
Name Nina K.
 
e-mail gries@nwz.uni-muenster.de
 
Wohnort Münster
 
Geburtstag 29.05.
 
Hobbies Meine Katzen, Fitnessstudio, Zeichnen, lat.-amerik. Tänze
 
Die Samtpfote NR.1 Gina, geb. ca. 1997
 
Die Samtpfote NR.2 Chili, geb. ca. 10/1999
 
Die Samtpfote NR.3 Tom, geb. ca. 6/2000
 
Die Samtpfote NR.4 Polly, geb. ca. 6/2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gina ist eine schwarz-weisse EKH, und vor 2,5 Jahren aus dem Tierheim zu uns gekommen.
Sie hat wohl eine schlimme Vergangenheit hinter sich und ist Fremden gegenüber absolut scheu.
Zu uns ist sie aber (nach einer sehr langen Eingewöhnungszeit) total lieb (meistens jedenfalls).
Sie ist trotzdem eine kleine "Zicke".

Chili ist im März 2000 zu uns gekommen. Sie ist ein Burma-Mix.
Chili kommt von einer Züchterin, die sie total vernachlässigt hat, weil mit ihr kein Geld zu machen war.
Chili ist rot getigert auf weiss und ist ein richtiger Schatz. Verschmust und unheimlich anhänglich.
Manchmal halte ich sie auch eher für einen Hund!!

Tom und Polly kommen von einem Bauernhof. Sie kamen mit ca. 5 Wochen zu uns.
Tom ist fast ganz weiss mit etwas rot auf dem Rücken und Polly (ein Mädchen) ist eine kleine Glückskatze.
Die beiden sind Geschwister und vermutlich irgend ein "Langhaar-Mix".
Wie sie letztendlich aussehen werden, wird sich noch herausstellen.

 
Bemerkungen Ich bin verheiratet und wohne mit Mann und Katzen im Münsterland.
Kinder haben wir noch nicht.

Ein Leben ohne Katzen wird es bei uns wohl nie wieder geben!!

 
 
zurück
Name Nick Weinberg
 
e-mail nick.weinberg@gmx.de
 
Wohnort Duisburg
 
Geburtstag 17.07.1982
 
Hobbies Katzen, dichten, lesen, Japan
 
Die Samtpfote NR.1 Aruna
 
Die Samtpfote NR.2 Francis
 
Die Samtpfote NR.3 Nick
 
Die Samtpfote NR.4 Kakarott
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Aruna: 19, Wildkatze, weiches Fell und smaragdgrüne Leuchtaugen

Nick: 17, Kartäuser, verschmust und liebevoll

Kakarott: ca.1 Jahr, Mischling, verschmust und frech

Francis: über 2 Jahre, Kartäuser, wild und verspielt

 
Bemerkungen Katzen sind eine Bereicherung des Lebens.
Dosenöffner, die mit Katzen leben, gehen auch sanfter und zärtlicher mit vertrauten Dosenöffnern um.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück