zurück
Name Ursula
 
e-mail Auf Anfrage
 
Wohnort Heiligenhaus
 
Geburtstag 29.11.1961
 
Hobbies Sport/Tiere
 
Die Samtpfote NR.1 Lucky
 
Die Samtpfote NR.2 Tweety
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
12/13 Jahre
Hauskatzen
 
Hier gibt's Bilder von der ganzen Bande (Dosi eingeschlossen).
zurück
Name Ulrike M.
 
e-mail u.grandrath@die-masuchs.de
 
Wohnort 52385 Nideggen
 
Geburtstag 15.02.57
 
Hobbies meine Tiere und Aufgabe für mein Leben; kriminelle Katzenfängerei aufdecken
 
Die Samtpfote NR.1 Das ist mein geliebter, durchgeknallter Moritz.
Die Geschichte über ihn und seinen allerbesten Freund Janosch findet ihr auf der Geschichtenseite.
 
Die Samtpfote NR.2 Ramsis; er kam mit 1 Jahr zu mir.
Er wurde zusammen mit seiner Schwester Diva im Babyalter von ca. 3 Wochen in einer Mülltonne gefunden.
Seine Spielspezialität ist in meine Hände und Füße zu beissen.
 
Die Samtpfote NR.3 Diva, seine Schwester ist eine ruhige Schmusekatze.
Die Zeiten, sich als Frau des Hauses aufzuspielen, legt sie so nach und nach ab.
 
Die Samtpfote NR.4 Und zum Schluß ist da noch mein Janosch.
Leider weiß ich seit fast 3 Jahren nicht, wo er ist.
Mein Sohn Dimitri, Kater Moritz und ich vermissen ihn sehr.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle 4 sind ganz stink normale Hauskatzen.
Doch jede ist für mich was Besonderes und Moritz ist dazu auch noch ein 3-farbiger Kater.
 
Bemerkungen Wir wohnen in einer Wohnsiedlung, wo Katzen recht gut Freigang haben können.
Doch als mir vor fast 3 Jahren Moritz und Janosch geklaut wurden, hatte ich mir fest vorgenommen, die nächsten Katzen nicht mehr raus zu lassen.
Leider war ich nicht in der Lage mich ihren bittenden Augen zu entziehen.
So hab ich mir eine tägliche Sorge um meine Katzen aufgehalst, die mir von Zeit zu Zeit ganz schön zu schaffen macht. Denn die Tierfänger sind jedes Jahr hier.

Im Sinne der Tiere Ulrike

 
 
zurück
Name Uwe & Imke
 
e-mail uwestrei@hotmail.com
 
Wohnort Ljusterö / Schweden
 
Geburtstag 12.04. / 27.04.
 
Die Samtpfote NR.1 SILVE
 
Die Samtpfote NR.2 FELIS
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
18 Wochen
Hauskatze und norwegische Waldkatze ( skogskatt)
 
Hier gibt's Bilder von der Bande.
zurück
Name Ursula v. Malleck
 
e-mail ursula.von.malleck@ewetel.net
 
Wohnort Wiefelstede (Oldenburg)
 
Geburtstag 15.11.48
 
Hobbies Töpfern, Katzen, Kinder, Garten, Natur und natürlich mein MANN!!!
 
Die Samtpfote NR.1 MUTZIPUTZ (schwarz/weiß) verstarb leider mit mind. 16 ½ Jhr. im Mai 2000.
Sie ist in gewisser Weise die "Urmutter" der jetzigen Katzenschaar.
 
Die Samtpfote NR.2 NIMUE, mein Sternenflöckchen mit Flammenzeichen im Gesicht und niedlichen kleinen Goldohrringen.
Meine dünne und zähe kleine Wildkatze, Mama der 4 Murckels, wurde selbst im Mai in der Wildnis eines Obstgartens geboren. Seit Aug. 2000 bei mir.
 
Die Samtpfote NR.3 SIR PUSSY (zugelaufener Persermischling s/w 3 Jhr.), der gewaltige Patriarch Arnold Schwarzenegger - mit Luchs/Wolfsaugen - wonniger Wuschel mit ausgeprägtem Macho-Dickkopf - aber, hochsensibel - seit Anbeginn Nimues ganz große LIEBE.
Wohnt fest bei mir seit Juli 2000.
 
Die Samtpfote NR.4 MERLIN - Bruder von Nimue (weiß/grau mit Latzhose bzw. Amulett)
Mein geliebter, sanfter, scheuer Träumelino wird, wie sein Namensgeber, in den "Feenwald" verbannt - nur diesmal nicht, wie in der Artus-Sage von Nimue, sondern von SIR Pussy.
 
Murckelchen NR.1 BLÜMCHEN - die Erstgeborene kam am 23. April 01 mit den Füßen zuerst in unsere schöne Welt.
Bunt und zart wie ein Blümchen mit Näschen wie Koalabär und zwei süßen Pünktchen im Gesicht. Lebhaft, lustig aber auch hochsensibel!
 
Murckelchen NR.2 CHINI - weiß/rotgetigert mit frechem weißem Fleck auf dem Rücken.
Ein ganz sanfter kleiner Kater, ein wenig ängstlich manchmal - wird sicher ein richtiger Schmusebär. Futtert gern Tomaten!
 
Murckelchen NR.3 KARLCHEN - grau/weiß sehr lieb, selbstbewußt und rotzefrech!
Der Oberquirl und Superjäger - keine (noch) Fellmaus ist vor ihm sicher. Durfte als einziger bei Mammi liegen, als sie mit "wehem Bäuchlein" vom TA kam. Der einzige Allesfresser!
 
Murckelchen NR.4 Frau Prof. Dr. FREDA FEUERSTEIN- kam als letzte zur Welt.
Sah aus, wie Fred Feuerstein: Weißer Körper, schwarze Badehose + Schwanz, Tigerfell lässig über eine Schulter geworfen. Wurde auch liebevoll "Klößchen" genannt.
Beste Freundin von Chini, geht gern ihre eigenen Wege, beobachtet alles SEHR genau und kann dann vieles wesentlich schneller als die anderen 3.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Außer SIR sind alle eine wunderschöne Feld-Wald-Wiesenmischung!
Sie sind alle besonders schön, besonders besonders und überhaupt EINMALIG!!!
 
Bemerkungen Katzen - schon immer meine große Sehnsucht und Liebe - ein Leben ohne ist öd und grau.
 
 
zurück
Name Uli
 
e-mail ullemulle@t-online.de
 
Wohnort Bonn
 
Geburtstag 28.05.70
 
Hobbies Katzen, Musik
 
Die Samtpfote NR.1 Stupsi
 
Die Samtpfote NR.2 Ratzfatz
 
Die Samtpfote NR.3 Herr Schnurremann
 
Die Samtpfote NR.4 Bienchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzen zwischen 8-10 Jahren
 
Hier seht ihr Bilder von den Pfotis.
zurück
Name Ute H.
 
Wohnort Königswinter
 
Hobbies Pfotis, lesen und kochen
 
Die Samtpfote NR.1 Gjöre
 
Die Samtpfote NR.2 Honey
 
Die Samtpfote NR.3 Justy (kommt Ende August zu uns)
 
Die Samtpfote NR.4 Mieze (21J u.leider gestorben)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle bis auf Mieze (norm. Hauskatze) sind reine Wald-Trolle
(Norwegische Waldkatzen)
 
Bemerkungen Sie sind super verschmust und lieben Menschen wie Katzen gleichermaßen.
Und außer Justy sind es alle Damen.
 
zurück
Name Ute
 
e-mail ute_winser@yahoo.de
 
Wohnort Nürnberg
 
Geburtstag 3.2.65
 
Hobbies Katzen :)) , Sport
 
Die Samtpfote NR.1 Charlie
 
Die Samtpfote NR.2 Simba
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Hauskatzen, Charlie ist bereits 18 Jahre u. mittlerweile schon etwas gaga u. wackelig, aber es geht ihm soweit gut.
Simba ist 2 1/2 und ist von mir mit der Flasche großgezogen worden.
 
 
zurück
Name Ursula D.
 
e-mail Osela@web.de
 
Wohnort Haßloch
 
Geburtstag 29.11.60
 
Hobbies Lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Tiger
 
Die Samtpfote NR.2 Puschel
 
Die Samtpfote NR.3 Peter
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Drei ganz normale Hauskatzen: Tiger ist ein rotgetigerter Kater, Puschel ist braun-schwarz mit halblangem Fell und Peter ein schwarz-weißer halbstarker Kater.
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück