zurück
Name stunk1079
 
e-mail stunk1079@freenet.de
 
Wohnort Bad Salzschlirf
 
Geburtstag 02.10.1979
 
Hobbies Katze, Hund, Musik
 
Die Samtpfote Krümel
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Krümel ist ca. vom 23.07.1999, er ist ein ganz normaler Hauskater mit der Besonderheit rot zu sein.
Er hat eine ganz tolle sehr gleichmäßige Zeichnung. Er ist einfach süß.
Er hat rot-braune Augen, farblich zum Fell abgestimmt.

Krümel ist sehr aufgeweckt, manchmal zu sehr, er attakiert mich, häufig ohne Grund und kämpfte mit meinem Schäferhund-Mischling. Sie (Asta, fast 10) ertrug alles mit Geduld und Fassung.
Krümel hat die Angewohnheit, nicht das Ende des Spiels zu kennen, in diesem Fall weis ich ihn zurecht, aber das bringt absolut nix. Er ist halt ein kleiner Rabauke.

Meine Schäferhund-Mischlings-Dame, Asta, mußte am 08.01.2001 eingeschläfert werden. Sie hat meinem Krümelchen sehr gefehlt, doch durch meinen Umzug zu meinem Verlobten bekam er einen neuen Spielkameraden (Felix, den Jagdhund).
Sie verstehen sich schon recht gut! Felix bekommt öfter mal eine gewischt, aber sonst...

 
Bemerkungen Ich hab Krümel mit ca. 10 Wochen im Pappkarton gefunden.
 
 
zurück
Name Sibylle
 
Wohnort Reichenbach
 
Geburtstag 28.02.76
 
Hobbies Katzen, Pferde, lesen, Computer
 
Die Samtpfote Shila
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Shila ist im Juli 1 Jahr geworden.
Die Rasse bezeichne ich als Wald-und Wiesen-Mischung.
Sie ist grau getigert und hat einen ganz hellgrauen Bauch.
 
Bemerkungen Shila ist verschmust, lieb und absolut geduldig, wenn meine Tochter Denise (im Sept. 2) sie mal wieder ganz doll knuddelt. Sie ist einfach eine Traumkatze!

Ach ja, großes Lob an diese tolle Katzenseite. Ich finde sie SUPER!
Danke!!

 
 
zurück
Name Stephanie Klein
 
e-mail Steffi.Klein@gmx.de
 
Wohnort Bonn
 
Geburtstag 20.04.1978
 
Hobbies Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Flecki, geb. 12.04.1984
 
Die Samtpfote NR.2 Oskar, geb. 02.06.2000
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Flecki ist graugetigert mit einem dicken schwarzen Streifen auf dem Rücken, vom Kopf bis zur Schwanzspitze.
Oskar ist dunkelrotgetigert.

Beides stinknormale Hauskatzen.

 
Bemerkungen Die "MIAU"-Seite ist klasse! Hab sie per Zufall entdeckt.
Danke!! ;-))
 
 
zurück
Name Silvi Ziegler
 
e-mail sanitaerangerer@t-online.de
 
Wohnort Leutkirch im Allgäu
 
Geburtstag 27.12.74
 
Hobbies Motorrad, seit 3 Wochen meine Miezen
 
Die Samtpfote NR.1 Peter
 
Die Samtpfote NR.2 Paul
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
"Normale" Hauskatze (frisch vom Bauer)

Die beiden sind ca. 13 Wochen.

Beide sind rotgetigert und haben ein weißes Näschen, weißen Hals Bauch und Beine.

 
Bemerkungen Da man sie fast nicht unterscheiden kann, haben sie auch die Namen Peter und Paul erhalten.
Sie sind noch ziemlich scheu, aber ich hoffe das gibt sich bald.
 
 
zurück
Name Svenja
 
e-mail Arbok12j@aol.com
 
Wohnort Hannover
 
Geburtstag 22.2.1988
 
Hobbies Katzen, Schwimmen, Chatten und Play Stadion
 
Die Samtpfote NR.1 Oskar
 
Die Samtpfote NR.2 Kitty
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzen
 
Bemerkungen Meine Katzen sind sooo süß!
 
 
zurück
Name Stephanie
 
e-mail IlELYNIl@aol.com
 
Wohnort Kiel
 
Geburtstag 25.04.75
 
Hobbies Meine Tiere, lesen, schwimmen, Tennis spielen, ....
 
Die Samtpfote Emma
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
ca. 2 Jahre, Stinoka, apportiert leidenschaftlich gerne, ist völlig chaotisch und hat mich voll im Griff
 
Bemerkungen Ich habe sie mit ca. 7 Monaten gefunden, damals war sie völlig abgemagert und mißhandelt.
Sie hat sich aber prächtig entwickelt und ist zu einem regelrechten Tyrann geworden.
 
 
zurück
Name Sonja Rosenbusch
 
e-mail sonjarosenbusch@yahoo.de
 
Wohnort Trier
 
Geburtstag 08.09.1971
 
Hobbies Lesen (sehr viel!), Schmusen (mit Katz und Freund... :-), Surfen (im Netz ;-) u.v.m.
 
Die Samtpfote Feline
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
2 Jahre, 3 kg, EKH/Siam, hellgrau mit blauen Augen, klein, zierlich, schmusig= eine absolute Schoßkatze, die nur nichts anderes möchte, als bei ihrem Menschen (=meine Wenigkeit) zu sein!
 
Bemerkungen Feline= meine Schusekatze mit der anhänglichen Kinderseele; seit 7 Monaten meine beste Freundin; Konkurrentin meines Freundes; sie sah, kam und siegte; schläft in meinem Bett und manchmal auch auf meinem Bauch...;
kratzt niemals - weder beim Spielen, noch an Möbeln oder sonstigem - nur an ihrem heißgeliebten Kratzbaum; will mich mit keiner anderen Katze teilen und herrscht daher alleine über die Wohnung und den Balkon;
lebte vor mir mit 2 Hunden in einem Zwinger (!!) und mußte sich ihr Futter erkämpfen;
daher geht sie nun dahin, wo ich hingehe: auf die Toilette, in die Badewanne (Rand), ins Bett; sie geht zu jedem der die Wohnung betritt; hat vor fast nichts Angst (außer vor Hunden und Feuerwerk);
sie liebt Trockenfutter und schleckt nur am Feuchtfutter;
sie schnurrt schon, wenn ich sie nur ansehe und mir geht es genauso...

Alles in allem: ich mache, was sie will und sie weiß es!

 
 
zurück
Name Stefan Kroiss
 
e-mail stevie@yline.com
 
Wohnort Vöcklabruck/Österreich
 
Geburtstag 05.03.1975
 
Hobbies Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Krümelchen
 
Die Samtpfote NR.2 Minki
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Europäische Hauskatze

Alter: 3 und 1 Jahre

 
Hier findet ihr Bilder von Trolli und Flöckchen.
zurück
Name Steffi Sch.
 
e-mail Steffilein79@yahoo.de
 
Wohnort im Ruhrgebiet
 
Geburtstag 27.09.1979
 
Hobbies Lesen, Tiere, Natur, zeichnen, faulenzen
 
Die Samtpfote NR.1 Trolli
 
Die Samtpfote NR.2 Flöckchen (eigentl. Dana von Fueberg)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Trolli ist ein rotgetigerter Hauskater, den ich mir am 16. September 2000 aus dem Tierheim geholt habe.
Sein Alter wird auf ca. 2 1/2 Jahre geschätzt.
Er ist besonders lieb, verschmust und gesprächig und ein absoluter Schatz!
Seine Hobbies sind: mit Fellmäusen spielen, verrückt durch die Wohnung rasen und manchmal leider auch Tapetenkratzen.

Flöckchen ist eine blaue Britisch-Kurzhaar Katze ("Kartäuser").
Sie ist ein echtes Nikolauskind, ihr Geburtstag ist der 6.12.2000.
Ich habe sie am 24.2.2001 von einer Züchterfamilie zu mir geholt.
Sie ist sehr selbstbewußt und kann sich jetzt schon gut gegen Trolli durchsetzen.
Außerdem schmust sie sehr gerne und schnurrt lauter als jeder Rasenmäher!
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.

 
Bemerkungen Ich finde MIAU einfach nur klasse und freue mich besonders über die große Beteiligung am Forum! Super!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück