zurück
Name Yvonne
 
e-mail y.jakobs@ramses-pc.de
 
Wohnort Heilbronn
 
Geburtstag 08.04.76
 
Hobbies Katzen, lesen, malen
 
Die Samtpfote NR.1 Blacki
 
Die Samtpfote NR.2 Teti
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Eigentlich 2 ganz normale Hauskatzen. Aber von normal rede ich bei unseren beiden inzwischen schon lange nicht mehr.
Beide sind im Mai 1997 geboren.

Blacki, wie der Name schon sagt, rein schwarzes Fell, benimmt sich wie ein typischer "Mann".
Kommt die Fressenszeit, ist er anhänglich und beginnt ohne Unterlaß zu betteln, wo man dann schwer nein sagen kann.
Ansonsten ist ihm so gut wie jede Bewegung zuviel. Das macht sich auch an seiner teilweise lahmen Gangart bemerkbar.
Wenn es allerdings darum geht, Unsinn zu machen, kann er nicht schnell genug sein.
Aber es ist ja bekannt, daß man Katzen einfach nicht böse sein kann.

Bei Teti, geschecktes Fell mit Streifen auf dem Rücken wie ein Frischling, ist es eigentlich wieder genau das Gegenteil.
Obwohl er auch ein Kater ist, bezeichne ich "ihn" immer als Katze.
Angefangen von der Körperform bis zu den grazilen Bewegungen und der Intelligenz einfach ganz weiblich.
Teti ist genauso verschmust wie gewitzt und flink.

Egal ob bei uns oder bei Fremden, den zweien konnte noch keiner wirklich wiederstehen.

 
 
zurück
Name Yasmin
 
e-mail nc-koennya@netcologne.de
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 22.05.76
 
Hobbies Katzen, Motorräder
 
Die Samtpfote NR.1 Aramis
 
Die Samtpfote NR.2 Ziba
 
Die Samtpfote NR.3 Kira
 
Die Samtpfote NR.4 Noah
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Aramis ist ein schneeweißer Kater und Ziba eine grau-weiße Kartäusermixkatze.
Beide sind eineinhalb Jahre alt.
Sie sind die Eltern von Noah (schwarz)und Kira (weiß), die am 6.April geboren wurden.
 
Bemerkungen Leider habe ich Noah und Kira an eine älter Dame abgegeben, der sie kurz darauf (Anfang September) weggelaufen sind.
Suche immer noch verzweifelt in der Umgebung Köln Bilderstöckchen.
 
Hier findet ihr Bilder von den Tatzen!
zurück
Name Yvonne
 
e-mail YCAT77@aol.com
 
Wohnort Andernach ( Rh.-Pf.)
 
Geburtstag 13.05.1977
 
Hobbies lesen, reiten und natürlich mit meinen Kätzchen spielen
 
Die Samtpfote NR.1 Crisu
 
Die Samtpfote NR.2 Jacky
 
Die Samtpfote NR.3 Kira
 
Die Samtpfote NR.4 Gyzzy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Crisu. Hauskater, kartäuserfarben ,*1999
Jacky: Hl. Birma, bluetabbypoint,*1999
Kira: Hl. Birma, sealpoint,*2001
Birma Seal-Point *2001
 
Bemerkungen Crisu ist ein Bauernhofkater, der bereits mit 6 Wochen -leider viel zu früh- zu mir kam, aber wir haben das beste daraus gemacht!
Er hat gestunken wie ein Misthaufen, hatte Katzenschnupfen, Flöhe, Milben, Zecken und tränende Augen, aber das gehört schon lange der Vergangenheit an. Seitdem war er nämlich nie mehr krank und erfreut sich bester Gesundheit als Chef im Haus.
Er ist ein richtiger Schmuser, ein bisschen aufdringlich, aber sehr charmant, er kuschelt allerdings lieber mit meinem Freund als mit mir, da kann ich leider nicht mithalten *g* aber dafür werde ich von meinen 2 Mädels um so mehr beschlagnahmt.

Jacky ist eine ganz liebe Mietze, an der mein ganzes Herz hängt *schwärm* ich glaube Jacky ist der festen Überzeugung, ich sei ihre Mama *g*, sie folgt mir auf Schritt und Tritt und ist eine ganz Süße, sie kann aber auch ganz schön zickig sein, wenn die anderen 2 sie nerven, sie ist halt unverkennbar vom weiblichen Geschlecht *g*
Es gibt nur eine Sache, die sie noch mehr liebt wie mich und das sind ihre "Käserollis", dann vergisst sie alles um sich herum. Am liebsten springt sie auf Türklinken und öffnet sämtliche Türen und das kann ganz schön nerven und man muss höllisch aufpassen, dass sie nicht aus der Wohnung entfleucht...

Kira ist ein total wildes Mietzekätzchen und hat mindestens 3x täglich ihre "schlimmen 10 Minuten";... dann rennt sie die ganze Zeit den Kratzbaum hoch und runter, hoch und runter, da wird einem schon vom Zugucken ganz schwindelig *g* und da heißt es in den Rassebüchern immer, dass die Birmakatze zu den ruhigen Katzenrassen gehört...von wegen, die kennen meine Kira nicht...Und sie ist mit Abstand die neugierigste und verfressenste Katze, die ich kenne. Sie bringt richtig Leben in die Bude und beschäftigt das ganze Haus, diese Katze scheint nie müde zu werden.

Gyzzmo ist ein totaler Schmusekater mit super schönen blauen Augen, der nichts mehr liebt als sich auf den Rücken zu schmeißen und sein Bäuchlein zum kraulen entgegenzustrecken. Nachts liegt er mit Vorliebe neben meinem linken Ohr auf dem Kopfkissen und schnurrt und schnurrt und schnurrt :o)
Zudem ist er auch der verfressenste Kater, den ich kenne, absolut gar nichts ist vor ihm sicher, egal ob Obst, Knabberzeug oder Schokolade, man darf nix liegen lassen, weil er absolut jede Verpackung aufbekommt und er bettelt schlimmer als jeder Hund ;-) und dabei dachte ich Kira wäre verfressen, aber der Gyzzy ist da wirklich nicht mehr zu toppen, der klettert einem an der Hose hoch, wenn man was am essen ist, wohl nicht allzu gut erzogen der Kleine *tzzztzzztzzz-kopfschüttel* ;-)

 
 
zurück
Name Yazzie
 
e-mail Yazzie@yazzie.de
 
Wohnort Wesel
 
Geburtstag 23.11.1974
 
Hobbies lesen, computer, katzen streicheln, zeichnen
 
Die Samtpfote NR.1 Mikel
 
Die Samtpfote NR.2 Jimmy Hendrix
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mikel ist 5 Jahre alt, europ. Kurzhaar und ein bißchen dick ;)

Jimmy ist drei Jahre alt und total verschmust und lieb !

 
 
zurück
Name Yvonne S.
 
e-mail schramm@lssw.de
 
Wohnort Bad Homburg
 
Geburtstag 28.02.1980
 
Hobbies Meine kleine Katze
 
Die Samtpfote NR.1 Angi
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geb. am 06.03.2002, ca. 8 Monate alt jetzt, eine ganz normale "aber schön getigerte" Hauskatze!!!
 
Bemerkungen Die kleine kann schnurren wie ein Weltmeister!!!
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück