zurück
Name Roland
 
e-mail frarol@web.de
 
Wohnort Esslingen
 
Geburtstag 17.11.56
 
Hobbies Meine 2 Katzen, Fahradfahren, Computer, Faulenzen, Lesen und vieles mehr
 
Die Samtpfote NR.1 Manu
 
Die Samtpfote NR.2 Minka
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Manu ist jetzt 8 Jahre bei mir und kam mit 1/2 Jahr zu mir.

Minka ist 5 Jahre alt und und ist eigenlich ein Kater, ich bekam ihn mit 6 Wochen von einer Arbeitskollegin.
Er sieht wie der Zeichentrickkater Sylvester aus und ist total verschmust.

 
 
zurück
Name Rita Melzer
 
e-mail PMe7739279@aol.com
 
Wohnort Seubersdorf
 
Geburtstag 23.Februar
 
Hobbies Computer, Handarbeiten, meine Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Trixi
 
Die Samtpfote NR.2 Kater Mucky
 
Die Samtpfote NR.3 Lady
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
normale Hauskatzen
 
Bemerkungen Alle 3 sind vom Bauernhof!
 
 
zurück
Name Regina
 
e-mail Lestat01@gmx.de
 
Wohnort Hessisch Sibirien ;-)
 
Geburtstag 8.12.55
 
Hobbies Katzen, Kinder, Hund usw.
 
Die Samtpfote NR.1 Musch, 18,5 Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 D.J.Bigfoot, 6 Jahre
 
Die Samtpfote NR.3 Timon, 5 Jahre
 
Die Samtpfote NR.4 Poppey, 3 Jahre
 
Die Samtpfote NR.5 Belle, 9 Monate
 
Die Samtpfote NR.6 Macavity, 4 Monate
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle sind Feld/Wald/Wiesenkatzen.

Musch habe ich von einem halbwilden Bauernhofwurf, D.J und Poppey holten wir aus dem Tierheim, Timon tauchte fast verhungert einfach bei uns auf, Belle ist die Tochter unserer Ronja, die leider inzwischen im Regenbogenland ist und Macavity wurde stark abgemagert im Alter von 2,5 Monaten gefunden und zu uns gebracht.

 
 
zurück
Name Renate
 
e-mail nananaskuri@aol.com
 
Geburtstag Dezember
 
Hobbies Katzen, Katzen, Computer, Garten
 
Die Samtpfote NR.1 Mikesch
 
Die Samtpfote NR.2 Tinka
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mikesch ist ein 6-jähriger schwarzer, kastrierter Kater.
Sehr lieb, aber ein Einzelgänger. Er liebt seinen Garten, geht sehr gern nach draußen.

Tinka ist eine grau-getigerte Katzendame, ein Jahr alt und gerade Mama von 5 kleinen Grautigern geworden.
Sie ist sehr lieb, schmusig, und neugierig.

 
Bemerkungen Ich finde es toll, dass so viele die Begeisterung für die Samtpfoten mit mir teilen.
 
 
zurück
Name Rotfuchs
 
e-mail rotfuchs12@web.de
 
Wohnort Scharfenberg, Sachsen
 
Geburtstag 14.04.1971
 
Hobbies Tiere, Garten, Musik, Konzerte, Internet, Foren
 
Die Samtpfote Micke
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
ca. 9 Jahre, normale Hauskatze
sehr eigen, sehr lieb und verschmust
 
 
zurück
Name Richard
 
e-mail knocher@bigfoot.com
 
Wohnort Mannheim
 
Geburtstag 1974
 
Hobbies Internetten, Modellbau, Fotographieren
 
Die Samtpfote NR.1 Estelle
 
Die Samtpfote NR.2 Candace
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide Hauskatzen wurden sehr jung im Ami-Village in Heidelberg ausgesetzt und beim Straßenkatzenverein aufgepäppelt. Jetzt sind sie ca. 9 Monate alt, und beide sind ziemlich gross geworden. Obwohl sie sehr schüchtern sind und meist wegrennen wenn ich ihnen zu nahe komme, lassen sie gerne mit sich spielen (so lange man Abstand behält) und knuddeln lassen sie sich auch (wenn man sie mal auf dem Schoß hat).
 
 
zurück
Name Rosi
 
e-mail gizmo@meocom-online.de
 
Wohnort 46045 Oberhausen
 
Geburtstag 20.03.1958
 
Hobbies Familie und Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Gizmo
 
Die Samtpfote NR.2 Ayla
 
Die Samtpfote NR.3 Berdell
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gizmo ist ein Maine Coon und mittlerweile 2 1/2 Jahre alt. Ich nenne ich auch schon mal "Der kleine Anti-Christ" oder "Hausmeister Krause", weil er manchmal ein kleines Teufelchen und soooo neugierig ist.
Ayla ist ein Maine-Coon-Mädchen und wird im August schon 5 Jahre alt. Sie ist sehr ruhig, nur selten kriegt sie mal ihre dollen 5 Minuten und rennt durch die Wohnung.
Berdell bekomme ich erst im 5.6.02. Darauf freue ich mich schon. Mal sehen, wie er sich so entwickelt.
 
Bemerkungen Die HP gefällt mir mehr als gut. Dickes Lob für Claudia!
Herzlichen Dank! ;-))
 
Hier seht ihr Bilder der Pfotis.
zurück
Name Rahel
 
e-mail pandora77@gmx.de
 
Wohnort Göttingen
 
Geburtstag 9. Februar
 
Die Samtpfote NR.1 Patrick, Heilige Birma-Kater, geb. 23. Juli 1983, gestorben 4. Juni 1986
 
Die Samtpfote NR.2 Kimba, Norwegischer Waldkater brown-tabby, geb. 11.4.1984, gestorben 10.9.2002
 
Die Samtpfote NR.3 Ymo, Norwegischer Waldkater black-smoke, geb. 26.5.1985, gestorben 22.6.1997
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
PATRICK war mein erster Kater. Er erkrankte leider an Leukose und wurde noch nicht einmal 3 Jahre alt. Er hatte unglaubliche blaue Augen und auch in seinem noch so jungen Alter schon etwas außergewöhnlich "weises"... Wie wahrscheinlich alle Asiaten war er in vielen Dingen etwas heikel ;-) Als ich ihm 1 Jahr später Kimba dazugesellte, war er überglücklich, und beide haben sich sehr gut verstanden... Patrick war ein sehr ruhiger, gutmütiger und anhänglicher, lieber Kater, der aber auch mal ganz schön lange schmollen konnte, wenn ihm etwas nicht gepaßt hatte...

KIMBA kam im Alter von 5 Monaten zu mir und Patrick und strotzte dermaßen vor Selbstvertrauen, daß er erhobenen Schwanzes meine Wohnung betrat und dem damals 3x so großen Patrick gleich eine verpaßte, bevor der noch wußte, wie ihm überhaupt geschah! Kimba war ein stolzer, selbstbewußter Kater, der trotz seines dominanten und oft auch dickköpfigen Wesens eine unglaublich charmante und liebenswerte Art hatte. Ihm konnte man einfach nie böse sein, egal, was er auch angestellt hatte! Kimba war ein "Einzelkater" - nach dem Tod der anderen beiden hat er keinerlei "Neuzugänge" toleriert...

YMO kam als dritter im Bunde dazu und hat sich gleich meinem anderen Norweger eng angeschlossen. Er war ein unglaublicher Schmuser, etwas schüchtern und ängstlich und wahnsinnig anhänglich. Neben meinem dominanten Kimba hatte er nicht gerade den leichtesten Stand!

 
Bemerkungen Ich möchte hiermit meinen Dreien ein Denkmal setzen...
Katzen sind einfach die Krone der Schöpfung!
 
   
zurück
Name Romana
 
e-mail AllesBussi@hotmail.com
 
Wohnort Österreich
 
Geburtstag 09.02.1976
 
Hobbies Meine Tiere unterhalten
 
Die Samtpfote NR.1 Jeanny
 
Die Samtpfote NR.2 Minki
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Jeanny ist ein knappes Jahr alt,und eine Angora-Persermischlings Dame.
Minki ist ca. 4 Jahre alt und wir haben Sie aus dem Tierheim.
 
   
zurück
Name Roswitha (Rosi gibt es wohl schon, aber Rosi u. Merlin noch nicht)
 
e-mail mirolin@t-online.de
 
Wohnort Düsseldorf
 
Geburtstag 05.08.54
 
Hobbies Katzen, lesen und mit Freund und Katze in Urlaub fahren !
 
Die Samtpfote Merlin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Schwarz-weißer herzallerliebster Kater.
 
Bemerkungen Das Forum ist wirklich klasse. Ich schaue immer mal gerne wieder hier herein. Vielen Dank!

Anm.: Schön, dass es dir bei uns gefällt ;-)
 
   
zurück
Name Reni
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Leipzig
 
Geburtstag 01.02.55
 
Hobbies Katzen, Katzen, Katzen, Garten, Schwimmen, Radfahren...es wären noch viel mehr, es ist aber viel zu wenig Zeit.
 
Die Samtpfote Nr. 1 Tilli (19.04.98 - 07.12.02)
 
Die Samtpfote Nr. 2 Felix
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Felix ist nach langer Streunerzeit genau an dem Tag zu uns gezogen, als Tilli überfahren wurde. Er ist ein ausgesprochen hübscher, lieber schwarzer Kater.
Tilli war was ganz Besonderes. Sie wird in meinem Herzen ewig weiter leben.
 
Bemerkungen Bin seit ca. 1 Jahr eine im Forum Vielleserin/Wenigschreiberin und finde es total klasse.
Anm.: Freut mich sehr, dass es dir bei uns gefällt ;-)
 
 
zurück
Name Rike
 
e-mail gipsybolly@web.de
 
Wohnort Wilhelmshaven
 
Hobbies meine Katzen, Jiu-Jitsu, MIAU
 
Die Samtpfote NR.1 Gipsy
 
Die Samtpfote NR.2 Bolly
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Gipsy: 3 Jahre, Halbperser, sehr eigensinnig.
Bolly: 1 Jahr, europ. Kurzhaar, unglaublich schmusig, aber auch ganz schön frech.

Beide Kater getigert mit weiß.

 
Bemerkungen Bolly ist der dominantere, obwohl er jünger und kleiner ist. Er wickelt seinen "großen Bruder" oft ganz schön ums Pfötchen...
 
Hier findet ihr Bilder der Pfoten.
zurück
Name Romy.CH
 
e-mail romy_zumsteinatbluewin.ch
 
Wohnort CH-8804 Au / ZH
 
Geburtstag 29. August
 
Hobbies Katzen, lesen, Pflanzen
 
Die Samtpfote NR.1 Rocky Jg. 1992
 
Die Samtpfote NR.2 Tigi Jg. 1992
 
Die Samtpfote NR.3 Miccio Jg. ca. 2001/2002
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Rocky ist vermutlich ein Birma-Mischling mit blauen Augen und eindeutig der Boss! Seit 1993 bei mir.
Tigi ist braungetigert, als spezielles Merkmal hat sie eine weisse Schwanzspitze, ihr Schlusslicht an dem man sie immer von weitem erkennt. Zusammen mit Rocky seit 1993 bei mir.
Miccio, erst im Juni 2004 bei uns eingezogen. Scheuer Kater aus dem Tessin. Er ist weiss, mit roten Tigerflecken und rot getigertem Schwanz.
 
Auf dieser Seite findet ihr Bilder der Samtpfoten.
zurück
Name Renate K.
 
e-mail kiese@uni-kassel.de
 
Wohnort Kassel
 
Geburtstag 01.05.1957
 
Hobbies Katzen, Fitnesssport, Waldspaziergänge
 
Die Samtpfote NR.1 Elisa, geb. 13.06.1998
 
Die Samtpfote NR.2 Henri, geb. 12.01.1999
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Lisa ist eine 6-jährige Perserdame, die ich im Alter von 5 Monaten bekommen habe, nachdem meine 18-jährige Katze Bärli gestorben war. Ich musste sie einfach haben, weil sie Bärli so ähnlich sah.
Henri ist ein 5-jähriger BKH-Kater, den ich mir ein paar Monate später im Alter von 3 Monaten als Spielgefährten für Elisa dazugeholt habe.
Bemerkungen Ich glaube, dass ich mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen kann. Es ist so schön, wenn man abends von der Arbeit nach Hause kommt und man schon an der Tür freudig begrüßt wird.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück