zurück
Name Pitty alias Petra
 
e-mail cheyenneyx@aol.com
 
Wohnort Xanten, NRW
 
Geburtstag 11.03.1968
 
Hobbies meine Katzen, Motorrad fahren (selber), Internetten
 
Die Samtpfote NR.1 Garfield
 
Die Samtpfote NR.2 Cheyenne
 
Die Samtpfote NR.3 Kasimir
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Garfield, roter Tiger-Straßenkater
Alter: 14 Jahre (circa)
Besonderheiten: senil aber körperlich fit, Pieselkater

Cheyenne, schwarz-mamorierte Persermix-Dame
Alter: 2,5 Jahre
Besonderheiten: Prinzessin auf der Erbse, sehr klein und zart, Flaschenkind

Kasimir, weiß-schwarzer Schmuddelkater
Alter: 0,5 Jahre
Besonderheiten: Ausgesetzt, aufgenommen und in alle Ewigkeit dankbar, zeigt das durch Kissen-Markierungen

 
Bemerkungen Familienstand: geschieden aber mit Freund
Kinder: Kai, fast 10 Jahre alt

Je mehr Menschen ich kennenlerne, umso lieber habe ich meine Katzen...und nicht nur meine eigenen!
Dann gibt es noch Mischa, 15 Jahre alt, von Muttern, Artritis, Alice, Schwester von Cheyenne, war auch mein Flaschenkind, von meiner Schwester, rabiat und immer wütend Charly, hat sich geweigert, mit umzuziehen, ist jetzt bei Bekannten in der alten Wohnung geblieben.
Herzhaftes Miau an alle
Pitty

 
Hier finden Sie Fotos meiner Samtpfoten.
zurück
Name Petra A.
 
e-mail
 
Wohnort Dreieich bei Frankfurt
 
Geburtstag 1957
 
Hobbies Meine Katzen, mein Garten, Tanzen, Lesen (Naturwissenschaft, Sience Fiction, Krimis, Romane aus der Frühzeit der Menschheit), Puzzles, Handarbeiten
 
Die Samtpfote NR.1 Jule
 
Die Samtpfote NR.2 Murphy
 
Die Samtpfote NR.3 Dusty
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
JAlle sind ganz normale Hauskatzen.
Jule wurde im Herbst 1983 geboren und kam im Spätsommer 1984 zu mir. Sie trieb sich in der Nachbarschaft herum, wurde von einer Nachbarin als herrenlose Katze in eine Katzenpension gebracht, wo sie 6 Junge zur Welt brachte. Als die Kleinen 2 Wochen alt waren, trat Jule in den Hungerstreik, die Milch versiegte, die Jungen wurden auf Ammen verteilt und Jule kam zu uns.
Sie ist weiß mit schwarzen Abzeichen, verfressen, schläft viel, lernt nur sehr langsam, ist aber unheimlich gutmütig. Leider ist sie nicht mehr ganz gesund, sie hat einen Leberschaden.
Murphy ist irgendwann zwischen 94 und 97 geboren worden, er ist ein Räderkater (Tabby) schwarz/braun mit weißer Schnauze und weißen Pfoten. Ich habe ihn seit Februar 1999 aus dem Tierheim.
Er kam aus einer "verantwortungsvollen Hobbyzucht". Er ist sehr verspielt und neugierig, läuft uns überall hinterher, ist aber Fremden gegenüber scheu. Die Benutzung des Kratzbaums hat er nach zweimal Zeigen gelernt!
Dusty ist Ende Mai 1999 geboren und seit Ende Juli 1999 bei mir. Sie ist getigert mit weißen Pfoten (vorne Halbschuhe, hinten Stiefelchen) und einem weißen Streifen von der Kehle über den ganzen Bauch. Bei mir ist sie eine ganz große Schmusekatze, meinen Mann akzeptiert sie, vor Fremden hat sie eher Angst.
Wie fast alle kleinen Kätzchen ist sie ein richtiger Wirbelwind und fällt den beiden Großen manchmal gehörig auf den Wecker.
 
Bemerkungen Ich bin verheiratet und habe keine Kinder.
Meine erste Katze war Cara, eine schwarze Hauskatze, die 1983 im Alter von 9,5 Wochen zu uns kam und im Januar 1999 wegen Nierenversagens eingeschläfert werden mußte.
Sie war bildschön, sehr schlau, etwas distanziert aber trotzdem anhänglich. Ich vermisse sie immer noch.
 
 
zurück
Name Petra
 
e-mail Poss.P.@zdf.de
 
Wohnort 55218 Ingelheim
 
Geburtstag 01.01.1961
 
Hobbies Cats, Kino, Bücher u.a.
 
Die Samtpfote Nr.1 Gissmo
 
Die Samtpfote Nr.2 Teddy
 
Die Samtpfote Nr.3 Olli (Orlando)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gissmo wurde am 24.08.85 als Colourpoint blue Perser geboren. Er ist schon als Baby an Harngries erkrankt und leidet jetzt auch noch an Niereninsuffizenz.
Er liebt mich über alles.
Teddy ist ein Scottisch Fold Langhaar und wurde am 25.06.1989 geboren. Er ist besonders schön und er weiß es auch. Außerdem sitzt er gerne vor dem Spiegel und schaut sich stundenlang an.
Olli ist ein Exotic Shorthair Perser und kam am 24.05.1995 zur Welt. Also der Youngster unter den Miezen. Leider ist auch er krank.
Beide Herzkammern sind stark vergrößert. Aber trotzdem ist er putzmunter und ein charmanter Draufgänger.
Wenn Olli nicht beachtet wird, kommt er und stupst mich leicht mit einer Pfote an.
 
Hier finden Sie Fotos meiner Pfotis.
zurück
Name Petra
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Frankfurt/Main
 
Geburtstag 09.11.66
 
Hobbies Segeln, essen&kochen (die Katzen sind kein Hobby, sondern gehören zur Familie...)
 
Die Samtpfote Nr.1 Tweetie (w.)
 
Die Samtpfote Nr.2 Linus (m.)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geschwister, rein von jeder Rasse, vom Bauernhof, JG '91, (Protest- oder Gewohnheits- ??) Pieselkatzen, und alle beide total verschmust, so, dass es fast schon lästig werden kann.
LINUS: getigert mit weissem Bauch, mein Flaschenkind (weil die Mama ihn nicht wollte), ein kleines zartes Kerlchen, der ein ganz arger Angsthase und sehr schreckhaft ist.
TWEETIE: Madame ist rot-getigert mit weissem Bauch, sehr hübsch (im Gegensatz zu ihrem Bruder, und das weiss sie auch) und sehr selbstbewusst (was bisweilen zu Rangkämpfen mit mir führt).
 
 
zurück
Name Petra
 
e-mail coon1@t-online.de
 
Wohnort Lorch
 
Geburtstag 22.12.1964
 
Hobbies Lesen, Briefe schreiben, uvm.
 
Die Samtpfote NR.1 Sam
 
Die Samtpfote NR.2 Merlin
 
Die Samtpfote NR.3 Simba
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sam - 7 Jahre; EKH
Merlin - 5 Jahre, EKH
Simba - 3 Jahre, Maine Coon
 
Bemerkungen Alle drei verstehen sich super! Und sind ganz furchtbar lieb.
 
 
zurück
Name Pia Duchaczek
 
e-mail pduchaczek@aol.com
 
Wohnort Dresden
 
Geburtstag 05.05.1976
 
Hobbies Sport, chatten, mein "Eumel"...
 
Die Samtpfote Eumel
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Eumel ist drei Jahre alt, und das Ergebnis, des Ausreißens seiner Persermuttes Crissie, diese hat sich nämlich einen schönen wilden Straßenkater zur Zeugung ihres ersten Sohnes gesucht...
 
Bemerkungen Ich würde mich riesig über e-mails von Katzenfreunden freuen...
 
Bemerkungen Sehr Lieb (die Katze)
 
 
zurück
Name Petra J.
 
e-mail Zajas2000@aol.com
 
Wohnort Mülheim / Ruhr
 
Geburtstag 31.10.1970
 
Hobbies Katzen, lesen, Stadtbummel, Kino
 
Die Samtpfote NR.1 Caesar
 
Die Samtpfote NR.2 Kleo
 
Die Samtpfote NR.3 Fox
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alter zwischen 5 Monate und fast 4 Jahren, alles Maine Coon
 
Bemerkungen Wir haben insgesamt 5 Maine Coon. Alle sind total verschmust und ausgeglichen.
 
 
zurück
Name Pia Kronqvist
 
e-mail pkronqvist@hotmail.com
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 20.12.77
 
Hobbies Einfach geniessen, nichts tun zu müssen. Freizeit !!
 
Die Samtpfote NR.1 Giovanni (blauer Perser, 3 Jahre)
 
Die Samtpfote NR.2 Sidney (schwarz-weiße Hauskatze, 2 Jahre)
 
Die Samtpfote NR.3 Godzilla (Colourpoint Perser, 9 Monate)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sidney hat heute zum ersten Mal geworfen ! 3 kleine Rabauken.. Süüüüüüüß!
 
Bemerkungen Irgendwelche Tips zu Katzenbabies?
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück