zurück
Name Kater
 
e-mail Uwe 0412@aol.com
 
Wohnort Wuppertal
 
Hobbies Schlafen und Blues
 
Die Samtpfote Schmusetiger,der sich bemerkbar macht
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Vermutlich 2 Jahre, Perser,
silbergrau,nicht aus der Ruhe zu bringen.
 
Bemerkungen Männlich,kastriert.
kennz. Mikro-Chip-Nr.276098101031645
 
 
zurück
Name Kirstin Stollwerk
 
e-mail auf Anfrage
 
Wohnort Köln
 
Geburtstag 04.05.69
 
Hobbies Laura und Flora, Musik, Internet, PC-Spiele, gut essen und vieles mehr
 
Die Samtpfote NR.1 Laura
 
Die Samtpfote NR.2 Flora
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Laura ist eine EKH, grau-braun mit schwarzen Tupfen, 1997 geboren und aus einem Tierheim im Bergischen Land.
Sie ist unser Superschmuser und eine richtige "Meckertante" und folgt uns wie ein Hund auf Schritt und Tritt.

Flora ist ebenfalls eine EKH, auch 1997 geboren und aus dem gleichen Tierheim. Sie ist grau mit dicken schwarzen Streifen.
Flora ist ein wenig zurückhaltend in bezug auf Streicheleinheiten, eine verrückte Spielmaus und sehr verfressen (was man ihrer Figur natürlich ansieht).

Beide sind unsere absoluten Traumkatzen und wir haben es noch keine Tag bereut, sie bei uns zu haben.

 
Bemerkungen Das Forum ist einfach nur toll und ich bin froh, es im Internet-Dschungel gefunden zu haben.
Danke! Das hören wir gern :-)))
 
 
zurück
Name Katrin
 
e-mail gisrain@aol.com
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 09.05.76
 
Hobbies Katzen und Elefanten
 
Die Samtpfote NR.1 Miss Lucie
 
Die Samtpfote NR.2 Kater Oskar
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Miss Lucie: 2 J.
Farbe: grau getigert, aggressiv

Kater Oskar: Boris Becker-Verschnitt, 1/2 J.

 
Hier findet ihr ein Foto von Ruepel beim Fernsehen.
zurück
Name Katja
 
e-mail katja.meyer@privat.post.de
 
Wohnort Berlin-Reinickendorf
 
Geburtstag 18.10.63
 
Hobbies Katzen, PC(+ Grafik), Garten
 
Die Samtpfote Rüpel
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
*15.07.1987, grau, schwarz gestreift, mit weißem Latz, Hals, Bauch, Pfoten und Stiefeln

Rasse: EKH/Estrami(Eck-Straßen-Mischung, V: Hauskater-im Sommer draussen, M: verwildert)

 
Bemerkungen Ich bin seit seiner 3. Lebenswoche in Rüpels Besitz als Ziehmama, Dosenöffner, Freundin, Kraulmaschine, Rückenkratzer und Bettwärmer (der Herr erscheint immer erst, wenn alles vorgewärmt ist...)
 
 
zurück
Name Katzeneva
 
e-mail katzeneva@aol.com
 
Wohnort Diez/Lahn
 
Geburtstag 31.10.49
 
Hobbies Katzen, Sticken, Lesen
 
Die Samtpfote NR.1 Charles unser Kater
 
Die Samtpfote NR.2 Susi, seine Frau
 
Die Samtpfote NR.3 Goofy, meine Katzenfreundin
 
Die Samtpfote NR.4 Naomi, unser Seelchen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Charles und Susi: Hauskatzen 12 und 6 Jahre
Goofy und Naomi: Britisch Kurzhaar

6 und 4 Jahre

 
Bemerkungen Ich arbeite im Tierschutz und ziehe verwaiste Katzenbabys auf.
 
 
zurück
Name Kira
 
e-mail tounes@hotmail.com
 
Wohnort Zürich
 
Geburtstag 29.5.68
 
Hobbies Meine beiden "Jung's", Kochen, Lesen, Reisen
 
Die Samtpfote NR.1 Omar
 
Die Samtpfote NR.2 Mikesch
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Meine beiden Schmusekater sind 8 Jahre alt.

Omar unser Tigerkater ist, nebst meinem Mann *schmunzel*, der Herr im Hause.
Stolz und sehr besitzergreifend lässt er ganz klar merken, wenn ihm etwas nicht gerade in den "Kram" passt.
Er ist ein sehr anhänglicher Hauskater, der auch stundenlang gekrault und verwöhnt werden möchte.
Er liebt es die Vögel zu erschrecken und sich in noch so kleine Kartonschachteln hinein zu quetschen.
Doch wehe wenn ich ihm nicht gleich seine Leckerlis hinstelle, dann hat er auch schon das ganze Büchergestell demonstrativ ausgeräumt.
Zudem liebt er es, sich mit der Stahlbürste kämmen zu lassen. Da macht er sogar fleissig mit, indem er mit seinen Vorderpfoten die Bürste umklammert und dabei sein Kopf an den Borsten reibt.
Eine echte Zirkusnummer.

Mikesch dagegen ist unser sensibler und ruhiger Halbangorakater, dem es am wohlsten ist, wenn er auf Frauchen's Beine schlafen kann oder auf seiner Kuscheldecke vor sich hindöst.
Doch wenn ihm Omar's Treiben zu viel wird, kann auch er ganz schön die Krallen blitzen lassen.

Beide habe ich mit 4 Monaten von verschiedenen Tierheimen mit nach Hause genommen und sie verstanden sich vom ersten Tag an super prächtig. Auch wenn's zwischendurch mal "knallt", so könnten sie nicht ohne einander leben.

Die beiden Schlingel haben schon so manch lustige Szene aufgeführt und niemals mehr möchte ich die beiden missen müssen. Auch in manch so trauriger Stunde waren sie stets an meiner Seite. Erst wer einmal Katzen gehabt hat, weiss wovon ich spreche...

 
 
zurück
Name Kornelia Podloucky
 
e-mail Raimund.Podloucky@univie.ac.at
 
Wohnort Wien
 
Geburtstag 4.6.83
 
Hobbies Musik, Katzen, Katzenmusik
 
Die Samtpfote Max
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
12 Jahre
schwarz-weiß-grau gefleckt
 
Bemerkungen Dick und schmusebedürftig!
 
Hier findet ihr Bilder von den Beiden.
zurück
Name Katrin
 
e-mail cali.mera@gmx.de
 
Wohnort München
 
Hobbies Katzen, ne weile nix und dann jede Menge anderer Kram ;)
 
Die Samtpfote NR.1 Ronja Raeubertochter
 
Die Samtpfote NR.2 Charlie "Jammerlappen" Chaplin
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Ronja geb. 11.11.99
Rasse: Perser (blacktabby)

Charlie geb. 11.11.99
Rasse: Perser (bluetabby)

 
Bemerkungen Ronja heißt so, weil sie wie ein kleiner frecher Räuber beim Einzug die Wohnung beschlagnahmt hat und auch sonst zu allerlei Scherzchen aufgelegt ist (nachts Gesicht ablecken.. z.B.)

Charlie erhielt seinen Namen, weil er wirklich so nen meist ernsthaften Blick hat, wie Charlie Chaplin, ein bissel einfältig und weltfremd, allerdings erinnert er mich von Tag zu Tag mehr an Garfield :-)))

 
 
zurück
Name Kirsten Fraesdorff
 
e-mail K.Fraesdorff@t-online.de
 
Wohnort Wallhausen ( Baden Württemberg )
 
Geburtstag 17.07.61
 
Hobbies Meine Tiger, Lesen und Musik
 
Die Samtpfote NR.1 Faxi alias Mavalon Alana , 12 Jahre
 
Die Samtpfote NR.2 April from Bay of Tenderness, 8 Jahre
 
Die Samtpfote NR.3 Arancha from Bay of Tenderness ( Rufname Püppinese), 8 Jahre
 
Die Samtpfote NR.4 Aisha from Bay of Tenderness (Rufname Klein Mausi), 8 Jahre
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unsere Mutter der Nation ist Fax, mit ihren 12 Jahren eine mitlerweile etwas behäbige und leider von Arthrose geplagte Katzendame, die - von allen akzeptiert - das bunte Treiben um sie herum mit der Weisheit der fortgeschrittenen Jahre beobachtet.

Ihre Töchter April, Püppi und Klein Mausi sind da schon etwas eigener und jede ein Fall (eine Dame) für sich. Eben reinrassige Maine Coons, d.h. man ist eben wer...

So hatte es dann auch April nicht nötig, die "angebotenen" Maine Coon Kater zu ehelichen, sondern zog es vor drei Jahren vor, Kater Ringo (heimatlos, scheinbar ein Wanderer zwischen den Bauernhöfen der Gegend) mit Heim zu bringen - der sich als verspielter Vater entpuppte und leider viel zu früh seine drei Kinder als Halbwaisen zurückließ.

Diese nun - Sandrin (neben Fax, Chef des Hauses), Celine und Susin haben von der Mama die Größe und vom Papa den Drang nach Draußen geerbt. Ansonsten sind sie "normaler" als ihre "rassigen" Vorfahren und wesentlich verschmuster (wenn ihnen danach ist! - ansonsten können sie auch als Musterbeispiel für "Biester" herhalten).

Celin - so frühreif, wie wir es nicht für möglich gehalten hätten - beugte jedem tierärztlichen Eingriff vor und bescherte uns vor zwei Jahren Pümmelchen (Chiara), Candy, Sammy und Jackson und hatte zudem die Unverschämtheit, uns noch nicht einmal den Vater vorzustellen...

Die letzten 12 Pfoten nun gehören Mama Leone (ca. 2 Jahre) und ihren Töchtern Puschel und Biene (5 Monate).
Diese fanden wir vor ca. 4 1/2 Monaten - auf der Suche nach einer neuen Bleibe - halb verhungert in einem leer stehenden Haus.

 
Bemerkungen Nicht unerwähnt bleiben dürfen für uns immer unsere - inzwischen himmlischen Familienmitglieder:
Adrian (Sohn von Fax und mit 2 Jahren an Herzversagen verstorben)
Ringo (s.o.)
Floh (mußte sich auf einem Feldweg! mit einem Auto anlegen)
und Robby (Sohn von Mama Leone, wir mußten ihn einschläfern, um ihm einen grausamen Tod mit sich - gentechnisch bedingt - auflösenden Hüft- und Hinterleibsknochen zu ersparen)

Freud und Leid teilen mit mir mein Mann (ihr hättet sein Tigerknurren beim Anblick der Rubrik t-online auf unserer letzten Telefonrechnung hören sollen...) und unsere fast fünfjährige Tochter.

Claudia möchte ich noch sagen, daß dies das tollste Forum ist, das ich kenne!!! Weiter so, meine Unterstützung hast Du!
Dank dir! @-->-->----

 
 
zurück
Name Katja Bredlow
 
Wohnort Gernsheim/Rhein
 
Geburtstag 16.02.1972
 
Hobbies Unsere Süßen, Reiten, Lachen
 
Die Samtpfote NR.1 Peanut
 
Die Samtpfote NR.2 Minou
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geschwister (Mädels), Baujahr: ca. Ende 07/Anfang 08.99.
Sie sind Bahomis (Bauernhofmischung) und seit dem 13.09.99 bei uns.
Sie sind beide dreifarbig, wobei Minou sehr dunkel gehalten ist.

Der Kommentar meines Bruders als er Minou das erste Mal sah: "Die seht ja aus wie verschimmelt!" (Er ist nicht unbedingt ein Tierfreund, von seinem Nymphi mal abgesehen).

Peanut ist zierlich, piensig, Fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Selbst ein Leckerli kann sie nicht überzeugen. Sie liebt (leider) unsere Möbel, die Gardinen und sie liebt es, am Bauch gekuschelt zu werden und bestimmt auch stets selbst, wann sie gewillt ist, sich anfassen zu lassen.
Das wird dann durch eindringliches Maunzen und permanentes Verfolgen des Zielobjektes deutlich gemacht!

Minou ist das krasse Gegenteil: sie freut sich immer wenn Besuch kommt. Selbst wenn mehrere "etwas" lautere Kinder dabei sind, setzt sich z.B. mitten in den Karton mit Puzzle-Teilen, wirft sie durch die Gegend und läßt einiges über sich ergehen.
Außer: hochnehmen! Das ist noch unser Privileg.
Sportlich gesehen ist sie eher das Modell Plumpssack!
Minou ist total verschmust und legt sich am liebsten an das Kopfende des Bettes oder Couch (möglichst mitten in das Gesicht des Opfers).
Beide sind das Gegenteil von wasserscheu!

 
Bemerkungen Für mich sind es die ersten vierbeinigen Haustiere.
Mein Freund hatte zuvor schon eine einzelne Katze, Susi, die 18 Jahre alt wurde.
Wir sind total vernarrt in die Beiden.
 
Hier findet ihr Bilder von den Dreien.
zurück
Name Kerrie
 
e-mail kerrie@gmx.net
 
Wohnort München
 
Geburtstag 05.10.74
 
Hobbies Katzen, im Internet surfen...
 
Die Samtpfote NR.1 Shaun
 
Die Samtpfote NR.2 Shelley
 
Die Samtpfote NR.3 Sera
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Shaun: jetzt 3 Jahre alt
Shelley: jetzt 1 Jahr alt

Sera ist am 20.12.99 geboren und ein blau-weisses Maine Coon Mädchen.
Sie ist unheimlich lieb und sehr intelligent. Sie schmust gern, ist aber trotzdem nicht müde zu kriegen, kaum hat sie sich hingelegt, tobt sie schon wieder ausgelassen durch die Wohnung, weil sie nichts verpassen will.
Zudem hat sie verrueckte Ideen und macht aus allem was sie so findet ein Spielzeug.
Sie kann sich gut mit sich selbst beschäftigen und es ist sehr unterhaltsam ihr dabei zuzusehen.

Shaun und Shelley verstehen sich gut mit ihr (nach anfänglichem Fauchen von Shelley).

 
Bemerkungen Miau.de ist eine der besten Katzenseiten!
Danke! :-))

Ich muss inzwischen jeden Tag herkommen. Es gibt nirgendwo so nette Katzenexperten!!!

 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück