Hier findet ihr Bilder von Ruby und Xena!
zurück
Name Thomas Leisten
 
e-mail thomasleisten@t-online.de
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 10.08.1976
 
Hobbies Film und Kino, Filmmusik und Klassik
 
Die Samtpfote NR.1 Kater: Ruby
 
Die Samtpfote NR.2 Katze: Xena
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
beide 3 Monate, Maine-Coon (nicht reinrassig)
Besonderheiten: die schönsten Kätzchen der Welt ;-)
 
 
zurück
Name Tanja G.
 
e-mail sweetbagira@onlinehome.de
 
Wohnort Aalen
 
Geburtstag 30.06.1979
 
Hobbies meine Katze, Autos
 
Die Samtpfote Bagira
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
6 Monate, Hauskatze, ganz arg anhänglich.
 
 
zurück
Name Tanja D.
 
e-mail tanja@storz.de
 
Wohnort Reutlingen-Mittelstadt
 
Geburtstag 03.02.70
 
Hobbies Tiere, Tierschutz, Kunst, Literatur
 
Die Samtpfote NR.1 Ronja (Chefin)
 
Die Samtpfote NR.2 Kutzelu (ehemals Kater)
 
Die Samtpfote NR.3 Paula (als Katze verkleidetes Nagetier)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ronja (bald 10), sie ist eine getigerte, körperbehinderte Hauskatze. Sie hat einen angeborenen sogenannten "Hakenschwanz", der nur ca. 4 Wirbel lang ist, ausserdem hat sie eine Zentralnervenstörung, d.h. sie läuft hinten und vorne nicht koordiniert, also eine "Wackelkatze". Doch ihre Behinderung gleicht sie durch taktisches Denken vollkommen aus, sie ist die Ranghöchste der Truppe.

Kutzelu (bald 9) ein getigerter Feld-Wald-u. Wiesenkater, er war schon beinahe tot als ich ihn fand, ca. 4 Wochen alt und völlig unterkühlt. Dabei hat wohl sein Gehirn kurzfristig zu wenig Sauerstoff bekommen und es hat sich eine Epilepsie entwickelt. Die ersten 1,5 Jahre bekam er immer wieder Grandmal-Anfälle und musste Medikamente bekommen, doch nach der Kastration war alles OK! Er ist nur durch die vielen Anfälle ein klein wenig langsamer beim Denken...

Paula (bald 8) schwarze Hauskatze mit etwas längerem Fell. Sie ist auch ein Sorgenkind, denn als Katzenbaby ist sie irgendwo heruntergefallen und hat sich drei Rückenwirbel angebrochen, aus diesem Grund ist sie sehr klein geblieben, ein wenig tollpatschig und hat Höhenangst.

 
Bemerkungen Meine Katzen waren alle nicht älter als ca. 4 Wochen, als ich sie bei mir aufnahm, also mussten sie alle mit dem Fläschchen aufgezogen werden - was die Katzen-Mensch-Bindung natürlich enorm verstärkt hat. Ich habe schon immer alle Tiere bei mir aufgenommen, die sonst keiner wollte... so hat sich mein privates "Tiersanatorium" im Laufe der Jahre immer mehr vergrössert!
 
 
zurück
Name Thomas
 
e-mail tOm_dArAcA@web.de
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 26.07.72
 
Hobbies Na mein Kater (und der Computer).
 
Die Samtpfote NR.1 Merlin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alter 4-1/2, Rasse... schwarz-weisse Hauskatze.
 
Bemerkungen Cooler Kata.
Um nichts in der Welt würde ich Merlin hergeben!!!
 
 
zurück
Name Taura
 
e-mail taura04@gmx.de
 
Wohnort München
 
Geburtstag 04.05.1975
 
Hobbies Katzen, Musik, Essen gehen
 
Die Samtpfote NR.1 Robin
 
Die Samtpfote NR.2 Ally
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ally - Schildpatt, 5 1/2 Monate
Robin - Weiss/Grau-Schwarz-braun getigert, 5 1/2 Monate
Stand: März 2003
 
 
zurück
Name Thomas
 
e-mail rudolph@go4more.de
 
Wohnort NRW, Gelsenkirchen
 
Geburtstag 25.02.1986
 
Hobbies Computer, TV, mein kleiner Racker
 
Die Samtpfote NR.1 Micky (verstorben)
 
Die Samtpfote NR.2 Felix
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Micky war eine rabenschwarze, edle Katzendame die ziemlich scheu war. Leider wurde sie 1993 von einem Auto überfahren, Felix kam 1994 zu uns, klein und struppig, schwarz und weiß, sieht fast aus wie die Katze in der Felix-Katzenfutterwerbung, ist jetzt ungefähr 9-10 Jahre alt.
Stand: April 2003
 
Bemerkungen Ich glaube mein Kater Felix ist eine Südstaatenkatze, weil er immer so viel Yankt, ist glaube ich ein Yankee ;)
 
 
zurück
Name TanjaM. & Mimi
 
e-mail Tetraseptin@aol.com
 
Wohnort Bochum
 
Geburtstag 26.01.72
 
Hobbies Katzen
 
Die Samtpfote NR.1 Mimi
 
Die Samtpfote NR.2 Benni
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mimi: EKH, zierlich, schwarz mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust, ist im September 2001 geboren. Sie wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Durch einen zu spät behandelten schweren Katzenschnupfen ist sie auf beiden Augen blind. Durch eine Operation wurde es ihr ermöglicht, hell-dunkel zu sehen. Wegen häufiger Probleme mit dem linken Auge mußte dieses leider im Juni 2003 entfernt werden. Aber sie kommt sehr gut zurecht und ist sehr lieb und lebensfroh!

Benni: EKH, groß aber schlank mit rieeeesigen Füßen, rot weiß, ist 1998 geboren. Auch ihn habe ich aus dem Tierheim. Er wurde gefunden. Er mag Männer mehr als Frauen. Er ist sehr pingelig, was seinen Futterplatz betrifft und ekelt sich vor seinem (auch sauberen) Katzenklo. Mimi hat ihn voll im Griff. Manchmal rennt er weinend vor ihr weg.
 
Hier findet ihr Bilder von den beiden!
zurück
Name Tina/Redrat
 
e-mail redrat113@gmx.de
 
Wohnort Mannheim
 
Geburtstag 28.06.1975
 
Hobbies Goofy, Tootsie, Männe knuddeln...naja ab und zu mal Internet und Musikhören
 
Die Samtpfote NR.1 Goofy *immer nur ans Fress-Fress denkend*
 
Die Samtpfote NR.2 Tootsie *ach bin ich vernünftig - Nase rümpf*
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Goofy=23.04.98 - rot-cremer Perserkater, total verschmust und "ess-gestört" da nur ans Essen denkend
Tootsie=30.09.97 Glückskatzenperserin mit Hauskatzengemisch. Bewacht sehr gerne und reagiert manchmal wie ein Hund
 
Hier findet ihr Bilder von Konrad!
zurück
Name TanjaO
 
e-mail tanjaomlor@gmx.net
 
Wohnort St. Ingbert (Saarland)
 
Geburtstag 30.11.1975
 
Hobbies Basteln, heimwerkeln
 
Die Samtpfote NR.1 Konrad, geb. ca. 1996
 
Die Samtpfote NR.2 Die hätte ich gern noch!
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
EKH, rot getiegert, sein wahres Alter kennt nur er allein, ein sabbernder Schmuser!
 
Bemerkungen Konny ist unsere erste Katze, ein wirkliches Herzchen. Man kann einfach alles mit ihm machen. Er landete im TH, weil sein Frauchen krank wurde, und in ein Pflegeheim musste. Bei der Heimfahrt hat er die Pfote aus dem Kennel gestreckt und auf meine Hand gelegt. Er hatte gewonnen!
Nicht ich habe mir ihn ausgesucht, sondern er sich mich!
 
 
zurück
Name Thekla
 
e-mail Estanzia@gmx.de
 
Wohnort noch Odenwald, aber bald Zürich/CH
 
Geburtstag direkt nach Weihnachten!
 
Hobbies Lesen, tanzen, im Cafe sitzen ..., fotographieren, und natürlich meine "Mäuse".
 
Die Samtpfote NR.1 Madame Dipsy, geb. 2000, Mix mit Perser und "Feld-Wald-Wiesen"-Rasse.
 
Die Samtpfote NR.2 Kater Flohbär, dreifarbiges lebendes Stofftier :o)), geboren 6/01
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Dipsy ist eine echte "Katze" mit einem eigenen Willen und ehernen Grundsätzen: "Wenn ich raus will, will ich JETZT raus!". Absolut integer :o) verteilt ihre Schmusebewilligungen nur an ganz ausgesuchte Menschen...*gg*
Flohbär ist ein Findelkind, das dann blieb. WAr damals knapp 4 Wochen und hat noch heute Angstzustände. Am liebsten schmust er...kommt brummend und stinkend (JA!) um die Ecke - in ERwartung der Streichelorgien. Eben ein lebendes Stofftier...und ein Bettliebhaber sonder gleichen! Oh, ich vergaß: Floh frißt alles, was sich fressen läßt...
 
Bemerkungen Bin auch bloß "zufällig" hier gelandet - und komme immer gerne wiede her!
Stand: August 2003
 
 
zurück
Name Thomas M.
 
e-mail TKS.MUELLER@T-ONLINE.DE
 
Wohnort Erbstetten (bei Backnang)
 
Geburtstag 14.10.58
 
Hobbies Katzen, Aquarium, Garten
 
Die Samtpfote NR.1 Findus (Kätzin - getigert)
 
Die Samtpfote NR.2 Teddy (Kater - schwarz)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide geboren am 15.08.2002
 
 
zurück
Name Tanja
 
e-mail tanja@tastenfuchs.de
 
Wohnort Fulda
 
Geburtstag 22.06.73
 
Hobbies Reiten, Katzen, PC
 
Die Samtpfote NR.1 Julchen
 
Die Samtpfote NR.2 Motte
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Julchen wird im Mai 2 Jahre alt, und ist eine freche, dreifarbige Hauskatze.
Motte wird im Mai 1 Jahr alt, und ist ein kleines rotes Teufelchen. Wir hoffen das sie durch die Kastration ruhiger wird.
Stand: 01/05
 
Bemerkungen Da ich noch ein ziemlicher Katzenneuling bin, bin ich besonders froh, das man hier immer geholfen bekommt. Danke.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück