zurück
Name Katja St.
 
e-mail Katja80@aol.com
 
Wohnort München
 
Geburtstag 15.03.80
 
Hobbies Lesen, zeichnen
 
Die Samtpfote Swieepy
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sie ist 1 Jahr alt, eine Hauskatze.
Das besondere an ihr ist, es ist eine rote Tigerin. Normalerweise gibt es nur rote Kater.
 
Bemerkungen Es ist die liebste und süßeste Katze auf der Welt.
 
 
zurück
Name Karin M.
 
e-mail KMarsik@t-online.de
 
Wohnort 38110 Braunschweig
 
Geburtstag 31.08.1963
 
Hobbies Katzen, Musik
 
Die Samtpfote Charly
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
5,5 Monate, Hauskatze (Stand 02/03)
 
Bemerkungen Sehr verspielt u. schmusig, verträgt nicht normales Katzenfutter.
 
Hier finden Sie Bilder.
zurück
Name Karin
 
e-mail karin.pock@aon.at
 
Wohnort Graz/Österreich
 
Geburtstag 22.11.1965
 
Hobbies Fotografieren, Rad fahren, Aerobics, Computer, Lesen, Natur und Garten
 
Die Samtpfote Nr. 1 Mieze, geb Mai 2002
 
Die Samtpfote Nr. 2 Felizitas, genannt Feli, geb August 2004
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Mieze ist uns im Alter von etwa drei Monaten zugelaufen. Sie ist sehr freiheitsliebend und Fremden gegenüber ziemlich scheu.
Feli haben wir als Neugeborenes gefunden und vor dem sicheren Tod gerettet. Nach zwei Wochen bei einer Katzen-Amme wurde sie mit der Flasche aufgezogen. Sie ist ein sehr menschenbezogenes Schmusemonster.
 
 
zurück
Name Katrin
 
e-mail traumwurz@web.de
 
Wohnort Ellenhausen
 
Geburtstag 07.11.79
 
Hobbies Malen, natürliche meine drei kleinen Mädels und alles, was meiner momentanen Stimmung entspricht.
 
Die Samtpfote Nr.1 Cheyenne: meine Glückskatze ist die älteste (rot, weiß, schwarz, braun), allerdings auch die dickste! Sie ist sehr eigenwillig aber auch sehr treu und lieb, wenn sie zu nichts gedrängt wird. Cheyenne schläft am liebsten auf dem Rücken, streckt ihren dicken Bauch in die Luft und faltet die Pfoten vor der Brust zusammen...ein richtiger Garfield!
 
Die Samtpfote Nr.2 Moppel: Sie ist mein kleines Baby! Hat ihren Namen natürlich nach ihrem Körperbau bekommen. Schon mit 4 Wochen ist sie bei mir eingezogen, denn sie wurde auf einem Holzhaufen im Wald gefunden. Vom Tierschutzverein kam sie zu mir und seitdem weicht Moppel nicht mehr von meiner Seite. Erst recht nach ihrem Unfall. Vor 2 Jahren hat sie einen Absturz vom Dach in 15m Tiefe unbeschädet überlebt - und ich den Schock danach auch gerade so. Moppel ist ganz schwarz, zierlich und hat 2 weiße Punkte auf dem Hals und am Bauch.
 
Die Samtpfote Nr.3 Sunny ist die jüngste! Auch ein Mädchen....vor 2 Jahren stand sie völlig abgemagert und mit gebrochener Pfote vor meiner Tür. Nach einer ausgedehnten Futterkur hat sie sich auch entschlossen bei mir einzuziehen! Sunny liebt es in Pfützen zu plantschen und jagt gerne Lichtpunkten an der Wand hinterher. Mit ihr kann man fast alles machen - sie hat noch nie gefaucht oder gekratzt ( außer zur Nachbarskatze:-)) Sie ist schwarz weiß gesprenkelt und ich nenne sie scherzhaft immer meine "Kuhkatze"!
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Cheyenne: Europ. Kurzhaar, 3 1/2 Jahre alt
Moppel: Europ. Kurzhaar, 3 Jahre alt
Sunny: Europ. Kurzhaar, 2 1/2Jahre alt
Stand: August 2003
 
 
zurück
Name Kerstin Ha.
 
e-mail hagedorn-k@t-online.de
 
Wohnort Mülheim an der Ruhr
 
Geburtstag 16. Februar 1976
 
Hobbies Katze Jeany, Radfahren, Lesen, Kochen, Tee, Wein, Lachen, Musik,...
 
Die Samtpfote Nr.1 Jeany
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Geb. 23. April 1996, kastrierte getigerte Hauskatzendame, "Angstkratzer", Wohnungskatze
 
Bemerkungen Zwar ein kleines verschmustes Biest, möchte sie aber nicht missen!
 
 
zurück
Name Karla
 
e-mail karlaberndt@hotmail.com
 
Wohnort Santiago de Chile
 
Geburtstag 17.3.1957
 
Hobbies Katzen, kochen, lesen, reden
 
Die Samtpfote Nr.1 Cleopatra
 
Die Samtpfote Nr.2 Ramses
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Beide "Thai-Katzen"; Cleo 2 Jahre 5 Monate, Ramses 1,5 Monate - soll der zukünftige "Ehemann" werden...
 
Bemerkungen ... der aber zunächst erstmal "adoptiert wurde. Cleo lässt ihn sogar saugen, obwohl dabei im wahrsten Sinne des Wortes nichts herauskommt...
Stand: 09/03
 
 
zurück
Name Kerstin M.
 
e-mail kp-miether@arcor.de
 
Wohnort Berlin
 
Geburtstag 1963
 
Hobbies Tiere, Garten und lesen
 
Die Samtpfote Nr.1 Püppi, 9 Jahre EKH, getiegert
 
Die Samtpfote Nr.2 Xena (Garke), 5 Jahre EKH, getiegert
 
Die "Samtpfote" Nr.3 Hund Bobtail-Mix, 15 Jahre
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Alle Tiere nicht mehr gewollte, abgelegte Kreaturen, die viel, viel Liebe geben
 
Bemerkungen Die Puppi ist z.Zt. schwer krank (sicher schon gelesen) wg. Knochenkrebs oder Athrose, Garke (weil sie ständig rum-garkt) ist egozentrisch, eifersüchtig und sehr einnehmend, dabei aber immer lieb und Bobby in meiner "alter" Trottel, der sich von meinen "Damen" aber auch alles gefallen lässt, selbst Futter klauen sie ihm.
Alles in allem eine sehr einträchtige Idylle, die sich wohl aus dem gleichen Schicksal so ergab. Dafür wissen sie auch, dass in unserem Haushalt tierisch fast alles erlaubt ist, was noch erträglich ist.
Stand: 09/03
 
 
zurück
Name Karlheinz
 
e-mail kap@ipa.fhg.de
 
Wohnort Besigheim
 
Geburtstag 12.09.1969
 
Hobbies Perserkatzen
 
Die Samtpfote Nr.1 Zwutschckie v.d. Schwalbenhälde
 
Die Samtpfote Nr.2 Rosalka v.d. Schwalbenhälde
 
Die Samtpfote Nr.3 Lisa
 
Die Samtpfote Nr.4 Gregor Rebecar
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Zwutschckie, Rosalka und Lisa sind Perserdamen und Gregor Rebecar ein Perserkater.
 
Bemerkungen Apollo von Isengard ist am 12. Mai 2004 im Alter von 19 Jahren gestorben.
 
 
zurück
Name Krümel (Birgit K.)
 
e-mail kruemelpipebear@aol.com
 
Wohnort Reinheim, Odw.
 
Geburtstag 31.01.1966
 
Hobbies Katze knuddeln, schott. Dudelsack spielen, malen
 
Die Samtpfote Nr.1 Watson
 
Die Samtpfote Nr.2 Soll noch folgen
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
2 1/2 Jahre, hellrot-fast beige mit leichtem Tigermuster u. weissem Bäuchlein & Schnäuzchen. Ist seinem Vor-Dosi weg - und uns zugelaufen im August 2004.
Stand: 10/04
 
 
zurück
Name Kati
 
e-mail katinka164@hotmail.com
 
Wohnort Frankfurt/Main
 
Geburtstag 1948
 
Hobbies Katzen
 
Die Samtpfote Nr.1 Schneckelene
 
Die Samtpfote Nr.2 Trauer um Luna, am 20.12.2004 in Petaluma / USA überfahren
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
BKH, 20 Jahre, 1999 über Tierschutz, habe lange nach einer Katze gesucht, nachdem Luna (Norwegische Waldkatze) von meiner Tochter Claudia nach USA wieder mitgenommen wurde nach einem halben Jahr Aufenthalt in Deutschland. Luna überfahren am 20.12.2004 in USA, Petaluma. Wir trauern um Luna.
 
Bemerkungen Meine sieht aus wie ein Teddybär (Gesicht Karthäuser, Körper Langhaar)und sooo lieb...
 
 
zurück
Name K-Klaus
 
Wohnort Kleve
 
Geburtstag 1970
 
Hobbies Sauna, Schußwaffentechnik, Sportschießen
 
Die Samtpfote Nr.1 Frieda (Kätzin)
 
Die Samtpfote Nr.2 Winston (Kater)
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Die Katzen sind Geschwister aus einem Wurf, d.h. sie sind der gesamte Wurf. Die Alte warf zum ersten Mal und hatte nur meine beiden. Es sind einfache Hauskatzen, grau getiegert. Sie sind im April 2004 geboren.
 
 
zurück
Name Klaudia II
 
e-mail KlaudiaSzuecs@aol.com
 
Wohnort Rosenheim
 
Geburtstag 24.05.1983
 
Hobbies Musik, Faulenzen
 
Die Samtpfote Nr.1 Charly
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Unser Charly ist 1 Jahr alt geworden. Seine Besonderheiten er hält uns immer auf Trapp. Er ist weiss-grau. An der Schwanzspitze weiss.
 
Bemerkungen Er ist ein ganz lieber obwohl er auch ganz schön nerven kann. Wenn er nicht sein Fressen bekommt und sein Geschmuse.
Stand: Mai 2005
 
 
zurück
Name Katja S.
 
e-mail Zuckerpuppe0880@aol.com
 
Wohnort Düren
 
Geburtstag 09.08.1980
 
Die Samtpfote Nr.1 Napoleon
 
Die Samtpfote Nr.2 Penelope
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Napoleon ist ein roter Main Coon Mix der es faustdick hinter den Ohren hat. Penelope ist ein Bkh-Mädchen die erst seit kurzem bei uns wohnt. Sollte ins Tierheim gegeben werden weil die Kosten für die Behandlung beim Ta wohl zu teuer waren. Gut das sie mich getroffen hat *g*.
Stand: August 2005
 
 
zurück
Name Karin
 
e-mail mail@karinga.de
 
Wohnort Hamburg
 
Geburtstag 11.6.1968
 
Hobbies Sport
 
Die Samtpfote Nr.1 Mukti
 
Die Samtpfote Nr.2 Shanti
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Sibimädchen, geboren am 1. März 05
 
 
zurück
Name Kerstin K.
 
e-mail kerstin.koeppen@t-online.de
 
Wohnort Cottbus
 
Geburtstag 5.03.1962
 
Hobbies Tiere, Motorrad, veg. kochen, mit Freunden klönen
 
Die Samtpfote Nr.1 Pussy, schneeweiß, misshandelt, sanft, Zutrauen gefasst
 
Die Samtpfote Nr.2 Klecks, aufgepäppelt, ein reiner "Menschenkater"
 
Die Samtpfote Nr.3 Luna, einäugig und scheu nach 4 Jahren TH "zu uns gezwungen", jetzt glücklich.
 
Die Samtpfote Nr.4 Snoopy, die Eingewöhnug klappte leider nicht, aber er wurde gesund und lebt jetzt sehr glücklich auf dem Lande.
 
Alter, Rasse,
Besonderheiten
Erst jetzt, so quasi im Nachhinein stelle ich fest, dass unsere Lieblinge alle irgendwann "Problemkatzen" waren.
Stand: August 2005
 
Bemerkungen Die Haltung von Katzen nur in der Wohnung ist strittig.
Für mich gilt deshalb: In Zukunft werden bei mir immer Katzen leben, für die Freigang nicht in Frage kommt (z.B. weil sie behindert sind).
 
 
Claudia Grillenberger
Claudia@miau.de
zurück